Ich arbeite seit einigen Jahren im Rettungsdienst... Baltes habe ich genau eine Schicht lang getragen und dann durch HAIX Airpower X1 abgelöst - dieses Paar trage ich heute noch immer. Sie sind angenehm zu tragen, werden nach einigen Wochen richtig gemütlich ohne bisher den Halt zu verlieren. Klar haben sie nach knapp sechs Jahren einige Abnutzungserscheinungen, aber kein Verschleißteil ließ mich bisher im Stich. Kann sie dir wirklich nur wärmstens ans Herz legen.

...zur Antwort

Wenn du ein Feuer in der Wohnung selbst bemerkst, schnapp das Kind und raus da. Schließe die Wohnungstür hinter dir, raus aus dem haus und von unten die Feuerwehr rufen. Sollte eine Flucht durch das Treppenhaus nicht möglich sein, ans Fenster ran und um Hilfe rufen! (Tipp: Rufe "Feuer!", nicht "Hilfe!". Auf "Feuer" reagieren die Menschen eher!)

...zur Antwort

"Beweisen" kannst du mit dieser Webseite nichts. Aber da Englisch (Wie z.Bsp. Deutsch und Schwedisch) eine Germanische und Italienisch (wie z. Bsp. Spanisch und Französisch) eine romanische Sprache sind, sind sie NICHT verwandt oder ähnlich.

...zur Antwort
  • Unterschiede zwischen Freiwilliger Feuerwehr und Berufsfeuerwehr
  • Wenn du eine Freiwillige besuchst: Wo ist die nächste Berufsfeuerwehr (oder eben andersrum)
  • Wieviele Beamte (Mitglieder) gibt es?
  • Welche Fahrzeuge stehen zur Verfügung?
  • Was ist ein "Löschzug" und was ein "Löschfahrzeug"? (Gern gehörte Verwechslung)
  • Welche Leitstelle ist zuständig? Wo komm ich mit der 112 raus?
  • Wieviele Einsätze macht die Feuerwehr im Jahr?
  • Wenn du eine BF mit Rettungsdienst besuchst: Wieviele Einsätze fallen in der Notfallrettung an?
  • Gibt es Partnerfeuerwehren? (Vielleicht sogar in anderen Ländern?)
  • Was passiert bei einer Alarmierung? (Ablauf vom Notruf angefangen)

Das wäre, was mir mal so aus dem Stehgreif einfiele...

...zur Antwort

Kommt auf deine Geldbörse an. Einfach mal losrollen und in irgendeinem kleinen Ort ein Pensionszimmer für eine Nacht ist immer ganz witzig und meist auch nicht SOOOO kostenintensiv.

Camping ist natürlich auch gerne genommen, sollte man aber mindestens zu zweit machen.

...zur Antwort

Wenn ich so über den Daumen peile, sind inklusive Freizeit pro Nase locker 20-30€ pro Nase realistisch. Wird nicht wirklich billig, unterschätzt man leicht.

...zur Antwort

Wo zwei Menschen sich treffen, gibt es Streitpotential.

Das Problem in den Internetforen ist die Anonymität. Da spielt sich jeder kleine Außenseiter auf wie Herkules. Und da es davon dann meist sehr viele gibt, gehen die aufeinander los. Im echten Leben müsste man seine Aussagen ja überdenken, was kann einem im Internet schon passieren?

Sprich: Wenn sich dieselben Menschen nicht im Internet sondern am Tisch treffen würden und das selbe Thema beredeten würde es vermutlich niemals so ausarten.

...zur Antwort

Kriterien für seriöse Beratungsformen [Bearbeiten]

Kostenlose Erstgespräche zum Kennenlernen
Durchschaubare und verständliche Qualifikationsnachweise (zum Beispiel Akkreditierung oder Diplom in Psychologie)
Kosten- und Leistungstransparenz insbesondere bei Paketangeboten
Keine Werbung mit Erfolgsquoten (der „Erfolg” ist nicht das Bestehen der MPU, sondern der langfristige Erhalt der Fahrerlaubnis)
Keine Garantien (Geld-zurück-Garantie: Fällt die MPU negativ aus, wird der Preis zurückerstattet). Solche Garantien werden in der Regel durch stark überhöhte Preise finanziert. Das Geschäftsgebaren ist undurchschaubar, Notlagen werden ausgenutzt
Konsequente personelle Trennung von Beratung und Begutachtung
Keine Abwicklung über Kassenleistungen (mit seltenen begründeten Ausnahmen)
Seriöse Werbeauftritte. Vermeidung des diskriminierenden Begriffs „Idiotentest“
Keine Beratung in Privaträumen oder Hotels.
Kontrollen (Qualitätssicherung) durch neutrale Stellen
Keine gleichzeitige Vermittlungstätigkeit von Krediten zur Finanzierung der MPU und der Vorbereitungsmaßnahmen.
Realistische Preise

(für eine Beratungsstunde bei akademisch ausgebildeten Verkehrspsychologen sind, je nach Qualifikation und Ort der Beratung, zwischen 80 und 150 Euro anzusetzen. Angebote von Diplom-Psychologen liegen eher im oberen Bereich, Angebote von Fahrschulen oder nicht akademischen psychologischen Beratern eher im unteren Bereich. Die Stundensätze von Psychologen sind zumeist angelehnt an Stundensätze für privat abgerechnete Psychotherapien. MPU-Beratungen in Ballungsräumen sind zumeist teurer als in ländlichen Gebieten.)

...zur Antwort

Du kannst im BIOS einstellen ob dein Computer vor dem Start des Betriebssystems die Laufwerke durchsuchen soll. Heutzutage ist es schlicht das CD-Laufwerk, was vor dem Start überprüft wird. Findet er dort eien Installationsroutine startet er die CD.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.