Pc netzteil mega laut was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein Lüfter verursacht die geräusche.

Finde einen. Leistung (W) , Spannung (U) muss stimmen und geringes (dB).

Natürlich auch die Einbauumasse. Hersteller CHINA nie nehmen. Zahle ein wenig mehr und du hast etwas Gutes aus Deutschland.

wenn ich mein ohr an den lüfter halte ist das aber nicht laut. sondern der lüfter im netzteil. zu 100%. kennst du ein tool oder app wie mann das leisser stellen kann? (vllt ist es ja doch der lüfter)

0
@1Lennox1

Jedes drehende Bauteil ist gelagert, damt die Wärme entwicklungnbeim drehen reduziert wird. Nur gibt es verschiedene Lager. Und auch hier trotz Verschidenheit ist zu achten. Denn einen lagerkugel kann Top geglättet sein oder nicht.

0
@1Lennox1

Der Lüfter geht nur an wenn er gebraucht wird. Reduzieren des Drehmoments könnte dazu führen, dass dein Netzteil sich verabschiedet

0
@AvatarAang1

warum wird es laut ? Wackeln di e Lötstetlen oder muss der Lüfter mehr drehen ?

0

Draufhauen ist ne ziemlich dumme idee, damit kann man mehr kaputt machen als ganz.

Was du probieren könntest, befrei mal deinen PC von staub, schau ob irgendwo was klemmt oder der Lüfter umwucht hat. Ansonst falls das alles nichts hilft und das Netzteil schon etwas älter ist, musst du dir ein neues kaufen, gute und günstige Netzteile gibt es bereits ab ca. 50-70€

ist kein staub drinne

und es gibt bestimmt eine lösung wie man es wieder leiser machen kann ohne geld auszugeben

0
@McBean

ja hab ich. Es ist einfach nur laut und würde gern den pc anmachen aber das hört man bis zur küche. gibt es eine app oder so wo ich das umstellem kann?

0
@1Lennox1

Wenn ein Teil verstopft oder defekt ist kann man das nicht einfach mit einem Programm leise stellen. Wenn Deine Schuhe abgelaufen sind und es drücken sich Steine in Deine Füße, helfen dann ein paar Ohrenschützer um Deine Auageräusche nicht hören zu müssen.

0

Das Netzteil kann eig net laut sein. Das ist dann eher der Lüfter. Wenns nen PC ist, geh einfach zum Fachhandel oder halt Garantie. Bei nem Laptop halt einfach austauschen XD (Ich war mir net ganz sicher ob PC oder Laptop, weil wie haut man beinem verschlossen PC aufs netzteil drauf XD Wie schafft man das)

mfg

das ist das netzteil ich hab grade lüfter festgehalten und nur das netzteil war so laut wie ein lüfter

0
@1Lennox1

Hast Du den Lüfter im Netzteil angehalten? Wenn ja, ist es ausgeschlossen, dass es nicht ein anderer Lüfter in der Nähe ist?

0

Nein da gibt's kein Programm das es wieder leise wird. "Netzteil Spulenfiepen" schau auf Youtube und höre ob es das ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Zitat: "Das quietschen kann auch von den Kondensatoren stammen. Wenn die dann hochgehen: "Gute Nacht". Kannst Du die Geräuschquelle genauer lokalisieren? Versuche das aber nur, wenn Du weißt was Du tust!"

0
@Lukas763

Das geräusch ist weg. hab was dummes getan damit es weg geht. jetzt ist es einfach nur noch so laut wie die erste ps4.

0
@Lukas763

schrauben zieher in den lüfter von dem netzteil

0
@Lukas763

ja. hat irgendwie geholfen weiß nicht wieso

0

Wenn dein Lüfter sich laut bewegt, solltest du den Lüfter mal vielleicht absaugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber Erfahrung

Was möchtest Du wissen?