man kann das an deinem foto nicht beurteilen, weil man nur deinen oberkörper sieht.

und ich glaube, du bist dick, wenn du dich selbst auch als dick siehst. und es kann dir doch egal sein, wie andere leute dich sehen.

...zur Antwort

am anfang normal

...zur Antwort

Askanisches Gymnasium - Alt, hässlich und das Niveau deiner Klasse wird als das, einer Hauptschule bezeichnet. Wenn du von einer schwierigen, niveauhabenden Schule kommen wirst, wird es dich erstaunen, was hier in Berlin als Gymnasium bezeichnet wird. :-)

Lg von einer Achtklässlerin ;-)

...zur Antwort

Ich finds total süß wie du dich darüber freust.

Helfe mehr im Haushalt, sei einfach freundlicher und sei nicht einer dieser Teenie-Rebellen. (Wobei ich mir vorstellen kann, dass du das sowieso nicht bist)

Und du musst ihnen nicht deinen Dank so ausdrücklich zeigen, ich denke, sie wissen schon selbst, wie dankbar du ihnen bist, spätestens dann, wenn sie bemerken, wie glücklich du über den PC sein wirst, wenn er ankommen wird. Eltern machen sowas einfach um ihren Kind eine Freude zu machen und ich denke auch, dass sowas auch aufs Selbstwertgefühl gehen kann. Denn, wie du ja bereits geschrieben hattest, sind 600 Euro für deine Familie viel Geld und das wissen deine Eltern ja wahrscheinlich auch und eventuell ist es ihnen ja peinlich? Ich denke, da würde ich mich ein bisschen blöd fühlen, wenn mein Kind zu mir kommt und sagen würde "Ich mach jetzt x und y, weil ich weiß, wie viel ihr für mich geopfert habt." (So natürlich nicht, aber nach dem Motto hört sich das für mich bei dir an). Allerdings weiß ich nicht, wie deine Eltern so drauf sind. Kann auch sein, dass sie ganz anders denken.

Also sei vlt wie gesagt etwas lieber zu ihnen als sonst, aber mehr dann auch nicht.

...zur Antwort

such doch einfach mal selbst nach wohnungen, ich mach das auch manchmal und wenn du dich mal damit beschäftigst wirst du merken wie viel andere doch übersehen beim umzug

...zur Antwort

geh zur/m direktor/in, am besten mit anderen klassenkameraden, die der gleichen meinung wie du sind. das war bei uns auch so ähnlich und jetzt bemüht sich der lehrer richtig besser zu uns zu sein

...zur Antwort

Wenn ich einen trink bekomm ich gute laune und spam meine freunde mit sinnlosen sprachnachrichten voll. :) es ist ganz witzig für ab und zu, aber ich würds nicht zu viel trinken, weils ja dann doch sehr sehr ungesund ist. achja manchmal kann ich auch nicht einschlafen davon

...zur Antwort

Wann steht sie denn immer zu Schulzeiten auf? Ich bin selbst 12 und ich muss sagen, wenn ich um 21:30 wirklich schlafen gehen würde, würde ich bereits um 5:30 - 6:00 aufwachen. Es kann sein, dass sie deshalb nicht schläft, weil sie zu wach ist. Ansonsten: Warum lässt du es ihr nicht einfach? Es sind Ferien. Ich kenn genug in meiner Klasse, die bis 3 Uhr morgens wach bleiben. Will jetzt gar nicht damit sagen, dass sie das jetzt auch tun darf, aber wenn sie bis 0 wach bleibt, ist das doch nicht so schlimm in den Ferien? (Vorrausgesetzt am nächsten Tag steht nichts früh an. Allerdings würde selbst dann ich ihr das Handy lassen, weil es dann ja ihr Problem ist, wenn sie die ganzen Ferien im "Halbschlaf" erlebt.) Allerdings komme ich jetzt in die 8., bin also wahrscheinlich ein Jahr weiter als deine Tochter. Also in den Ferien würde ich es ihr lassen und zu Schulzeiten dann einfach wegnehmen, wenn sie schlafen geht. Und damit sie dann nicht denkt, du liest ihren Chatverlauf oder so, kann sie ja einen Code zur Entsperrung ihres Handys einstellen.

...zur Antwort

Du hast jetzt ein Druckmittel falls sie irgendwann mal irgendwas weiß, was sie nicht wissen sollte. ;)

...zur Antwort

liegt vielleicht an deinem asthma..?! versuch mal kondition übungen zu machen

...zur Antwort

Probleme mit guter Freundin - ständige Absagen

Hey ihr lieben.

Und zwar bin ich gerade im Moment extrem genervt und enttäuscht von einer guten Freundin von mir.

Bei ihr ist es meist so, dass sie bei Treffen (egal ob mit mir oder anderen gemeinsamen Freunden) ein bis eineinhalb Stunden zu spät kommt oder gar kurzfristig (also knapp ein bis zwei Stunden vorher) absagt, was auf Dauer ziemlich nervig ist. Das ist auch der Grund, warum sie manchmal bei echt spontanen Aktionen wie kurz ne Stunde schwimmen zu gehen o.ä manchmal nicht mehr gefragt wird, da sie oft erst dann kommt, wenn wir Anderen schon wieder gehen wollen.

Aber heute hat sie den Vogel abgeschossen. Bei uns in der Nähe findet heute eine relativ große Party statt auf die so ziemlich jeder hingehen wird. Mit ihr wäre also eigentlich seit Montag ausgemacht gewesen, dass sie zu mir kommt, mit mir hinfährt und anschließend bei mir übernachtet. Soweit so gut. Gestern Abend ist ihr aber eingefallen, dass sie mit einer Nachbarin mitfahren wird, da sie sich nicht gerne bei anderen styled. Ich war etwas genervt, da es eigentlich ihre Idee war, dass sie zu mir kommen sollte und sie jetzt mit der Begründung abgesagt hat, dass es ja nie wirklich ausgemacht war, aber was solls. Wir wollten uns ja dann vor dem Club treffen.

Vorhin kam aber eine Nachricht von ihr, dass sie jetzt doch nicht gehen wird, da ihre Nachbarin einer Bekannten angeboten hat, diese mitzunehmen und sie deshalb aus irgendwelchen Gründen keinen Platz mehr im Auto hat. Von mir kam dann der Vorschlag, sie solle doch mit ihrem Roller (25km/h) zu mir fahren wozu sie ca eine Stunde braucht. Sie hätte dann also noch, abzüglich der Stunde, zwei Stunden Zeit sich zu stylen. Aber nein, das passte ihr ja nicht, denn sie hasst es ja, roller zu fahren und überhaupt wäre das ja viel zu kurzfristig und alles. Und ich solle mich doch nicht wegen jeder Kleinigkeit so aufregen, nur weil sie einmal nicht kann. Sie würde ja gerne kommen

Ja ne, is klar.

Irgendwelche Verhaltensttipps? Ich bin nämlich grade sozusagen auf 180.

Liebe Grüße

P.S. Wir sind beide 16

...zur Frage

versuch nochmal mit ihr zu reden und such davor noch nach beispielen, wann sie schon kurzfristig abgesagt hat, damit sie dann nicht sagt "Das war aber nur einmal". Notfalls such noch nach den Screenshots von euren eventuellen WhatsApp Chats, wo ihr die Treffen vereinbart habt, damit sie dann wirklich nichts dagegen sagen kann.

...zur Antwort

Hat vielleicht irgendein "Freund" sich den Spaß gemacht und deine Nummer irgendwo veröffentlicht.

...zur Antwort

Naja, Bulimie oder Magersucht hast du bestimmt nicht, denn das was du beschreibst sind nur körperliche Anzeichen. Oder wolltest du dich extra übergeben, um das Gegessene loszuwerden? Bulimie hast du, wenn du dir den Finger in den Hals steckst, um dünner zu werden. So wie du es hier uns beschrieben hast, sieht es nicht nach Magersucht oder Bulimie aus sondern nach irgendwas anderem.

...zur Antwort

mach was du willst :)

...zur Antwort