Mir sind Klamotten eher unwichtig, gerne auch Noname-Produkte

Die Marke ist mir völlig egal. Unterwäsche ist von Tchibo. Bequem, günstig, einfach. Meine Schuhe kosteten pro Paar 20-30 Euro bei Zalando, selbiges gilt für meine Pullover/Shirts. Einzig und allein bei Jeans achte ich auf die Marke. Persönlich bin ich Fan von Jan Vanderstorm - meine Jeans halten seit Jahren trotz täglicher Nutzung. Wirken noch wie neu.

...zur Antwort
Ja, Blitzer sind Abzocke

Dann bremst man halt kurz und fährt direkt danach so schnell wie zuvor weiter. Nutzen = 0%.

Einen Nutzen haben lediglich mobile Blitzer. Was wir brauchen sind drakonische Strafen. Keine Geldstrafen, sondern ein Strikesystem. Zwei Strikes darfst du dir erlauben, beim Dritten gibt es direkt ein Fahrverbot über einen Monat. Jedes Jahr resettet sich das System.

Geldstrafen benachteiligen die Armen!

...zur Antwort

Extreme Ruhestörung im Wohnheim/Partys (Werktags)?

Hallo!

Ich habe momentan das Problem, dass ich im Studentenwohnheim wohne und recht viel für die Uni machen muss. Ich studiere da und habe nicht so viel Freizeit und recht viele Vorlesungen und Aufgaben die ich in nächster Zeit angehen muss, zudem bin ich ein menschliches Wesen und würde gern schlafen. Das wollte ich nur mal erwähnen^^

Hier ist seit einigen Wochen wirklich jeden Tag eine sehr große Gruppe bestehend aus 20-40 Leuten auf der Wiese direkt vor dem Wohnheim, die ständig extrem laut feiern. Es ist sonst unglaublich ruhig gewesen, jetzt machen die aber immer von 23 Uhr bis open end Party (Nachtruhe ist eigentlich ab 23 Uhr). Ich bin mir sehr sicher, dass dort auch Drogen konsumiert werden und illegale Sachen veranstaltet werden, aber ich möchte beim besten Willen keine Petze sein. Die hören auch immer sehr laute Musik die null meinen Geschmack trifft, darum trage ich drinnen immer gezwungenermaßen Kopfhörer oder drehe die Musik selbst mega auf, aber irgendwann will ich eben auch schlafen und der Bass dröhnt so extrem, dass ich das durch Ohrstöpsel sehr stark höre. :( Das Problem ist auch dass ich im Sommer einfach nicht das Fenster schließen kann, es ist so unheimlich warm und ich sterbe fast vor lauter Hitze.. und ich bin sehr introvertiert. Ich kann nicht einfach runter gehen und diese Leute anmeckern und anschnauzen, vor allem da die auch sehr viel Alkohol konsumieren und sehr asozial klingen.

Was würdet ihr denn tun in dem Fall? Kann man denn irgendetwas tun, um darauf aufmerksam zu machen? Kann man die Polizei irgendwie anonym kontaktieren, ohne anrufen zu müssen?

...zur Frage

Anrufen und 'ne Ruhestörung melden. Die schicken eine Streife, alles völlig formlos. Hinweise kannst du anonym geben, aber nur telefonisch.

PS: Mein Mitleid. Ich teile dein Schicksal.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.