Alles klar - ich nehme mich der Sache jetzt mal an. Es wurde viel geredet, aber ich denke wieder einmal nicht ergebnisorientiert1 genug.

Also grundsätzlich sehen wir uns hier verschiedenen Problemen ausgesetzt. Alles cool, aber ich denke du weißt schon worum es geht. Dein "Kumpel" hat also eine Feundin, und sucht jetzt keine Nähe mehr zu dir und deinen Jungs. Das hört sich nicht gut an. Aber mal langsam, das schauen wir uns genauer an. Hier kommen ernsthafte Fragen auf mein Lieber.

Es ist in unsere westlichen Gesellschaft nunmal so, dass wir den Frauen für den Geschlechtsverkehr benutzen. Ja richtig. Benutzen. Das ist schon korrekt so. Alles klar. Da er nun diesen bekommt, so will man natürlich hoffen, wundert es mich nicht, dass er nicht zu den gemeinsamen Wachstumstreffen erscheint. Aber fangen wir vorne an.

1. Dein Freund ist in Wirklichkeit Bisexuell. Alles cool, nur eine Vermutung, aber liegt nahe, da er nun nicht mehr versuchen muss seine Freunde "aufzureißen" treibt er es jetzt ersteinmal mit seiner Freundin. Soweit so gut. Aber pass auf. Früher oder später wird sich zeigen, was auf sexueller Ebene hier vor sich geht.

2. Er ist lediglich nur oberflächlich an PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG und dem unfassbaren Geschenk des persönlichen Wachstums interessiert. Alles cool. Insofern hast du nichts verloren und er nichts gewonnen. Du liegst also vor ihm und bist also automatisch schon ein größerer MACHER. Das ist hier natürlich auch sehr wichtig, da du ihn in seine Schranken weisen willst und zeigen musst, dass du hier durchaus am buchstäblich "längeren hebel" sitzt. Damit ist einhergehend natürlich auch der Fakt, dass er seine Freundin nicht lange an sich binden kann. Siehst du: Du hast wieder gewonnen. Sehr gut. Das ganze trägt alles zu deiner Überlegenheit bei.

3. Seine Freundin sucht den Kontakt zu schwachen Männern um sie auszusaugen und sprichwörtlich zu verräumen. Ja du hast richtig gehört. Ich denke dir sollte eines bewusst werden mein lieber. Wenn er wirklich so schwach ist wie du sagst, kommt er von alleine zurück. Aber Stop. Vorsicht. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Du verstehst, worauf ich hier abspielen will, richtig? Gut.

4. Gescheitert als Vertiebler, bevor es überhaupt losging. Okay. Was meine ich hiermit? Sollte er in einem Strukturvertrieb gewesen sein, kann das ja schon einiges implizieren. Alles cool. Ich weiß was du denkst. Du sagtest er sei dabei alles zu vernachlässigen was ihm lieb ist. Okay, ich verstehe. Dann kann es sein, dass seine gescheiterte Tätigkeit als Vertriebler, sollte er in dieser Form tätig sein, die weichen für seinen unterwürfigen Wesenzug gestellt hat.

5. Ernährung. Laut deiner Beschreibung ist dein Freund ein echter Looser. Sorry, alles cool. In manchen härtefällen, kann es aufgrund einer zu hohen Fluorideinnahme, sowie Kohlenhydraten, dazu kommen, dass ein Mann von seiner inneren Stärke abweicht und zu einem Simp wird. Es finden Änderungen auf Biochemischer Ebene statt. Sehr kompliziert, alles gut. Ich empfehle 10000 Units Vitamin c, a und d. Dazu ordentlich zink. Viel hilft in diesem Fall viel.

Gut, ansonsten hätte ich jetzt gesagt, dass du ihm in einem persönlichen Gespräch die Augen öffnest. Hol ihn definitiv über gemeinsame Träume ab und mach ihm klar, dass er sich diese ganz bestimmt nicht mit der Person erlangen kann, mit der er den Koitus vollführt. Wieso ist denke ich hier klar, ansonsten komm gerne auf mich zu.

Versuch ihm zu zeigen wie lächerlich sein gestörtes Verhalten ist. Das ist sehr wirksam und wird einen guten Mann ein schlechtes Gewissen machen. Ich meine nicht umsonst ist er dein bester Freund. Wenn du ein macher bist, steckt auch etwas in ihm drin. An dieser Stelle machen wir uns die Spiegelneuronen zu nutze. Fahr einfach mal zu ihm nach Hause. Ja alles cool. Selbst wenn er wieder "Besuch" hat, oder für "die Uni lernt" oder der Bruder wieder "vorbeischaut". Sag einfach mal, nicht schlecht ich komm trotzdem. Nimm am besten deine Freunde mit. Umso mehr desto besser. Der Peer Group Effekt soll hier greifen. Du wirst sehen, er wird sich langsam aber sicher in eure Richtung entwickeln. Wichtig hier ist, dass ihr ihm das Gefühl gebt, Teil des Ganzen zu sein. Und denk immer dran: Jede kleine Veränderung in seinem Wesen wird seine Freundin wahnsinnig machen.

Gerne bin ich auch bereit mir diesen Problemfall selber anzusehen. Dazu bitte Anfrage per Brief an mein Sekretariat. Adresse über PN. Alles klar.

...zur Antwort

Alles klar - ich verstehe - hier müssen wir wirklich dringend nochmal drüber sprechen. Ich schicke dir jetzt eine Anfrage und du wirst mir dann im laufe des Tages eine Antwort auf die Frage geben: Was für Werte besitzt du eigentlich und wieso hältst du es nicht für nötig deinen Körper entsprechend zu säubern - alles cool, aber hier besteht wirklich Handlungsbedarf.

Ansonsten hätte ich jetzt gesagt, du duscht dich jetzt (!) prophylaktisch schon einmal im Voraus, damit wir uns entsprechend zusammensetzen können.

...zur Antwort

Was genau meinst du denn? Was genau läuft denn bei dir gerade schlecht? Wieso geht es dir momentan so schlecht?

Das sind alles Fragen, die du mir vorerst beantworten solltest, damit ich dir eine Lösung anbieten kann.

...zur Antwort

Jo - alles cool - um dir deine Frage zu beantworten, muss ich wissen, was (!) ihr da genau schreibt. Ich denke, wir sollten in erster Linie ein Werteprofil von ihm anlegen, damit wir, ja, seinem Verhalten auf die Spur gehen können.

...zur Antwort

Also - ich werde dir hier keine Anweisung geben, welcher Weg für dich am sinnvollsten ist - allerdings muss(!) ich dir hier den Beruf des Vertrieblers empfehlen. Alles cool - aber hier wirst du von deinem Theoriedenken abkehren und zu einem Macher mutieren. Deine Freunde und Familie werden erst einmal denken du bist verrückt - alles cool - doch früher oder später werden auch sie in den Genuss kommen, einen wahren Vertriebler in den eigenen Reihen zu haben, dem Werte wie der Drang zur Tat und Aufrichtigkeit wichtig sind. Du musst dir immer die Frage stellen, ob du Mittelmaß, oder eine Akquise-Maschine mit Kampfgeist sein willst - es liegt an dir.

Deshalb hätte ich jetzt gesagt. Wir müssen uns noch einmal intern zusammensetzen. Komm auf mich zu.

...zur Antwort

Ehm Jo alles klar ehm - Also ich kann dir hier Informationen aus erster Hand geben ,da ich selbst in dieser ehrenwerte Branche tätig bin.

Zuerst solltest du dir ehm, die Frage stellen warum! du überhaupt als Vermögensberater arbeiten willst. Alles cool ne aber - mit diesem Beruf nimmst du eine große Verantwortung auf dich. Der einfachste Weg ist der über einen Strukturvertrieb. Die einzige Voraussetzung um dort anzufangen, ist nicht komplett dumm zu sein. Wenn du dort dann gewissen Umsatz generiert hast bekommst du die Möglich eine IHK-Prüfung als Fachmann für Versicherung und als Fachmann für Anlagen und Vermögensberatung. Dies ist hingegen einiger Behauptung in der Kommentar-sektion seriöser als eine übliche Ausbildung bei einer Bank oder Versicherung da du ja kein BankKAUFMANN oder VersichungsKAUFMANN bist und einfach nur verkaufen sollst ohne selber eine Ahnung von dem Thema zu haben, sondern dann eben ein Fachmann bist und dich wirklich gut mit dem Thema auskennst. Außerdem kann sich auch nicht jeder mehr als Finanzberater bezeichnen, da seit 2013 beide Prüfungen zu Pflicht geworden sind. Wenn du wirklich Gas gibst hast du beide Prüfungen und innerhalb von 6 - 8 Monaten. Außerdem hast du auch die Möglichkeit viel zu verdienen. Wenn du dir ersteinmal ein Team aufgebaut hast dann sind Gehälter von 10000 euro und mehr im Monat nicht unüblich. Wichtig ist das du in ein werteorientierten Strukturvertrieb gehst und nicht zu einem Vertrieb der nur auf Profit aus ist und wo der nutzen des Kunden nicht Wichtig ist wie z.B. bei der Verbrecherbande DVAG oder MLP.

Du kommst bitte Jetzt! auf mich zu, damit ich dir die besten Anlaufstellen für unsere Branche zeigen kann.

...zur Antwort

Okay, ich mach es dieses Mal echt ganz kurz, alles cool aber hier muss ich mal eingreifen:

Du musst(!) ihn anschreiben, egal was dabei am Ende rum kommt - hier geht es darum, dass du erstmal für dich verstehst, dass soziale Ablehnung eine Illusion ist und in deinem Kopf stattfindet.

Am besten ist, du gehst über deine Komfortzone hinaus, schreibst so viele Menschen wie möglich an - du wirst verstehen, dass die meisten Leute sozial Inkompetent sind und du ihnen durch das Anschreiben schon um längen vor raus bist - alles cool aber, ja - Vielleicht solltest du Vertriebler werden um deine Ängste zu verlieren und dich persönlich weiterzuentwickeln. Es ist noch nicht zu spät, aber mit spätestens 18 sollte man sowas dann schon drauf haben - alles cool, können die meisten trotzdem nicht -

ANSONSTEN komm jetzt gerne auf mich intern zu und wir besprechen die nächsten Schritte - vielleicht auch wie du an die genannte Person vom Wording her und auch allgemein von seinen Eigenschaften her am besten rangehen kannst, damit du auch schnell erkennst, dass Menschen berechenbar und leicht zu manipulieren sind.

Alles gute für deine persönliche Entwicklung und melde (!) dich

...zur Antwort

Jo, alles klar, ehm, jetzt sehe ich es auch. Also Pass auf: Alleine, dass du diese Frage stellst, zeigt mir, dass es bei deiner Einstellung noch einige Stellschrauben gibt, die wir da besser mal nachziehen sollen - alles cool - du solltest dir zunächst einmal die Frage stellen, ob du das Abitur überhaupt brauchst; Denn es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass das Abitur total unbrauchbar ist - sorry ne aber alles cool, habe den Fehler damals auch gemacht - Heute (!) gibt es eigentlich nur noch den einen Weg, um langfristig seinen Wünschen und Zielen karrieretechnisch gerecht zu werden. Man muss sich erstmal im Klaren sein, was für einen Mehrwert man seinen Mitmenschen bringen kann (aber vor allem auch entgegen bringen will(!)), sollte man für sich die Entscheidung treffen, nicht in das Akademiker-Loch zu fallen - dort wirst du einzig und allein zum Exel-Experten werden - alles cool, aber hier fehlt an aller erster Stelle die persönlicher Selbstverwirklichung und damit, ja, auch eben die Maxime der Wichtigkeit von dem Sinn im Handeln des Einzelnen.

Was für dich jetzt wichtig ist:

A - Leistungsgerechte Bezahlung

B - Die Möglichkeit sich stets persönlich weiterzuentwickeln

C - Ein gutes Arbeitsumfeld

D - Unabhängigkeit vom Staat

Alles klar - ich hoffe du kannst mir soweit folgen, aber ich denke, ja, das du das hinbekommst, du Abiturient, also alles cool aber : Der einzige Weg, der mir jetzt für dich einfallen würde, ist der des Vertrieblers, speziell im Bereich Versicherung und Investment - grenzenlose Perspektive und seelische Vollkommenheit.

DESHALB hätt ich jetzt gesagt

Die nächsten Schritte für dich sind: Regelmäßige Meditation für Achtsamkeit und Stressresistenz, Regelmäßiges Verlassen der Komfortzone und verhärten der Disziplin. DESWEITEEREN solltest du für den maximalen Fokus - und das kann dir alles übrigens auch bei deinem Abitur helfen - die sexuelle Enthaltsamkeit praktizieren.

Gut, ich denke wir sollten hier öffentlich einen Cut setzen (!) - komm ansonsten gerne auf mich zu, denn von mir kannst du die maximale Ehrlichkeit und Transparenz erwarten - ich will, nein ich muss, dir jetzt die besten Anlaufstellen in meiner Branche zeigen.

Ich wünsche dir bei deinem Abitur und deiner weiteren beruflichen und spirituellen Laufbahn alles gute - versprich mir aber eines: Entwickel dich stets weiter und pass auf dich auf

ANSONTEN hätt ich jetzt gesagt wir hören ja jetzt demnächst von einander

...zur Antwort

Jo - wichtig dabei ist, dass du dir vorher erstmal klar machst, warum dein Ohr eigentlich verstopft ist. Hier musst du schauen, dass du deine Werte beisammen hast und ,ja, weiterhin auch im schulischen Performst.

DESHALB hätte ich jetzt gesagt, bleib in erster Linie entspannt und nimm den Termin einfach wahr - es geht hier um mehr als nur Zahlen oder Corona, alles cool, aber dein Ohr muss neu kalibriert werden - denke immer daran.

ANSONSTEN würde ich sagen, setzten wir hier erstmal einen Cut - alles cool - lass dich von niemanden aus der Ruhe bringen und hab deine eigenen Ziele greifbar. Corona wird von deinem Einsatz bestimmt nicht deinstalliert - sorry, aber ne, Mikro und macro Kosmos an der Stelle, aber ich denke, dass ist jetzt klar geworden - falls nicht, komm gerne auf mich zu und wir sprechen intern nochmal - gut

...zur Antwort

Jo, versteh, alles klar ehm - So wie ich das jetzt erstmal höre bist du, ja, nicht der schlauste, etwas faul und ähm, ja, auch nicht der disziplinierteste - alles cool, aber du solltest dir vielleicht selber erstmal überlegen, was für Werte du hast und welche Talente dir irgendwie wichtig sind.

Meistens haben Menschen deiner Art, alles cool, einen defekten Wertekompass, welcher es ihnen nicht erlaubt klar zu denken und eine Richtung für sich auszumachen. Ich denke du solltest dir erstmal im Klaren sein, wo dein Leben hingehen soll, anstatt dich zu sehr mit den gesellschaftlichen Normen zu befassen, welche einen negativen Einfluss auf deine individuelle Entfaltung und somit deiner Persönlichkeit, haben.

Deshalb - hätte ich jetzt gesagt - du musst damit anfangen an deiner Kommunikation zu arbeiten, nachdem du deinen Geist in Achtsamkeit geübt hast, aber ich denke das ist dir jetzt schon irgendwie, ja, bewusst geworden.

TROTZDEM - der Beruf, wo ich jetzt einfach denke, dass du dort, ja, definitiv dich weiterentwickeln könntest, ja und auch eine beruflicher Perspektive bekommen wirst - ist der des Vertrieblers. Gerade im Bereich Versicherung, aber ich glaube du verstehst was ich sagen will. Das, was du brauchst, ist Unternehmertum, also Mentoren, die dich im Alltag umgeben und dir helfen deine Ziele zu erreichen, alles cool, aber das ist der Weg für dich.

ANSONSTEN - komm jetzt bitte auf mich zu - wir müssen(!) darüber noch einmal intern quatschen, damit ich dir die besten Anlaufstellen in unsere Branche zeigen kann.

In diesem Sinne, ja, wünsche ich dir jetzt alles erdenklich gute und eine ,ja, starke persönliche Entwicklung, damit du in Zukunft solche Fragen unterlassen kannst, aber ich denke, dass wir beide jetzt erstmal gemeinsam einen Weg für dich finden werden.

Deshalb würde ich jetzt vorschlagen, wir hören voneinander und setzen hier erstmal öffentlich einen cut, alles cool ne, aber ja.

...zur Antwort

Ehm alles klar, alles cool - ich denke wir müssen da einfach mal drüber sprechen.

Hast du für dich denn in erster Linie den Nutzen erkannt? Wieso ziehst du denn Frauenkleider an? Welchen Sinn verfolgst du dabei? Solltest du darauf keine Antwort finden, dann liegt es höchstwahrscheinlich an einer sich langsam manifestierenden kognitiven Dissonanz. Wie gesagt, alles cool, aber versuch das für dich genauer zu ergründen

ANSONSTEN

Solltest du das ganze aus Fetischgründen machen, dann solltest, nein musst du, mit dieser Sache sofort(!) aufhören. Dieses Verhalten kann dazu führen, dass du deinen Wertekompass erneut kalibrieren musst - alles cool - aber du solltest da für dich ganz klar einen Punkt machen.

So, gutes Stichwort, ich denke ich mache hier auch erstmal einen Cut. Wenn es da noch Fragen gibt, komm gerne auf mich zu, aber ich denke sind erstmal alle wichtigen Dinge soweit hoffentlich geklärt.

ANSONSTEN

Wünsche ich dir wirklich alles erdenklich Gute für deine persönliche Weiterentwicklung und Gesundheit natürlich.

...zur Antwort

Okay, pass auf - alles cool, aber ich denke ich muss an dieser Stelle mal einen Cut machen. Ich verbildliche es dir mithilfe eines Perspektivenwechsels:

Stell dir vor du und dein Bruder habt Kinder. Eure Kinder spielen seit der Kindheit zusammen und wachsen gemeinsam auf. Jetzt spulen wir mal 20 Jahre weiter: Jetzt bekommst du mit, dass deine Tochter mit dem Sohn von deinem Bruder(!) geschlafen hat...

Ich denke ich muss hier nichts weiter ausführen.

Eine solche Frage erwarte ich in Zukunft nicht mehr unter deinen Beiträgen zu finden, aber ich vertraue da auf deinen Verstand - ansonsten, falls das nicht der Fall sein sollte, sprich nie wieder öffentlich über dieses Thema und ansonsten bin ich für dich auch nicht mehr ansprechbar.

...zur Antwort