10 Klasse , Kurse Freunde finden/ verlieren ... Erfahrungen?

Hey, ich komme dieses Jahr in die EF (10. Klasse), da wird man dann in unterschiedlichsten Kursen aufgeteilt. Ich freue mich schon, nur ein paar Dingen machen mich richtig traurig... :( Wir werden etwa um die 200 Schüler in dem Jahrgang sein, und die Wahrscheinlichkeit mit Freunden in einen gemeinsamen Kurs zu kommen ist sehr gering. Ich liebe meine drei Besten Freunde über alles, und kann mir nicht vorstellen mit anderen mich so gut zu verstehen, vor allem kennt man den Großteil schon durch Klassenfahrten etc. Daher kann ich auch gut einschätzen wie die Personen vom Charckter sind. ich habe richtig Angst meine Freunde zu verlieren, ich denke ich werde auch keinen Kurs mit ihnen bekommen, weil ich eher in den Naturwissenschaftlichen Bereich gehe und meine Freunde in den sprachlichen (Zwei wählen Franz und Spanisch weiter, die dritte Latein und Spanisch) ich wähle nur Englisch weiter. Ich wollte wissen, ob ihr Erfahrung damit habt, und ob ihr mit eueren Freunden aus der 9.ten noch befreundet seid zumindest bis zur 12 oder so :) Und was kann man tun um Freunde zu finden? Ich bin sehr schüchtern, und war sehr lange eher eien Einzelgängerin bzw. Außenseiterin, weil ich mich nicht traue die Leute anzusprechen. Ich habe bisher auch noch keinen Freund gehabt, keien Ahnung ob es daran liegt, oder deswegen weil ich eben so dünn bin :/ 1,63 groß und wiege (leider) 42 kg, würde gerne mehr wiegen, versuche auch immer zuzunehmen aber klappt nicht. Nochal zusammengefasst: -Seid ihr inder 10-12 mit euren Freunden aus der 9 noch sehr gut (beste Freunde) befreundet gewesen -Wart ihr mit ihnen zusammen mal alleine im Urlaub (wollen wir machen , sollten wir noch befreundet sein) -Wie hält man die Freundschaft über die Jahre, hat kja komplett unterschiedlich lang Unterricht wegen Kursen

...zur Frage

Würde mir da nicht so nen Kopf drüber machen, meine besten Freunde sind nach der 10. Klasse alle an andere Schulen gegangen, jetzt nach meinem Abi bin ich genauso gut mit ihnen befreundet wie in der 10. Klasse. Man macht ja viel zusammen also bleibt man in Kontakt. Eine auch sehr tolle Erfahrung ist wenn du und deine besten Freunde neue Leute kennen lernt und sie mal untereinander bekannt macht. Also ich kann die aus eigener Erfahrungen sagen, du wirst deine besten Freunde behalten und neue Freunde finden. In deinem Alter ist man so reif da entstehen automatisch neue Kontakte.

...zur Antwort

Ich hatte Philo, mir wurde gesagt es sei einfach man müsse nur reden. War nicht ganz so einfach hat mir persönlich aber dennoch Spaß gemacht und die Arbeiten waren nicht schwer, würde aber sagen die Schwierigkeit der Arbeiten hängt vom Lehrer ab.

...zur Antwort

Bei mir war es so wenn es erst 30 war dann 50 und ich immer noch 30 gefahren bin hat der Prüfer nur gesagt ich darf auch schneller fahren. Bin mir ziemlich sicher langsam fahren ist nicht so schlimm wie zu schnell fahren^^ außer du behinderst dadurch deine Mitmenschen, pass deine Geschwindigkeit einfach den Gegebenheiten an. Du musst ja nicht durch eine enge Straße heizen auch wenn du 50 fahren dürftest.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.