Spare nicht am Netzteil und hol dir lieber eine Nummer stärker, oder möchtest du dir bei der nächsten Grafikkarte zb 3070 direkt ein neues kaufen müssen.

...zur Antwort

Der einfachste Weg, den Arbeitsspeicher höher zu takten, ist die Verwendung des sogenannten "XMP" (Extreme Memory Profile). Die Hersteller von Arbeitsspeicherriegeln und Mainboards legen hierin höhere maximale RAM-Taktraten fest. Das geht oftmals mit einer Erhöhung der Versorgungsspannung einher.

...zur Antwort

Glaube nicht das es möglich ist dein Laptop mainboard in ein normales PC Gehäuse zu basteln. Es wird schon allein an den fehlenden Befestigungs Löchern am Mainboard scheitern

...zur Antwort

Einen i9-9900k halte ich nicht für besonders sinnvoll wenn er mit einer 1660 gepaart wird.

Für diese gpu würde es auch eine günstigere und vor allem zukunftssichere Variante geben.

Vor allem würde ich kein neues System mehr auf dem alten 1151 Sockel aufbauen

...zur Antwort

Warte auf die neuen ryzen cpu und grafikkarten. Eine schnellere 3070 wirst du für um die 700 Euro bekommen.

Und 480gb Speicher? Finde ich sehr sehr wenig

...zur Antwort

5 Jahre wird schon passen.

Würde mir aber wenn verfügbar eine 3070 oder gar 3080 je nach Budget kaufen.

...zur Antwort

Realme C3

...zur Antwort

Wenn ein defekt der Grafikkarten auszuschliessen ist würde ich die Treiber entfernen und neu installieren

...zur Antwort

Wenn ,,Hardcore-Gamer'' als High end System zu verstehen ist dann nein, denn dafür ist die Hardware zu schwach.

5 Jahre eventuell auf mittleren bis hohen Einstellungen. - je nach Auflösung

...zur Antwort