Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber... Hör auf zu kiffen. (Ohne kiffen hast du dieses Problem nicht mehr)

Du bist 18 und du rauchst? Du hast eben NICHT die Ahnung was du machst. Wusstest du, dass man schon von Zigaretten Lungenkrebs bekommt? Es ist egal wann du etwas konsumierst, es wird irgendwann nimmst du mehr, weil du mehr brauchst (wie bei Kaffee). Cannabis macht vielleicht nicht deine Lunge oder Zähne kaputt, aber dafür schadet es deinen Gehirn. Ich glaube du hast nicht verstanden, warum Drogen verboten sind oder warum man sie nicht konsumieren sollte. Du könntest dir stattdessen Schokolade oder Früchte gönnen. Die schmecken wahrscheinlich auch besser...

Ich will dir was erzählen, was mir mal eine Lehrerin erzählte (der Klasse natürlich):

Sie hatte einmal einen Freund. Er war eine sehr schlaue Person und seine Noten waren auch nicht schlecht. Er nahm sehr viele Drogen und er wurde dadurch dünner, ihn wurde öfters schlecht. Genau weil ihn schlecht war, nahm er mehr Drogen. Eines Tages viel er einfach um und wurde Ohnmächtig. Sein Gehirn wurde doch schlechter und er bekam Krebs. Die Ärzte halfen ihn, aber es war zu spät. Man konnte ihn nicht mehr helfen. Am Ende starb er wegen Drogenkonsums.

Du wirst wahrscheinlich weiter kiffen. Gut, also wenn du dein Fenster ganz offen lässt verfliegt dieses Geruch, vielleicht rauche auch draußen, das hilft auch

...zur Antwort

Also erstmal möchte ich dir sagen, ich bin erst 11 :D Also ich habe keine Ahnung davon.

Aber ich glaube, deine Eltern verbieten dir mehr, weil du sehr viel Schwachsinn machst? Ich weiß, dass klingt gemein, aber du musst mal nach denken und dir selbst fragen:

Mache vielleicht ich was falsch? Bin ich die jenige die was falsch macht? Was habe ich gerade gesagt?

Wenn ich es verstanden habe, machen deine Eltern zu viele Sorgen, vielleicht liegt es daran, weil sie dich lieben und deswegen solche Sorgen haben? Aber hast du überhaupt mit deinen Eltern darüber gesprochen? Wenn nicht dann: MACH ES! und versuche mit deinen Eltern normal zu reden oder so.

Ich weiß, du wirst jetzt blöd schauen und sagen: Pah, schon wieder jemand die denkt, dass meine Eltern alles richtig machen!

Und nein, ich denke das nicht. Aber es kann sein das du etwas falsch machst und vielleicht wirst du sehr schnell sauer?

Ich kann dir leider nicht so viele Tipps geben, aber denkst du nicht du übertreibst? Ich meine deine Eltern werden ECHT sauer, wenn du 1 Woche weg bist, denke ich und sie werden danach nicht denken, sie wären falsch oder so.

Also, ich kann dir empfehlen, mit deinen Eltern darüber zu sprechen...

Aber wahrscheinlich bin ich zu dumm für sowas :D

...zur Antwort

Also, ich habe nicht ganz verstanden, wer von euch 19 oder 13 ist, aber so oder so finde ich das auch schon komisch, aber vielleicht macht er/sie das nur, weil sie/er sieht dich halt selten, vielleicht macht er/sie das beste draus?

Ich würde dir empfehlen, mit ihr/ihm zu reden und zu fragen warum er/sie das macht. Natürlich nicht so ganz plötzlich sondern, ja du weißt was ich meine! Führt ein kleines Gespräch und dann frage ihn/sie was das soll. Und ich weiß, er/sie leben weit weg, vielleicht hast du sie/er auf Whatsapp? Mehr kann ich nicht sagen xD Solange du nicht denkst, dass das Inzest ist, wird denke ich alles gut sein xD

...zur Antwort

Erstmal: Man schreibt nicht solche Kommentare auf der Tafel, denn du weißt ja was passiert, bei manchen sehr strengen Lehrern bekommst du ein Klassenbucheintrag, vielleicht sogar ein Brief an die Eltern, aber das ist ja nicht passiert.

Ich wundere mich nicht, dass der Lehrer beleidigt ist, denn wenn ein Schüler sowas schreibt, denken die Lehrer SOFORT daran, dass man einen schlechten Job macht und nicht interessant genug ist. Ich glaube du würdest dich auch schlecht Fühlen, wenn du eine Stunde lang mit Kindern unterrichten sollst und einer der Kinder so etwas auf die Tafel kritzelt. 

Es kann aber auch sein, dass er nicht sauer auf dich war, sondern einfach nur gestresst, vielleicht hatte er davor eine sehr schwierige Klasse, vielleicht ward ihr sehr unruhig? Aber wenn du wirklich denkst, dass er dich nicht mag: Frage deinem Kumpel ob er deinen Lehrer beobachten soll und er schauen soll wie dein Lehrer auf deine Antworten, ... e.t.c reagiert, so wie bei den anderen? Gestresst? Sauer? Andere Stimme? Wenn er sauer wirkt dann:

Kannst du dich auch entschuldigen und ihm sagen, dass du seinen Unterricht magst, nur halt Deutsch an sich nicht.

Wenn das alles nicht hilft, wird dein Lehrer wahrscheinlich alles vergessen haben, außer du machst das öfters.

...zur Antwort

Nicht alle Menschen haben immer Freizeit, sei geduldig!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.