Ja du kannst dich auf so vielen Geräten wie du willst anmelden. Es kann aber bei dem Basisabo nur auf einem Gerät geguckt werden.

...zur Antwort
Streit mit meinem Lehrer. Wie soll ich umgehen?

Guten Abend,

mir persönlich ist das Vorgefallene sehr peinlich. Gestern hatten wir Unterricht bei dem besagten Lehrer. Nennen wir ihn mal Herr A. Er kam in den Raum rein und hat uns schon angedeutet, dass er schlechte Laune hat. Beim Vergleichen der Aufgaben hat ein Schüler einen Fehler gemacht und Herr A hat ihn als richtig gewertet. Natürlich ist es meiner Klasse aufgefallen und es wurde korrigiert. Ich habe meiner Sitznachbarin zugeflüstert, dass Fehler Menschlich sind. Herr A hat es mitbekommen und wollte wissen, was ich zu ihr gesagt habe. Leider bin ich ein ehrlicher Mensch und habe angefangen ihm zu sagen, dass es um seinen Fehler ging. Ich bin nicht dazu gekommen ihm zu sagen, dass jeder Fehler macht und es nicht schlimm ist. Aber er hat angefangen zu sagen, dass mein Verhalten sche*** war und dies vor der ganzen Klasse. Ich habe versucht einzuwenden, dass ich es nicht so gemeint habe aber Herr A meinte aber er habe es so verstanden. Ich saß mit hochrotem Kopf da, habe mich zutiefst geschämt und versucht nicht zu heulen, was mir leider nicht gelungen ist. Ich habe versucht erstmal den Unterricht zu ignorieren und nach der Stunde schnell weg zu gehen. Aber als wäre es nicht genug nimmt Herr A mich dran und ich soll meine Lösung Präsentieren. Mit zögern und weinerlicher Stimme habe ich sie präsentiert. Er meinte er hat es nicht SO extrem schlimm aufgefasst.

Man muss aber dazu sagen, dass ich in seinem Unterricht unterfordert bin. Das weiß er auch und meine Mutter hat mit Ihm schon darüber gesprochen. Er nimmt mich immer extra dran und sagt dann immer wie Na, ist dir das zu einfach/nivolos? Er führt mich immer vor der Klasse vor. So kommt es mir vor.

Nun weiß ich, dass ich sowas niemals hätte sagen dürfen. Und beim nächsten mal sage ich "Nichts".Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Die letzte Nacht habe ich nur 4 h geschlafen, weil ich geweint habe. Ich bin leider auch ein Sensibler Mensch und kann mit solchen Situationen nicht gut umgehen. Ich mache mich die ganze Zeit fertig, weil ich immer wieder die Situation im kopf durchspielte. Kurz und knapp: Mir geht es damit richtig mies. Naja, man lernt aus seinen Fehlern.

Was ist eure Meinung dazu? Wie soll ich dem Lehrer entgegentreten?

Danke im voraus:) Pelikan7

...zur Frage

Es gibt leider solche Lehrer🤷‍♀️... mach dir nicht so viele Gedanken über solche Leute die sind wahrscheinlich mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden. Du könntest versuchen nochmal mit ihm darüber zu reden und wenn nicht, dann mit einem anderen (Vertrauens-)Lehrer/in, die reden auch mit anderen Lehrern wenn du es willst

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.