Was hängt an der anschlusstelle....?

Wenn du dir da eine ganz simple einfache ausensteckdose installieren willst reicht eine 2.5qmm vollkommen... sollen da allerdings grösere gerate dran... mit höherem verbrauch... elektrogrill oder ähnliches wäre es sinnvoll einen zwischenverteiler zu setzen. Wichtig ist das das verhältnis zwischen leitungslänge und belastbarkeit der leitung stimmt... im zweifel immer an einen fachbetrieb melden dann wird es ordentlich erledigt. 

...zur Antwort

Dein "verbrauch" ist definitiv zu hoch. Geb mal bitte ein paar eckdaten raus... wohnungsgröße ... warmwasser.... heizungsart... daran kann man es bemessen... im mittel liegt der single haushalt bei 850 bis 1100kwh. Je nach ausstattung und gröse der wohnung.... also immer rann mit den daten :-)

...zur Antwort

In der theorie kann ein LS schalter einen knax haben ja. Jedoch kann es sich genau so gut um einen anderen defekt handeln. An den sicherungen und der bestandselektrik sollte aber nur arbeiten wer fachlich geeihgnet is. Lg der elektriker

...zur Antwort