Arroganter Arbeitskollege wechselt die Abteilung, würdet Ihr zu einem Abschiedsgeschenk etwas dazu geben?

Seit 2 Jahren haben wir in unserem Büro (10 Leute) einen jüngeren Kollegen, der aufgrund seines Doktortitels arrogant und besserwisserisch auftritt, seine Arbeitszeiten stets an sein Privatleben anpasst, die Arbeit anderer kontrolliert und kommentiert, insbesondere die der Kollegen, die in seinen Augen unter ihm stehen (Unstudierte).

Wenn er mit diesen spricht, redet er mit vollem Mund, nimmt eine betont überhebliche Körperhaltung ein und guckt beim Sprechen an den Leuten vorbei.

Er fragt diese manchmal etwas und verlässt mitten in der Antwort den Raum oder fängt mit jemand anders ein Gespräch an. Er hinterfragt auch die Arbeit und die Entscheidungen dieser Kollegen, obwohl er von dieser Materie keine Ahnung hat.

Er wechselt jetzt im Januar hausintern den Bereich und übernimmt dort die Leitung.

Ein Kollege sammelt nun und hat eine Karte vorbereitet. Er schrieb die letzten Kollegen, die noch nicht unterschrieben haben an, dass sie die Möglichkeit dazu haben.

Normalerweise bin ich immer dabei, wenn für Geburten und Hochzeiten gesammelt wird. Wegen eines Aufstiegs oder Wechsels wurde noch nie gesammelt und es widerstrebt mir, dieser Person positive Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Andererseits fällt es voll auf, wenn ich als vermutlich Einzige nichts gebe. Es käme aber nicht von Herzen.

Als letztens ein Kollege starb, bin ich durchs ganze Haus gegangen und habe mehrere 1000€ gesammelt. Ich bin meistens diejenige, die sich in unserer Abteilung drum kümmert.

Würdet Ihr, um Euch nicht auszuschliessen, etwas beisteuern, das einfach ignorieren oder klar sagen, Ihr gebt nichts?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

...zur Frage
Ich lehne eine Beteiligung ab und sage das auch.

vergiss es. hab das zwar in dem ausmaße noch nie gehabt, aber ich würd einen scheiss machen und mich daran noch beteiligen ^^

was du nur hättest machen müssen ist halt sein verhalten sofort anzuprangern und ihn direkt darauf anzusprechen, statt es so aufstauen zu lassen. wenn dann halt jetzt alles aufeinmal kommt, dann kommt sowas oft überraschend weil solche personen sich ganz natürlich daran gewöhnen das so ein verhalten toleriert wird wenn es halt kein kontra gleich von anfang an gibt.

...zur Antwort

ich kann mir vorstellen das du den heilungsprozess begünstigen kannst, wenn du deinen restlichen körper aufpeppelst und noch wichtiger als das aufpeppeln, IHN NICHT BELASTEST ... also nicht unnötig durch alkohol oder sowas.

sauber essen, etwas sport, deinen schlaf verbessern. bessere matratze, passendes kopfkissen, kein blaulicht 3 stunden bevor du schlafen gehst, ohrstöpsel zum schlafen herstellen lassen aus silikon (etwa 110€, lohnt sich glaub mir hab die auch).

mentalhygiene ist auch extrem wichtig. bedeutet, zieh dir nicht jeden scheiss rein das deinen puls hochschießen lässt. wenn du einen TV zuhause hast, dann verkauf ihn und hol dir einen pc+internet und adblocker. schau dir an wann du willst was du willst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.