Uniprofessor schreibt ständig eine Mail bezüglich einer Nacharbeit. Was kann ich tun?
Hallo Leute,
ich bin Student und habe in einem Programmierkurs einen Plagiatsversuch bekommen, für eine Arbeit, die ich zusammen mit meinem Kommilitonen erstellt hab.
Nun sollten wir beide eine Nacharbeit machen. Als Vorlage haben wir einen bereits vorhandenen Quellcode bekommen, den wir erweitern sollten. Diesmal sollten wir allerdings getrennt arbeiten was wir auch taten, also jeder alleine für sich.
Nach Abgabe fragte der Professor uns beide via mail, inwiefern wir zusammen gearbeitet haben, da wohl eine Teilaufgabe sehr ähnlich programmiert wurde und woher der Quellcode ist(Quelle). Als wir ihm separat antworteten, dass wir den Code selber geschrieben haben ohne jegliche Zusammenarbeit, fragte er uns welche Quellen wir genutzt haben oder wie wir vorgegangen sind.
Wir haben beide auf die Quellen in unserer Dokumentation verwiesen( in der Dokumentation wurden Vorgehensweisen, Entscheidungen etc. erläutert).
Nun fragt er uns erneut, welche Quellen wir spezifisch für diese Aufgabe genutzt haben.
Ist diese ganze Fragerei zulässig? Wir haben unsere Arbeit abgegeben, die Anwendung läuft und wir haben alle Quellen angegeben. Ich habe das Gefühl, dass er uns irgendwas rauslocken will, um uns noch einen Täuschungsversuch zu geben. Es belastet uns beide, da wir uns viel Mühe gegeben haben und garantiert nicht den Kurs nochmal belegen wollen. Kann ein Professor nach einer Abgabe überhaupt so viele Fragen stellen? Habt ihr ein Rat wie ich vorgehen kann? Fühle mich langsam unfair behandelt
Sorry für den langen Text. Danke im Voraus für die Antworten