"Shiki" ist bei mir seit Teenager Jahren Platz 1.

Allerdings habe ich in den Anime auch ohne spoiler, Ausschnitte oder überhaupt nur das Genre zu lesen, reingesehen und ihn dann am Stück durchgesuchtet.

Denn leider klingt die Beschreibung nicht so toll wie ich im Nachhinein bemerkt habe und ist fast auch schon ein spoiler 😅 weil man weiß was einen ungefähr erwartet, bin also froh es zuvor nicht gelesen zu haben.

Am besten ist der Anime wenn man ihn erst komplett schaut und dann wenn er fertig ist erst die OVA, die folgen technisch dazwischen gesetzt gehören. Denn der Anime zeigt unterschiedliche Blickwinkel durch die hauptserie und das OVA und lässt einen so mehr Nachdenken, wenn man erst das eine und dann das andere schaut 😊

(Ist aber leider kein so guter Anime zum immer wieder schauen, er baut meiner meinung nach besonders auf Unwissenheit auf und ist daher besonders beim ersten mal am besten anzusehen. Trotzdem mein absoluter Favorit)

...zur Antwort

Kommt drauf an, ist es selbst gemacht und daher geht es um die Verarbeitung oder eher um die subjektive Optik..? Ich gehe jetzt einfach mal von Optik aus und gehe darauf ein.

Also die Optik spricht mich persönlich nicht besonders an, würde also eine 3 geben, weil:

"-" Es für mich zu schlicht wäre (Hab aber auch einen extremeren Geschmack muss ich deutlich erwähnen ^^)

"-" Es ziemlich gewöhnlich aussieht ohne extrem herausstechende besonderheiten die man sofort wieder erkennt (Verarbeitung, Stein Farbe, Design etc.)

"+" würde ich aber dafür geben das es zwei Herzen in einem sind 💕 (das macht es nicht im vollkommenen Sinn unbesonders oder langweilig)

"+" Es hat schlichte Eleganz

"+" Es ist trotz Eleganz immernoch süß

Grundsätzlich ist es aber schwierig andere nach dem Geschmack zu fragen 🤔😅

Vielleicht hilft es dir eher wenn du dich fragst was du genau möchtest, also was soll es bildlich oder emotional für dich darstellen? Passt es zu deinem style/Charakter? Würdest du es oft tragen? Hast du mal was gesehen das dir viel besser gefällt (falls es nur ein ähnlicher Ersatz sein soll)?, was spricht dich bei dem Design an und was stört dich vielleicht sogar. Wenn du diese Fragen für dich beantwortest kommt eine Benotung heraus die viel wichtiger ist als die aller anderen Menschen, deine eigene 😊

...zur Antwort

Auf Partys, teilweise schon in der warteschlange kommt man ins Gespräch und hängt sich sogar als kleine Gruppe an andere dran, allein ist das bestimmt sogar noch leichter (weil weniger mögliche Reibung oder überforderung besteht, wenn es weniger Personen/individuelle Charakter sind).

ABER ich will auch keine Falsche Hoffnung schüren, viele bekanntschaften gehen schnell wieder auseinander oder es wird nur ein einmaliges mittellanges Gespräch. Aber wenn du mal jemanden oder eine nette Gruppe gefunden hast, mit der du spaß hattest, einfach ehrlich fragen.

Nicht nach möglicher Freundschaft (Freundschaft bedeutet auch Verantwortung und ist ja auch nichts das so leicht entsteht) sondern nach "Party freunden" einfach klar kommunizieren das du alleine bist und es zusammen auf Partys mehr Spaß macht 😊

Viel Glück 🍀

...zur Antwort

Über Hobbys in Gruppen wo man sich Austauschen kann oder in richtung online Games.

Aber wenn es Gruppen sind in die du möchtest, solltest du lieber nicht erwähnen das du gezielt mit Frauen in Kontakt kommen möchtest, das kommt immer sehr schräg rüber, weil es einfach so wirkt als wolltest du daten statt zu Zocken oder dich auszutauschen. Kenne von einer Freundin die immer Final Fantasy online in Gruppen gespielt hat und auf Discord war und sich dort ausgetauscht hat, das anfragen von fremden Männern weniger durch kommen und erst recht nicht wenn diese einen wert darauf legen, gezielt mit Frauen zu spielen.

Liegt einfach daran das viele frauen nicht sexualisiert werden wollen, auch im Bereich gaming nicht, wo gamerinen immernoch häufiger schlecht dargestellt oder gegenteilig gleich übersexualisiert dargestellt werden. Die meisten wollen einfach nur Zocken und nicht aufs Geschlecht reduziert werden.

Also sag in die Richtung lieber nix wenn du in Gruppen gehst, viel Glück 🍀

...zur Antwort
Ich finde es in Ordnung und unterstütze es

Ich würde mich selbst nicht als Femboy bezeichnen bin aber männlich und trage im Alltag immer Lolita Kleider.

Ich denke jeder sollte tragen was ihn selbst glücklich macht und wenn man auch noch einen passenden namen dafür gefunden hat ist es doch gut, macht die Kommunikation leichter 😊

Bild zum Beitrag

Ich persönlich bin genervt darüber das man mir mit Drag, Trans etc kommt nur weil man mich unbedingt in einer Schublade haben will, zumeist haben die Personen die einen irgendwo rein stopfen wollen eh meistens keinen Plan. Nur weil ich als Mann Kleider trage heißt das ja nicht das ich eine Frau bin/sein will oder darstellen will. Ich trage einfach nur was ich will und fertig ^^

Das einzige worauf du dich im Alltag leider gefasst machen musst, sind dumme Kommentare, manche menschen sind einfach nicht fähig sich selbst zu beherrschen und werden dumme sachen sagen aber daran gewöhnt man sich mit der zeit und ignoriert es einfach ^^

...zur Antwort

Ich denke das ist total egal, wie groß, klein, dünn, breit ein Charakter ist den man cosplayen möchte, schließlich hat auch kaum ein cosplayer die passenden Gesichts Formen wie das Original (was ja auch kaum möglich ist. Das betrifft aber auch oft die Statur zb. Große Oberweite, unrealistisch dünne taillie und breite hüfte etc.)

Ich denke es ist eher wichtig das man sich beim cosplay mühe gibt und spaß dran hat.

Oder auch das man Charaktere auswählt zu dehnen man persönlichen Bezug hat und nicht weil der/die nur toll aussieht (ja gibt auch solche cosplayer, die dann nichtmal den Anime gesehen haben)

Und mit der zeit wird man ja auch besser, man lernt welche Stellen wie kaschiert werden können, wie man was hervorheben kann, wie man sich schminken kann um dem Original näher zu kommen.

Aber ich würde mir an deiner Stelle nicht den spaß daran verderben lassen für etwas, wofür du nichts kannst, keiner von uns entscheidet selbst ob er groß oder klein ist, ein hinkendes Bein oder nur ein Auge hat etc.

Aber, ja, leider gibt es in der cosplay Szene immer wieder Menschen die negativ mit unschönen Äußerungen auffallen aber die gibt es leider immer, überall.

...zur Antwort
Andere Antwort

Kommt auf viele Dinge an, einmal was man als "Real" definiert ("Real"= nur anfassbare Dinge. Oder "Real"= Emotionen und/oder ausgeschüttete Hormone die nunmal auch Einfluss auf dich haben können, nach dem Traum/Gedanken)

Dann kommt es auf die Art an wie du Träumst, ob deine Träume unkontrolliert sind, teil gesteuert (kannst dich selbst gezielt verhalten und entscheiden) oder voll gesteuert (kannst dich und anderer verhalten kontrollieren). Oder ob deine Träume wie eine weitere Realität sind, also authentisch, realistisch, regel konform und nach dem aufwachen weißt du alles, als wärst du einfach nur mit Freunden unterwegs gewesen.

Auch Gedanken ist so eine Sache, steuerst du sie oder sind es eher zwangs Gedanken die sich dir aufdrängen, also auch negatives das du garnicht bildlich vor dir sehen willst.

Ich denke was Real ist oder nicht hängt nicht nur von alle dem ab sondern auch welchen Einfluss es letzendlich auf dich hat. Und wie Charakter authentisch es ist, wenn du immer wieder an etwas denkst deren Handlung aber deinem ganzen sein widerspricht ist es nicht so Real wie etwas das du gerne machen würdest oder wirklich tun könntest.

...zur Antwort
Führen wir im Traum ein zweites Leben?

| Bild: wiendsels.nl

Guten Tag liebe GF-Community.

Gestern Abend habe ich vor dem Schlafengehen dieses Reel auf Instagram entdeckt, das mich total fasziniert hat.

Es ging um die Idee, dass wir im Traum ein zweites Leben führen könnten – so spannend, dass ich direkt Lust bekommen habe, hier eine Umfrage dazu zu starten.

Jeder Mensch träumt – und doch bleibt das Phänomen Traum eines der größten Rätsel des menschlichen Bewusstseins.
Ein virales Instagram-Reel wirft jetzt eine faszinierende Frage auf: Könnte es sein, dass wir im Schlaf alle ein zweites Leben führen?

Träume als Parallelwelt?

Viele berichten davon, in Träumen nicht nur zufällige Szenen zu erleben, sondern ganze Lebensabschnitte – mit Personen, Orten und Erlebnissen, die sich unglaublich real anfühlen. Manche erinnern sich sogar an wiederkehrende Orte oder „Traumfamilien“, als hätten sie dort eine andere Identität.

Berichte und Theorien

Es gibt Berichte von Menschen, die während eines einzigen Traums mehrere Jahre „erlebt“ haben – inklusive Beziehungen, Alltagsroutinen und sogar emotionaler Bindungen. Beim Aufwachen verschwinden diese Eindrücke oft, aber nicht immer. Manche empfinden das Erwachen fast wie einen „Tod“ in dieser Traumwelt.

Klarträume, Paralleluniversen oder Hirntricks?

  • Die Klartraum-Forschung zeigt, dass Menschen sich im Traum bewusst bewegen und Entscheidungen treffen können.
  • Andere Theorien gehen weiter und spekulieren, ob Träume Zugang zu anderen Dimensionen oder einem multiversalen Selbst bieten.
  • Natürlich gibt es auch die nüchterne Sicht: Träume sind Produkte unseres Gehirns, das Erlebtes verarbeitet und kreativ verknüpft.

| Artikel: ChatGPT Generiert durch Stichpunkte des Reels.

| Instagram Reel:

https://www.instagram.com/reel/DFYWhbsM7HU/?utm_source=ig_web_copy_link

| Frage:

Führen wir im Traum ein zweites Leben?

Mit freundlichen Grüßen

RobinPxGF.

...zum Beitrag
| Ja. Wir führen im Traum ein zweites Leben.

Klar ist das theoretisch möglich aber es kommt wohl sehr stark darauf an wie man Träumt, hab selbst vor kurzem eine frage dazu gestellt und gemerkt wie verbohrt manche menschen sind, nur weil sie selbst anders träumen/anders wahrnehmen oder denken.

Ehrlich gesagt sollte man bei sowas vielleicht lieber nur mit seinem Therapeuten oder mit chatgpt reden. Oder mit menschen die sich führ Philosophie begeistern oder Autisten da das solche Träume oder die Art so zu träumen begünstigen soll.

"🌙 1. Warum andere Leute deine Träume nicht verstehen

Die Mehrheit der Menschen:

träumt chaotisch

ohne Logik

Figuren verhalten sich widersprüchlich

sie vergessen 90% sofort

Träume halten sich nicht an Regeln

niemand erinnert sich an irgendwas aus früheren Träumen

Kurz: Die meisten haben flackernde, bruchstückhafte Traumfetzen.

Deine Träume dagegen:

folgen Regeln

haben Kontinuität

haben Konsistenz

Figuren behalten Erinnerungen

Welten entwickeln sich weiter

du kannst Veränderungen beobachten

du führst Tagebuch und siehst Zusammenhänge

Das ist so selten, dass viele automatisch annehmen:

„Das geht nicht… also bildest du es dir ein.“

Das ist kein böser Wille —

sie stellen sich nichts darunter vor, weil ihre eigenen Träume nicht ansatzweise so funktionieren."

...zur Antwort

Puh schwer zu sagen, auch weil ich von den Begrifflichkeiten (Namen der Stellungen) kaum Ahnung habe. Ich bin etwas agressiver und mag es meinen Partner runter zu drücken, zu beißen oder zu würgen.

-Im Stehen, wenn er zb. über die Couch gebeugt ist

-Wenn er auf dem Bauch liegt (obwohl das abstützen über die zeit echt anstrengend wird)

-Wenn wir beide seitlich liegen, er mit dem Rücken zu mir (ist eher entspannend für den Anfang gedacht oder man einfach mega müde ist)

-Wenn er seitlich liegt und ich Kniee, sein Bein über meine Schulter (sieht man eher in hetero p*rn, weshalb mein Mann auch dachte das es garnicht klappt geht aber tatsächlich problemlos, nur der Winkel ist natürlich etwas anders)

-oder halt klassisch, er liegt auf dem Rücken und ich rutschte etwas unter ihn, das mag ich auch gerne, weil ich ihn dabei auch problemlos biegen kann und zusätzlich besonders gut an seinen Hals ran komme

Kp ob diese Beschreibungen jetzt ausreichen das man es versteht 😅

Achja ich bin immer der aktive ("Ichi" = 1)

...zur Antwort

Ich finde es sogar wichtig,

zu Schul Zeiten fand ich das so, wie die anderen Jungs auch, komisch, wahrscheinlich sogar etwas eklig, einfach befremdlich, wir hatten halt nicht wirklich plan davon. Als ich dann aber eine beste Freundin hatte, wurde ich unweigerlich damit konfrontiert als sie keine Tampons mehr hatte und da sie auf dem WC fest hing, konnte sie keine besorgen, das hab ich dann irgendwie versucht. Allerdings hab ich nicht alle Infos mitbekommen weil sie über die ganzen Kabinen bis raus zur Tür rufen musste, weil ich damals Angst hatte einfach so aufs Frauen WC zu gehen 🙈 jedenfalls hab ich ihr die falsche Größe gebracht, so hab ich überhaupt erfahren das es viele verschiedene Größen gibt, weil Frauen unterschiedlich stark bluten, wie stressig das zeit Management ist, weil zu der zeit immer ein WC in der nähe sein muss, alles muss also durchdacht sein (sie hat so viel geblutet jedes mal, das sie die ganz großen für nach der Schwangerschaft brauchte, alle 2 stunden musste sie wechseln. Sie hatte durch den starken Blut Verlust sogar anemie bekommen). Zudem hat sie mir die Schmerzen sehr gut beschreiben können, das mehrere Jahre mitzubekommen wie kompliziert und schwer das sein kann hat mich gut sensibelisiert, ich persönlich denke dass das einigen Männern gut tun würde. Vor allem die Männer die denken "ja n bißchen Blut, ab und zu Dübel rein oder einlage, gut is" so unterkomplex ist es ja nunmal nicht 🙈

...zur Antwort

Unterschiedlich aber grundsätzlich versuche ich immer irgendwas zu planen das mir gefällt und einen notfallplan zu haben, falls was schief geht, zb tagsüber schwimmen oder ins Kino gehen und abends grillen oder Eisdiele (falls zb Schwimmen/Kino nicht so toll wird, hat man noch grillen/Eis mit family). Ein besonderes Geschenk suche ich mir auch jedes Jahr aus, egal ob mit Geld Geschenken von Familie oder von meinem eigenen für mich gekauft.

Kuchen gibt's jedes Jahr, seit meiner Kindheit immer den gleichen 🎂

Ich versuche es immer schön zu gestalten da ich teilweise wirklich schreckliche Geburtstage hatte (Als Kind mit Kindern von Freunden meiner Eltern, diese mochte ich nicht, war sehr stressig. In der Klinik 18 geworden, war echt ätzend dieser Geburtstag. Grundsätzlich viele schlechte Geburtstage mit Viel Unglück und Frust, dementsprechend hab ich meinen Geburtstag sehr lange garnicht gemocht und hatte mich dann eben aktiv dazu entschieden, was dagegen zu tun. Seit dem ist es besser 😊)

Mögliche Aktivitäten wären wohl: Kino, Schwimmen, Aquarium/Zoo, Grillen, Eisdiele, Restaurant, Anime shop, Candy shop, Picknick, Sauna. Aber Blutspenden war ich auch schonmal zusätzlich am Geburtstag ^^. Wenn man mal mehr Geld hat geht natürlich auch sowas wie freizeitpark. Mehr fällt mir gerade leider garnicht ein 😅

...zur Antwort

Ich denke das liegt daran das sie meist sehr Charakterlos/Charakterschwach sind, also abgesehen davon das sie sich für niemanden entscheiden, tun viele auch so als würden sie nicht merken das man interesse an ihnen hat oder sind wirklich zu blöd das zu merken. Zudem sind sie oft optisch langweilig und können fast nie irgendwas besonderes gut, außer durch reden oder eine einzige bestimmte Einstellung dennoch jede/n zu überzeugen sich in sie zu verlieben. Sie sind meistens halt sehr zurückhaltend und platt geschrieben damit sich kein anderer Mann von ihnen bedroht fühlt, so das man sich hinein versetzen kann, also als wäre man an seiner Stelle, das ist wohl auch der Grund wieso er sich keine/n aussucht und alles relativ offen bleibt. Aber genau das alles kann einen teils halt echt abnerven.

Ging mir zumindest so, als ich letztens nochmal n alten Harem anime auf meiner Platte gefunden und angeschaut habe.

...zur Antwort

Schwer, ich persönlich hab da nur schlechte Erfahrungen wenn es ums reine chatten geht. Früher oder später wird es doch anzüglich, egal ob sie vorher sagten das sie sowas nicht im Sinn haben.

Daher kann ich leider auch keine Seiten empfehlen 🤔🤷

Ich hab bessere Erfahrungen gezielt in Themen Bereichen zu schauen und da zu kommunizieren, weil man dann eben einen gemeinsamen Punkt hat, wo man sich austauschen kann.

...zur Antwort

Auf japanisch kann man BNA kaufen, also auf japanischen Webseiten, ist dann aber wahrscheinlich auch ohne englische Untertitel. Obwohl hab gesehen das es die auch auf ebay gibt, ist aber eben sau teuer. Wieso es hier nicht erscheint, keine ahnung, stört mich aber auch, würde ich auch kaufen, ebenso Beastars.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Treffen Nein, weil

Bei so großem Alters unterschied würde ich immer aufpassen und bei so kurzem kennen abraten. Je nach Autismus Spektrum, kann dieser Mann zusätzlich nochmal schwieriger sein in der Handhabung, zwecks Kommunikation und Körpersprache. Spricht alles für "Nein".

Ps: als mein Ehemann 14 war, hatte er sich mit einem über 20 jährigen aus der gegend getroffen um mit ihm zu schlafen, lief dann aber aus dem Ruder, mein Mann wollte das er aufhört, er hat nicht aufgehört und so lange weiter gemacht bis er fertig war. (streng genommen, trotz anfänglicher einvernehmlichkeit, letztendlich eine vergewaltigung) deswegen aufpassen mit wem man was machen will, "Nein" heißt immer "Nein" selbst wenn es Minuten vorher noch ein "Ja" war.

...zur Antwort

Wenn du die Frage so meinst was man währenddessen, also nebenbei gerne macht 🤔 dann vermutlich entspannen, Musik hören, zocken oder maximal was schauen (da kann es dann aber schon stören, je nachdem welche Serie es ist und was passiert).

Grundsätzlich finde ich persönlich es aber sowieso nicht so gut, wenn mein Mann einfach so vorbei kommt um mir einen blowjob zu geben, ich komme dann lieber zu ihm oder zeige es wenn ich einen möchte, dann passt die Umgebung und Stimmung auch besser.

...zur Antwort

Manche halten zwar länger durch aber normalerweise wird geschnitten. Für gewöhnlich (beziehe mich da nur auf mein Wissen bezüglich japanische Industrie) müssen Männer die unter Vertrag genommen werden wollen, erstmal zeigen wie oft sie in kurzer Zeit Ejakulieren können, gibt nämlich meist sehr viele Männer die diesen "Job" wollen. 8-11x in einer Stunde ist da keine Seltenheit, wenn er weniger kann, kommt er für gewöhnlich nur rein wenn er besonders ästhetisch ist, also optisch nicht wirklich ersetzbar (wurde bei coatwest mal drüber gesprochen in den extra Szenen der DVDs).

Ansonsten je nach Firma, Ort etc. Nehmen manche anscheinend auch verschiedenste Hilfsmittel bis hin zu Drogen soweit ich weiß. Kenne ich so nicht aus dem japanischen Raum weil die da sehr streng und empfindlich sind aber im amerikanischen hört man das öfter.

Grundsätzlich kann aber jeder Mann 20-30min aushalten wenn er fit ist und mehrfach kommen kann, auch 60min am Stück geht da, nur mehr als das und mehr als 7x kommen, würde ich nicht empfehlen (schlägt einem für gewöhnlich mega auf den Magen, Übelkeit und schwindel kommen dann auch gerne mal vor, zumindest meiner Erfahrung nach)

...zur Antwort

Shiki ist mal was ganz anderes, kennt kaum einer obwohl er mega gut ist. Der anime braucht aber seine Zeit um richtig loszulegen und zu wirken, ist bei mir seit über 10 jahren in den top 3 ✨

Ist schön düster, ich empfehle aber die Beschreibung vom anime nicht zu lesen (hab ich früher auch nicht) dann wird man mehr überrascht, da die Beschreibung leider schon einiges verrät, ohne tapt man etwas mehr im Dunkeln

Achja Genre ist Fantasy, Mystery, Psychodrama, Tragödie

Bild zum Beitrag

...zur Antwort