es kann sein dass dein Pferd schmerzen hat .. hol doch mal zur sicherheit einen osteopaten (für pferde) .. 

oder dein pferd weiß dass danach das reiten kommt.. und wehrt sich deshalb gegen das putzen ... 

du könntest versuchen eine woche eine reitpause einzulegen... jeden tag pferd putzen und wieder wegstellen (oder vllt. mal spatzieren gehen?) damit es versteht dass putzen nicht gleich reiten bedeutet ;)

...zur Antwort

Für mich wäre das zu früh gewesen! Aber das muss jeder für sich entscheiden ...

allein schon dass sie es am nächsten tag rumerzählt hat macht sie in meinen augen noch nicht reif genug für so etwas!

...zur Antwort

Im gallop auf die bande zureiten! und sofort rückwertsrichten.. damit sich das gewicht nach hinten verlagert... vorher solltest du mit deinem pferd gut rückwerts gehen üben. Dabei aufpassen dass das gewicht nicht auf der vorhand hängt.. (dann setzt sich dein pferd später auch schön runter!) wenn dein pferd nämlich beim sliding stop nicht hinten tief kommt,, wird das oft eine holprige sache .. und vorallem wenn es vorne nicht mitläuft ..

du musst mit deinem Hufschmied auch wegen den Hufen etwas klären .. sie sollten vorne (an der spitze) möglichst abgerundet sein .. also damit dein pferd "abrollen" kann.

sprich: keine entenfüße!! und vorallem hinten die Sliders nicht vergessen!

lg :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.