https://mods.curse.com/modpacks/minecraft 

Curse hat auch einen Launcher, wo man Mods per Checkboxen hinzufügen & löschen kann oder Modpacks mit einem Klick installieren kann. Da ist auch alles von FTB.

Ich kenne keine Modpacks, die sich aufs Bauen spezialisiert haben, aber hier mal ein paar Mods, nach denen du ausschau halten könntest:

- Chisel
- Carpenter's Blocks
- Forge Multipart
- DecoCraft2
- Architecturecraft
- Gardenstuff (von jaquadro)
- Bibliocraft
- Immersive Engineering (Ein Techmod, der animierte Maschinen und schicke Oberleitungen mit sich bringt)

Einfach mal bei Google oder Youtube eingeben und ansehen :P


...zur Antwort

Pump die Lava in Magmatic Dynamos aka Magmatic Engines von Thermal Expansion. Die erzeugen daraus dann Strom.

...zur Antwort

Meistens sollte man Mobfarmen im Himmel bauen, weil jeder freie Block eine andere Spawnmöglichkeit darstellt. Und jede Höhle auszuleuchten wäre ganz schön aufwendig um das zu verhindern. - Kurz: Die Mobfarm ist am effektivsten, wenn keine anderen Blöcke in der Nähe sind.

...zur Antwort

September. Kurz nach der Hauptsaison ist der Park so richtig schön leer. Manchmal auch in der Osterzeit, aber am schlimmsten sind Brückentage und Feiertage. Sogar noch schlimmer als in der Hauptsaison.

...zur Antwort

Viele hier schreiben Europapark, womit sie auch Recht haben (Silverstar <3), aber um mal mehr Vorschläge zu machen zu konkreten Achterbahnen, wo nach du ja eig. gefragt hast hier ein paar Highlights nach Parks sortiert:

- Silverstar, Blue Fire und Wodan (Europapark)
- Taron, Black Mamba und 2x Winjas (Phantasialand) (Winjas sind unterbewertet find ich, feier die Bahnen)
- Krake (Ich liebe Divecoaster, auch wenn sie kurz sind), Flug der Dämonen, Collossos (Heide Park)
- Kärnan, Fluch von Novgorod und ... das wars (Hansa Park)

...zur Antwort