Ich weis jetzt nicht ob du das trainieren kannst, aber ich glaube du bist einfach zu wenig konzentriert. Versuch mal immer nur kleine Stücke vom Text zu lesen aber diese zu verstehen und dir auch zu merken.

...zur Antwort

Ich selbst benutze auch ein Mac Book Air und für die von dir genannten Dinge finde ich es super. Es ist wirklich superleicht und wenn du noch Schulbücher mitnehmen musst, ist es echt ein Lebensretter XD. 

Abgesehen davon finde ich das Design 1. Klasse. 

...zur Antwort

Im Notfall bist du weder zu erreichen noch kannst du im Notfall jemanden anrufen! Das kann sehr gefährlich sein. 

Du kannst ja mit deinen Eltern vorher besprechen welches Handy du bekommst, vielleicht ja nicht das neuste dann bist du auch nicht so viel dran. 

Ausserdme mach doch mit deinen Eltern Zeiten ab an denen du das Handy haben darfst und Zeiten wo du es ihnen abgibst oder es weglegst.

...zur Antwort

Wenn dir etwas so richtig dann schrei einfach Mal so richtig! Das verschafft Respekt (Aber nicht zu Aggressiv einfach nur sehr bestimmt!) 

...zur Antwort

Alle essen da aber finden es dann peinlich wenn man dort Arbeitet? Was für ein Niveau ist das denn bitte? Die sollen Mal froh sein wenn ihnen überhaupt jemand das essen verkauft!

Nein das muss dir absolut NICHT peinlich sein!

...zur Antwort

Rein theoretisch könnten sie gleich gut sein, aber ein Mädchen müsste dafür extrem viel Trainieren. Mädchen haben halt noch Vorbau und Po :D

...zur Antwort

Ja ich glaub das ist normal :D 

Ich höre so ziemlich jede Musikrichtung ausser Schlager :DD

...zur Antwort

Ich habe das auch Mal gehabt. Irgendwann habe ich gemerkt das mir das gar nichts bringt. Es ist ja nicht schlecht wenn jemand genau so gut ist wie du. Es ist sogar gut, weil dann hast du jemand der auf deinem Lernniveau ist und ihr könnt gegenseitig voneinander profitieren. Zum Thema Hausaufgabe abschreiben kann ich nur sagen, lass sie ruhig abschreiben es hilft ihnen gar nichts. Am Schluss müssen sie das Thema trotzdem lernen.

...zur Antwort

Ich nehme an du suchst nicht unbedingt eine Gang zum irgendwo rumchillen, rauchen etc. Ich glaube du möchtest gleichgesint neben dir mit denen du vernünftig Reden kannst und die dir helfen gewisse Probleme zu lösen.

Auch wenn es vielleicht cooler tönt es Gang, Crew zu nennen du suchst eigentlich nur ein par korrekte Freunde mit denen du einen besonderen Zusammenhalt hast.

Das Problem ist dass du im Moment nicht die richtigen Freunde dazu hast aber vielleicht schaust du mal ein bisschen offener in die Welt. Dann findest du schon die richtigen Personen.

(Vielleicht besuchst du auch mal ein Freiencamp oder Lager dort findest du ganz bestimmt ein par coole Personen :) )

...zur Antwort

Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher aber soweit ich das im Unterricht verstanden habe ist eine Feste Wendung: Wörter die man im festen Zusammenhang sagt. Wenn man diese Zusammenhänge nicht kennt machen die Wörter zusammen meistens keinen Sinn. Zum Beispiel: das schwarze Schaf, es bedeutet das jemand anders ist als die anderen (im schlechten Sinn) aber wenn man das nicht weis denkt man nur an ein schwarzes Schaf.

...zur Antwort

wie verfasst man einen Beschwerde Brief (lehrer )

Hallo liebe Community ;

ich benötige dringend eure Hilfe bei folgendem Sachverhalt .

Die Klassenlehrerin meiner kleinen Schwester ( 14 Jahre alt , 9. klasse ) , hat Referate verteilt ,bei diesen Referaten handelt es sich um Kurzreferate welche nur 3-5 min dauern sollten. ( im Fach BIo) Als meine Schwester dann heute ihr Kurzreferat halten musste , demütigte die Leherin sie mit fiesen Sprüchen. Da ihr nur eine Kleinigkeit fehlte , ich meine es ist ja normal dass man kein perfektes Referat halten kann und es ist auch normal dass man Fehler macht , jedoch sollte eine Lehrerin , welche nicht nur Pädagogin ist sondern auch Ethik unterrichtet , wissen wie man mit Schülern umgeht. Desweiteren gab sie ihr für ihre Leistung eine 4- , was völlig ungerechtfertigt ist da sie weder am Thema vorbei schoss oder wenig zu bieten hatte ., ich weis Qualität nicht Quantität , aber ich habe mir das Referat angehört und für mich war es wesentlich besser als eine 4-. (für mich heißt es dass sie also nicht mal 50% der von ihr erwarteten Leistung erbracht hatte ). Ich finde dass es in Ordnung ist dass man einen Schüler auf seine Fehler hinweist , jedoch ist zu entscheiden zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik , sie hätte ihr sagen können " das hat gefehlt " , aber sie nicht vor der GANZEN KLASSE zu demütigen...

Anzumerken ist dass ich (18 Jahre ) auch bei ihr Unterricht hatte , und sie mich regelrecht tyrannisiert hat , jeden Tag an dem ich bei ihr Unterricht war es für mich eine Tortur zur Schule zu gehen , selbst wenn ich nur da saß und die Aufgaben die sie uns erteilt hatte bearbeitet habe kritisierte sie mich . Ich musste mir das 2 Jahre antun und habe mich nie wohlgefühlt , deswegen möchte ich nicht dass meine kleine Schwester genau das selbe erleiden muss.

Ich bitte um Hilfe bei Verfassung eines Beschwerde Briefes , ich weiß was ich dagegen tun kann , jedoch möchte ich ihr erstmal nur zeigen dass meine Schwester uns es erzählt hat und dass sie sich bestenfalls enschuldiegen sollte.

ich hoffe jemand da draußen ist so nett und hilft uns , da sie den ganzen Tag schon sehr Niedergeschlagen ist und ich das nicht gerne mit ansehe

Mfg Die goße schwester

...zur Frage

An wen willst du den Brief den richten ?

Aber jetzt mal so Allegmein, Ich würde sagen du schreibst einfach mal den normalen Anfang eines Anständigen Briefes (Namen Adresse etc.) und dann beschriebst du die Situation sehr sachlich und nicht beleidigend gegen diese Lehrerin, ich würde eine Klassenkamerad/in von deiner Schwester ebenfalls mit einbeziehen, als Zeigen des ganzen. Allerdings würde ich nicht schreiben dass du mal bei ihr Unterricht hattest den meiner Erfahrung nach halten sie in so einem Schulsystem sehr zusammen aber verschweige es nicht wenn du danach gefragt wirst :)

Ich hoffe du verstehst alles was ich versucht habe dir zu sagen:)) lg diola und entschuldig edie evt. Schreibfehler aber ich habe etwas schenll geschrieben

...zur Antwort

Jenas und Pulli oder Jacke

...zur Antwort