Selbst wenn dort Asbest gelagert ist wäre es sehr unwahrscheinlich das du nach kurzer Zeit eine schwerwiegende Beeinträchtigung wie eine Aspestose entwickelst.

Hast du den irgendwelche Symptome die darauf hinweisen könnten wie schwere krampfartige Hustenanfälle oder erschwerte Atmung? Oder wie kommst du auf die Idee?

Lg

...zur Antwort

Welche Temperatur hatte/hat sie denn heute? Wenn sie etwas über 38 Grad hat lautet die Antwort: deine Hände sind der Grund, sie können Temperaturunterschiede von ca 1 Grad spüren. Auserdem entspricht die Körperkerntemperatur (die mit dem Thermometer gemessen wird) nicht zwangsläufig der deiner Haut.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Lg

...zur Antwort

Guten Tag Cerenxx700!

Einen direkten "Anfang" gibt es eigentlich nicht da es ja ein Kreislauf ist. Aber üblicher Weise beginnt man mit dem Lungenkreislauf, hier fliest das Blut aus dem linkem Vorhof in die linke Herzkammer von hier zur Lungenarterie (im Lungenkreislauf führen Arterien Sauerstoff armes Blut zur Lunge und Venen Sauerstoff reiches Blut zurück zum Herz.) Die Lungenarterie spaltet sich in eine rechte und eine linke welche zu den Lungenflügeln führen. Von hier aus führen sowohl links als auch rechts je zwei Venen zurück welche sich im Venenstamm sammeln und im rechtem Vorhof mündet, danach kommt das Blut in die rechte Herzkammer und wird von hier aus durch den Rest des Körpers gepumt.

Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.

LG

...zur Antwort

Guten Abend,

Also dazu habe ich zwei Fragen, wozu möchtest du das gerne wissen und ist dir bewusst das jede deiner Arterien potenziel "lebenswichtig" ist? Eine Arterie zu verletzen ergibt immer einen lebensbedrohlichen Zustand. Definiere doch bitte etwas deine Frage bevor ich dir hier das Herzkreislaufsystem aufschreibe.

Lg

...zur Antwort

Nun ja, in gewisser Weise ist ein Chirurg ein Künstler. Man baucht neben großem Portfolio an Wissen und Erfahrung auch Vorstellungsvermögen, Kreativität und Geschick. Ob Der Kunstunterricht eben diese Eigenschaften ausreichend Fördert bzw. bewertet ist wohl eine Frage die jeder anders beantworten würde. Aber ein Grund zur Ablehnung für das Medizinstudium ist es mit Sicherheit nicht.

...zur Antwort

Also ich kann dich beruhigen. Es ist keine "Fleischmasse" die dort hervorquilt sondern etwas dickflüssiger Eiter und du hast auch keine nekrotisierende fasziitis. Ich tippe auf eine kleine geplatzte Zyste. Eine Woche und man sieht davon nichts mehr.

...zur Antwort

Nun ich denke die Frage um das Leben nach dem Tod ist so alt wie die Menschheit selbst, viele Religionen sehen den Tod als einen Neuanfang oder glauben wie Christentum und Islam an eine Art Himmel. Es ist ein angenehmer und beruhigender Gedanke das der Tod nicht entgültig ist jedoch die Wissenschaft lehrt auf Grund von medizinischen Fakten etwas anderes. Der Geist entsteht im Gehirn, stibt dies nach dem Tod ab verschwindet auch unser "Geist"...

Womit wir nun auch beim Thema wären. Die Antwort ist recht simpel aber etwas umständlich zu erklären daher versuche ich es mal so:

"Stelle dir zunächst einmal vor du wärst von deinem Körper losgelöst, dein Geist schwebt im Raum und du betrachtest dich selbst wie durch einen Spiegel."

Nicht schwer oder? Sicher hatte jeder schon einmal einen ähnlichen Traum.

"Doch jetzt versuche dir vorzustellen du hättest keinen Geist."

Niemand kann sich das vorstellen da niemand wissen kann wie es ist.. selbst eine Nahtoderfahrung hilft hier nicht weiter sie lehrt einen lediglich wie es ist zu sterben. Ohne Bewusstsein das den Tod also begreifen kann gibt es keinen der ihn dir erklären könnte.



...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.