Ist leider keine Lösung, aber eine Einsicht meiner Recherchen.

Unter "C:\ProgramData\Epic\UnrealEngineLauncher" gibt es eine "LauncherInstalled.dat".

Die kannst Du mit einem Texteditor bearbeiten. Dort sind im JSON-Format die Speicherorte der Spiele abgelegt: (Beispiel wie folgt)

{
"InstallationList": [
{
"InstallLocation": "X:\\Epic\\OffworldTradingCompany",
"AppName": "Snapper",
"AppVersion": "1.23.35836"
},
{
"InstallLocation": "X:\\Epic\\StoriesUntold",
"AppName": "Parsley",
"AppVersion": "1.3-Live-Windows"
}
]
}

Wenn dort nichts drin steht, trage die Daten so ein, wie oben zu finden. Das doppelte "\\" ist schon richtig.

Allerdings sind auch die zu den Spielen dazugehörigen Manifest-Dateien wichtig, welche sich in "C:\ProgramData\Epic\EpicGamesLauncher\Data\Manifests" befinden. Diese haben die Dateiendung ".item".

Diese können Dateinamen wie "2D9ED81A45BAC1782C290A8136758C69.item" haben.

Der Inhalt ist dann folgender:

{
"FormatVersion": 0,
"bIsIncompleteInstall": false,
"AppVersionString": "1.23.35836",
"LaunchCommand": "",
"LaunchExecutable": "Offworld.exe",
"ManifestLocation": "X:\\Epic\\OffworldTradingCompany/.egstore",
"bIsApplication": true,
"bIsExecutable": true,
"bIsManaged": false,
"bNeedsValidation": false,
"bRequiresAuth": true,
"bCanRunOffline": true,
"AppName": "Snapper",
"BaseURLs": [
"http://epicgames-download1.akamaized.net/Builds/Org/o-l69v3ppj5zgdpwtuvq6sgjew5yjt5w/91208157bb194a3291f123b35a87b494/default",
"http://download.epicgames.com/Builds/Org/o-l69v3ppj5zgdpwtuvq6sgjew5yjt5w/91208157bb194a3291f123b35a87b494/default",
"http://download2.epicgames.com/Builds/Org/o-l69v3ppj5zgdpwtuvq6sgjew5yjt5w/91208157bb194a3291f123b35a87b494/default",
"http://download3.epicgames.com/Builds/Org/o-l69v3ppj5zgdpwtuvq6sgjew5yjt5w/91208157bb194a3291f123b35a87b494/default",
"http://download4.epicgames.com/Builds/Org/o-l69v3ppj5zgdpwtuvq6sgjew5yjt5w/91208157bb194a3291f123b35a87b494/default"
],
"BuildLabel": "Live",
"CatalogItemId": "10eeeb5bec7e442ba1ced3717a9c25bf",
"CatalogNamespace": "e8882546f28e4832af823c646aed232e",
"AppCategories": [
"public",
"games",
"applications"
],
"ChunkDbs": [],
"CompatibleApps": [],
"DisplayName": "Offworld Trading Company",
"FullAppName": "Snapper: Live",
"InstallationGuid": "E15C964C470797D1937D9AA499AB7FAA",
"InstallLocation": "X:\\Epic\\OffworldTradingCompany",
"InstallSessionId": "616C17E146FF9E67BBEE81806C34749B",
"InstallTags": [],
"InstallComponents": [],
"HostInstallationGuid": "00000000000000000000000000000000",
"PrereqIds": [],
"StagingLocation": "D:\\Epic\\OffworldTradingCompany/.egstore/bps",
"TechnicalType": "public,games,applications",
"VaultThumbnailUrl": "",
"VaultTitleText": "",
"InstallSize": 1401093031,
"MainWindowProcessName": "",
"ProcessNames": [],
"MainGameAppName": "Snapper",
"MandatoryAppFolderName": "OffworldTradingCompany",
"OwnershipToken": "false"
}

Diese Dateien habe ich mir vor dem Neuaufsetzen gesichert, indem ich ein Abbild der Systempartition erstellt habe. Auf anderem Wege kommt man da wohl nicht ran, sorry!

Ich habe die .item-Dateien und die LauncherInstalled.dat zurückgespielt und gut war's.

Ist aber interessant zu wissen, was Epic da wurschtelt.

Da müssen die Nachbessern. Am besten so, wie der Battle.net Launcher. Der findet nix? Dann fragt er brav und man kann den Pfad nachträglich verlegen, fertig.

...zur Antwort

Ich würde vorschlagen, den Audiokonverter mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Hat dieser eine Bedienungsanleitung?

...zur Antwort

Mit Druckluftspray. Lüfter sollten vorher von den Platinen abgeklemmt werden.

...zur Antwort

Das sieht mir eher aus, wie ein Programm, was ein Overlay nutzt und sich beim Hochfahren mitstartet... Da müsste mal der Autostart durchforstet werden:

Windows 10:
Strg + Shift + Esc drücken, Registrierkarte "Autostart" ansehen.

...zur Antwort

Ich durfte es damals als einer der ersten testen.

Eine Software ist da nicht bei. Auch gibt es keine zum Herunterladen.

https://www.lioncast.com/produkt/lioncast-lx55-usb-rgb-gaming-headset/

Die Beleuchtung kannst Du an- oder ausschalten. Das war's leider.

Per USB ist die Sprachqualität wesentlich besser als per Klinke.

Die Treiber installiert Windows 7/10 selbst beim Einstecken des USB-Steckers.

...zur Antwort
Englischlehrbuch

Bildung kann nie schaden ;)

...zur Antwort

Sich mit Straßenklamotten ins Bett zu setzen, ist nun mal einfach ekelhaft und muss nicht sein, fertig und Ende!

Auch wenn überall sonst Bakterien rumwuseln. Das ist schön und nützlich für's Abwehrsystem.
Aber im Bett sind die echt nicht nötig.

Das Bett ist ein Wohlfühlort und muss es auch bleiben. Komme, was wolle.

Ich find's selber ungemütlich und eklig, sich möglicherweise geschminkt und mit Straßenklamotten ins Bett zu legen! Denn der Geruch und alles, was man so an sich trägt an Staub und Schmutz von draußen, trägt man schön in die Federn. Echt ungeil. Geschweige denn fremde Gerüchen oder Parfums - Bah!

Kommt nicht jeder mit klar. Mir egal. Ich mag's einfach nicht.

Eine Tagesdecke tut nun seinen Dienst. Sollte der TE auch ;-)

...zur Antwort