Gibt es eine Mischung aus Forelle und Lachs?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eigentlich keine mann nennt sie aber umgangssprachlich so. Die Lachsforelle, ist aber keine mischug aus einem Lachs und einer Forelle. Die wird nur so bezeichnet weil sie Rosa Fleisch hat und damit mann sie sich hochwertiger vorstellt. Genauso wie der Seelachs kein Lachs ist sondern nur ein Pollack, diese Fische die noch nicht mal so änlich wie Lachs schmecken machen den Ruf von den Lachs, meiner Meinung nach, voll kaputt. Es gibt die Lachsforelle auh nicht in Flüssen oder so sondern nur in Forellenpuffs wo die mit Karotin gefüttert werden.

Regenbogenforellen werden auch als ,,Lachsforelle'' bezeichnet....aufgrund ihres zart rosa Fleisches.

Normale Regenbogenforellen sind keine Lachsforellen

0
@GenLeutnant

Das ist korrekt.Werden aber im Volksmund so betitelt ;-)

Nein. Regenbogenforellen haben kein rosa Fleisch und werden auch nicht so betitelt.

0
@GenLeutnant

Tante Wiki ist nur so gut, wie die Leute die es geschrieben haben, daher sage ich ja auch gerne, vergesst Wiki denn manchmal passt es nicht.

0

Nein, gibt es nicht. "Lachsforelle" bezeichnet einige Forellenfische, die mit ihrem roten Fleisch an Lachs erinnern.