Vorteile:

-einfache Kommunikation mit Freunden, Familie

-kostenlose App, Alternative zu SMS

-fast jeder hat es

-einfaches Verschicken von Medien (Bilder, Videos, ...)

-auch Sprach- und Videoanrufe sind möglich


Nachteile:

-kann süchtig / abhängig machen

-evtl. redet man weniger mit Freunden und trifft sich seltener mit ihnen

-Internet wird benötigt

-möglicherweise werden Daten des Nutzers gesammelt

...zur Antwort

Mach dir da nicht zu viele Gedanken drüber. Sicher ist sie einfach gerade beschäftigt und antwortet deswegen nicht sofort. Solange sie dir irgendwann doch noch antwortet ist das nicht schlimm.

...zur Antwort

So wie du deine Situation beschrieben hast würde ich es höchstwahrscheinlich machen. Ich bin selbst auch im Mathe LK und war mir anfangs nicht sicher ob das wirklich das richtige für mich ist. Inzwischen ist Mathe sogar mein bestes Fach, was auch daran liegt, dass ich mit dem Unterricht meiner Lehrerin sehr gut klar komme.
Wenn du also meinst im Unterricht bei dem Lehrer gut mitkommen zu können solltest du auch keine Probleme mit dem Stoff haben. Dieser ist zum größten Teil wirklich nicht so schwer wie man sich das vorher vorstellt.

...zur Antwort