Das ist erstmal schade zu hören, dass dich deine Eltern dabei nicht unterstützen.

Der Schnitt ist aber egal! Wenn du wirklich vor hast, Fachabitur zu machen, da du in diesem Ausbildungsberuf keine Zukunft siehst, dann ist die beste Entscheidung, die Ausbildung abzubrechen und dein Fachabitur nachzuholen. Du kannst es auch an einer Berufsschule machen. Hier müsste die Schulform HbF heißen und kannst dir auch einen bestimmten Schwerpunkt mit zusätzlichen Assistenten aussuchen.

Du hast nun gesehen, wie die Arbeitswelt abläuft und wie viel Freizeit man davor hatte. Dadurch bekommst du einen neuen Antrieb, auch was die Chancen durch eine Hochschulzugangsberechtigung anbetrifft. Ich bin mir sicher, dass du das Fachabitur schaffen wirst!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.