Wir hatten im Unterricht diesbezüglich die Frage "Macht Stadtluft wirklich frei?" Wie du wahrscheinlich weist, gab es auf dem Land Leibeigenschaft. Befand man sich 1 Jahr und einen Tag in der Stadt war man davon frei. Außerdem sollte jeder gleiche Rechte haben. Das Freiheitsdenken war also da. Im Kontrast dazu stand aber dass die Patrizier, in der Ständegesellschaft ganz oben, die gesamte politische Macht hatten. Resultierend kamen wir zu der These Stadtluft macht frei aber nicht gleich. LG

...zur Antwort

Deine beste Freundin muss die Beziehung akzeptieren ob es ihr nun passt oder nicht. Rede mit ihr vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt. LG

...zur Antwort

Du hast schöne volle brauen die von Natur aus eine schöne Form haben!! Versuche doch eher sie an undichteren Stellen mit einem Brauenstift auszufüllen. Selber zupfen geht oft schief außerdem sind dicke Brauen im Moment wieder sehr angesagt :) LG

...zur Antwort

Soll ich ihn kurz blockieren bis er versteht dass es ernst ist?

Hallo;) Ich habe letzte Woche Donnersta einen Typen in meinem Alter kennengelernt mit dem ich seit dem schriebe. Ich habe ihn auf der Straße kennengelernt also nicht im Internet. Wir haben persönlich die Nummern ausgetauscht. Dann hat er mich auch schon direkt angeschrieben und haben und dann bis Sonntag jeden Tag gesehen. Ich habe mich in ihn verliebt und er sagt er auch in mich. Das Problem: Andere Mädchen sagen mir andauernd dass er mit jeder so schreiben würde wie mit mir. Das heißt mit ❤️ und "Ich liebe dich baby". Ich hab ihn schon ein paar mal darauf angesprochen aber er sagt immer wieder dass die nur labern und eifersüchtig sind (die meisten die das erzählen sind 3-4 Jahre jünger also Eifersucht ist verständlich). Ich vertraue ihm. Er sagt mir auch immer wieder dass ich sein Handy beim nachstenmal haben kann zum Beweis dass er nicht mit anderen so schriebt. Meine Freundin kennt ihn schon seit 1 1/2 Jahren und weiß wie er tickt. Sie sagt auch dass es nicht stimmen würde. Ich habe ihr erzählt dass ich wieder Bedenken habe dass er so einer ist der wieder nur das eine will. Aber sie sagt, dass er dann jetzt schon viel aufdringlicher währe. Er hatte auch bis vorgestern meinen Anfangsbuchstaben mit einem Herz in seinem Status. Wir wollten uns heute treffen. Er wollte mich von der Schule abholen. Ich bin extra 2 Stunden früher aufgestanden um mich fertig zu machen. Und 5 Minuten vor Schulschluss schreibt er mir dass er mich doch nicht abholen kommt. Ich war nicht sauer sondern einfach nur enttäuscht. Dann hat er gesagt dass er später zu mir kommt und ich habe gewartet und gewartet bis er schreibt dass er auf dem Weg ist. Dann war es 16:15 Uhr und mein Geduldsfaden wurde immer dünner.. Ch hab ihm die ganze Zeit geschrieben und er war online und es kam auch an, aber keine Reaktion. Dann hat er mir irgendwann geschrieben dass er in die Stadt geht und ich soll nach kommen wenn er mir Bescheid gibt. Ich habe wieder gewartet und gewartet.. Bis es 17:30 Uhr war und mir klar war: da kommt nichts mehr.. Ich habe ihm schon geschrieben dass ich ihm viel Spaß wünsche (ironisch) und "Ich hoffe nur dass die Mädchen die in Zukunft mit dir schrieben werden nicht so naiv sind wie ich." Und seine Antwort war nur "Ich schriebe nicht mit anderen Mädchen". Seit dem hat er auch nicht mehr zurückgeschrieben. Ich will dass er versteht dass es ernst wird. Er ist wirklich sehr reif also verhält sich wie 16 und sieht auch so aus. Aber da er wirklich gut aussieht und ich schon immer so jemanden gesucht habe, laufen ihm wirklich viele hinterher. Er könnte so ziemlich jede haben. Und ich will nicht dass er sich für jemand anderen entscheidet. Soll ich ihn mal kurz blockieren? Er hat mich auch auf Facebook das heißt wenn er schlau ist schreibt er mich dort an oder ruft mich an. Ich weiß nicht was ich tun soll bitte helft mir!!! Oder sollte ich ihn ignorieren bis er fragt ob ich sauer bin und ihn dann "zur Rede stellen" (klingt härter als gewollt)? Ich weiß es nicht! LG

...zur Frage

Ich würde ihn nicht blockieren!! Versuch doch einfach ihm zu vertrauen, rede mit ihm vielleicht handelt es sich nur um ein Missverständnis. Hab Verständnis, reg dich nicht gleich auf wenn er vllt an einem Tag lieber was mit Freunden machen will und nicht nur mit dir, was aber längst nicht heißen muss dass er keine Gefühle für dich hat oder mit anderen Mädchen schreibt. Du musst ihm auch seinen Freiraum lassen, sonst ist er ganz schnell wieder weg ;) und wenn er sagt du bist die Einzige dann glaub ihm dass doch bitte. Eine gesunde Beziehung beruht auf Vertrauen. Viel Glück :)

...zur Antwort

Was kann ich gegen meine Konzentrationsprobleme tun?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt, weiblich und besuche momentan die zehnte Klasse eines Gymnasiums.

Ich habe generell Probleme, vor allem mit mir selbst und meinen Anforderungen. Ist auch noch mehr, ist aber nicht so wichtig (wenn spezielle Fragen sind, hakt einfach nach).

Ich habe seit ca. zwei Wochen Konzentrationsprobleme. Und bin reizbar und bockig. Hab ich öfter diese Phasen...na ja, sei's drum. Jedenfalls kann ich mich null konzentrieren...

Ich musste jetzt schon mehrmals Nachhilfe absagen, weil ich schon letzten Mittwoch total neben der Spur war (wohlgemerkt, ich gebe Nachhilfe). Ich hab ewig gebraucht, um das zu kapieren, was meine Schülerin da für Aufgaben hat und rechnen konnte die gefühlte 10 000 Mal schneller als ich - bis ich ihre Rechnung durch hatte... (sie ist Fünftklässlerin)

Ich gebe in der Schule sogar in meinen besten Fächern falsche Antworten (das in Mathe heute war eine Blamage, weil das alle dumm kommentiert haben). Meine Noten leiden auch sehr, jetzt sind inzwischen 4en an der Tagesordnung. Hab erst ne 4 und ne 4+ wieder bekommen.

Mündlich geht auch gar nicht. Ich sitz meist da und mache nichts. Ich traue mich schon gar nicht mehr, mich zu melden, wenn ich dran bin, spreche ich ganz leise (weil ich Angst hab was falsches zu sagen; ich sitze ganz vorne)...ich bin gar nicht richtig bei der Sache.

Auch HAs mache ich fast gar nicht, weil ich mich nicht darauf konzentrieren kann. Macht z.B. in Französisch nen schlechten Eindruck...ich stand 1 zu Beginn des Schuljahres, auf dem Zeugnis war es ne 2 mit einer 1- schriftlich...momentan sieht es aber eher nach 3-4 aus. Ich rutsche überall (Mathe, Chemie ausgenommen) extrem ab, weil ich meine Konzentration nicht halten kann.

Ich kann mir das nicht erklären...was kann ich dagegen tun? Mich nervt das irgendwie. Vielen Dank für hilfreiche Ratschläge.

LG ShD

...zur Frage

Glaub mir ich habe mich auch lange Zeit fertig gemacht für die Dinge die ich nicht kann (in meinem Fall genau deine besten Fächer Mathe und Chemie) und dabei die Dinge aus den Augen verloren die mir liegen. Mach dir keine Sorgen kein Mensch ist unfehlbar, jeder geht mal durch schwerere Fasen!! Was deine Klassenkameraden betrifft: hör garnicht erst auf dumme Sprüche, die sind nur neidisch!! Wichtig ist dass du immer dein bestes gibst. Lerne deine Begabungen zu schätzen, und an deinen Schwächen zu arbeiten. Sei nicht so hart zu dir selbst, das geht vorbei. Das Klingt vllt alles wie typisches Geschwätz (hat es für mich zu erst auch) aber denk darüber nach, denn ich bin mir sicher wenn du lernst deine Schwächen zu akzeptieren und stolz zu sein auf deine Stärken kannst du alles schaffen!! Du darfst niemals aufgeben egal was andere sagen!! Viel Glück :)

...zur Antwort

Was kann ich gegen meine Konzentrationsprobleme tun?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt, weiblich und besuche momentan die zehnte Klasse eines Gymnasiums.

Ich habe generell Probleme, vor allem mit mir selbst und meinen Anforderungen. Ist auch noch mehr, ist aber nicht so wichtig (wenn spezielle Fragen sind, hakt einfach nach).

Ich habe seit ca. zwei Wochen Konzentrationsprobleme. Und bin reizbar und bockig. Hab ich öfter diese Phasen...na ja, sei's drum. Jedenfalls kann ich mich null konzentrieren...

Ich musste jetzt schon mehrmals Nachhilfe absagen, weil ich schon letzten Mittwoch total neben der Spur war (wohlgemerkt, ich gebe Nachhilfe). Ich hab ewig gebraucht, um das zu kapieren, was meine Schülerin da für Aufgaben hat und rechnen konnte die gefühlte 10 000 Mal schneller als ich - bis ich ihre Rechnung durch hatte... (sie ist Fünftklässlerin)

Ich gebe in der Schule sogar in meinen besten Fächern falsche Antworten (das in Mathe heute war eine Blamage, weil das alle dumm kommentiert haben). Meine Noten leiden auch sehr, jetzt sind inzwischen 4en an der Tagesordnung. Hab erst ne 4 und ne 4+ wieder bekommen.

Mündlich geht auch gar nicht. Ich sitz meist da und mache nichts. Ich traue mich schon gar nicht mehr, mich zu melden, wenn ich dran bin, spreche ich ganz leise (weil ich Angst hab was falsches zu sagen; ich sitze ganz vorne)...ich bin gar nicht richtig bei der Sache.

Auch HAs mache ich fast gar nicht, weil ich mich nicht darauf konzentrieren kann. Macht z.B. in Französisch nen schlechten Eindruck...ich stand 1 zu Beginn des Schuljahres, auf dem Zeugnis war es ne 2 mit einer 1- schriftlich...momentan sieht es aber eher nach 3-4 aus. Ich rutsche überall (Mathe, Chemie ausgenommen) extrem ab, weil ich meine Konzentration nicht halten kann.

Ich kann mir das nicht erklären...was kann ich dagegen tun? Mich nervt das irgendwie. Vielen Dank für hilfreiche Ratschläge.

LG ShD

...zur Frage

Versuch dich zu entspannen!! Viel Trinken und Schlafen, nimm dir Zeit für dich. Geh in die Natur, frische Luft tut gut!! Auch Meditation wirkt entspannend und fördert die Konzentration!! Vor allem solltest du aber an deiner inneren Einstellung arbeiten: setz dich nicht zu sehr unter Druck!! LG

...zur Antwort

Sprech sie lieber erstmal nicht vor ihren Freundinnen an. Erfahrungsgemäß ist das für euch beide eine eher unangenehme Situation wenn ihre Freundinnen dabei stehen und tuscheln ;) Versuch ihr einfach kleine Signale wie Blicke oder ein Lächeln zu senden oder sag "hi" wenn du ihr begegnest und warte ab wie sie darauf reagiert!! Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Lass es langsam angehen!! Viel Glück dabei :)

...zur Antwort

Zieh an worin du dich wohl fühlst egal was andere sagen!! Du wirst sehen dein Selbstbewusstsein wird Lästerer umhauen!! Setz dich selbst nicht zu sehr unter Druck!! Abnehmen braucht Zeit, nimm sie dir und du wirst dein Ziel erreichen. Und bis dahin sei stolz auf deine Kurven und ROCK die kurzen Klamotten!! Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Bin zwar kein Mann aber versuchs mal mit Rhizinussöl aus der Apotheke!! Einfach auf die Stelle aufgetragen stimuliert es dass Haarwachstum. Frauen benutzen dass zur Verdichtung von Wimpern und Augenbrauen. LG

...zur Antwort

Meine Katze verhielt sich vor einiger Zeit ähnlich. Keine Sorge, vermutlich hat sie einen kleinen Partikel ins Auge bekommen, dieser schafft sich in der Regel von alleine heraus. Eine einseitige Bindehaut Entzündung ist eher unwahrscheinlich, dennoch in den nächsten Tagen wortwörtlich ein Auge auf die Sache haben, wenn's nich besser wird ab zum Arzt!! Veränderungen der Augenschleimhäute können bei Katzen auch Stress bedingt auftreten. Gute Besserung für deinen Liebling :)

...zur Antwort