Bei uns war das so, dass wir in der 5./6. eine Klasse waren und dann Profile (Bilingual, Erdkunde Politik und Mathe Naturwissenschaften) wählen konnten. Ab der 11. hat man dann nur noch Kurse. Ich denke das macht man, damit die Schüler eine Chance haben zu wählen was sie machen wollen und worin sie gut sind. Wäre ja doof wenn du die ganze Zeit Sprachen hast, darin schlecht bist und deswegen dein Durchschnitt runtergezogen wird.

...zur Antwort

Ich denke ja, da sich die Endnote ja aus Schriftlichem und Mündlichem zusammensetzt und zum Mündlichen gehört auch Mitarbeit wie zb gemachte Hausaufgaben, wie oft du dich meldest usw. also Mitarbeit. Ich bin auf einem Gymnasium also kann es sein, dass sich das auf Realschulen etc. anders verhält. Aber sonst zählt das dazu.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.