Eine Möglichkeit wäre, diese vllt in eine Kiste zu packen und diese Kiste dann auf dem Dachboden oder im Keller zu verstauen (je nachdem was dir zur Verfügung steht). Oder vllt haben deine Eltern ja eine Idee oder Platz dafür.

...zur Antwort
Blond

Meine persönliche Meinung ist, dass dir blond wirklich gut steht.

...zur Antwort
Ich empfinde kein Mitleid für meine Mutter?

Hallo...

ich fühle mich derzeit wie der letzte Unmensch, aber ich kann es einfach nicht "erzwingen“... meine Mutter leider seit 4 Jahren an einer psychischen Krankheit. Sie fängt sofort an zu schreien, wenn ihr etwas nicht passt, kann nicht aufhören, fängt gleich an zu heulen usw... bei ihr wurde eine neurologische Erkrankung festgestellt. Außerdem wurde ihr neulich auch Epilepsie diagnostiziert, da sie 2x bewusstlos wurde bei der Arbeit.

Das letzte mal, als sie vom Notruf von der Arbeit abgeholt wurde, weil sie bewusstlos war, hatte ich überhaupt kein Mitleid. Wegen dem Sturz hat sie sich auch leichte Verletzungen zugezogen, sodass sie ihren linken Arm nicht mehr bewegen kann & auf Hilfe angewiesen ist.

Ich habe keinen Mitleid, weil sie mir oft sehr beleidigende Dinge an den Kopf wirft, mich anschreit und bewusst beleidigt. Alle aus meiner Familie meinen, ich soll es nicht so ernst nehmen, sie ist schließlich psychisch instabil. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie ihre Diagnose nur ausnutzt und damit ihr Verhalten gegenüber mir rechtfertigt.

Sie sagt zum Beispiel, ich sei faul, zu nichts fähig, sie schämt sich dafür, eine wie mich auf die Welt gebracht zu haben (weil ich nicht sofort ankomme, wenn sie was braucht, da ich ja auch noch Vollzeit arbeiten gehen muss)... sie macht ne totale Dramaqueen aus sich und achtet dabei nicht auf die anderen!

Es ist zwar meine Mutter aber ich habe weder Mitleid mit ihr, noch habe ich überhaupt Lust bei ihr zu sein... ich weiß aber, dass es falsch ist.

Hat mir jemand ein Rat...?

...zur Frage

Die Beleidigungen an den Kopf geworfen zu bekommen ist nichts, woran man sich schnell gewöhnt. Daher ist es verständlich dass dich das nervt und du keine Lust hast das weiter mitmachen zu müssen.

Allerdings kann deine Mutter auch nichts für ihre Diagnose.

Hast du schonmal versucht ihr das in Ruhe zusagen. Am besten wenn jemand den du gern hast bei dir ist und dich unterstützt wie ein Freund/in oder ein Familienmitglied. Sowas kann manchmal helfen. Vllt bekommt deine Mom garnicht so direkt mit wie sie mit dir umgeht und was du dabei fühlst.

Hoffe das hilft vllt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.