......


...zur Antwort

hier noch ein Link zu dem Werkstoff

http://werkstoffzeitschrift.de/edelstahl-kann-mehr/

...zur Antwort

Hallo Leute, es gibt ja scheinbar die sogenannte Benzinklausel. Bsp: Ich verursache einen Schaden mit dem Auto. Hier ist ledlich der Fremdschaden durch die KFZ-Haftpflicht abgedeckt. Den Rest zahle ich oder die Vollkasko des Fahrzeuges. Aber wie grenzt man diese Fälle ab?

1.Fall: Ich packe ein Regal aus dem Auto meines Kumpels und beschädige die Stoßstange 2.Fall: Ich packe ein Regal aus meinem Auto und beschädige dabei die Stoßstange meines Kumpels 3.Fall: Ich rangiere auf dem Parkplatz mit einem Regal und beschädige dabei die Stoßstange meines Kumpels

In allen 3 Fällen wird die Stoßstange geschädigt, aber was zahlt die PRIVAT-Versicherung? In Fall 1 kann mir Gefälligkeit unstellt werden und es war die Nutzung des Autos durch den Transport im Spiel. Im Fall 2 war wieder ein Auto zum Transport im Spiel, aber wo endet hier die Nutzung und Benzinklausel? In Fall 3 ist ein Fahrzeug im Spiel und die Frage ist was die Versicherung hier für eine Ausgrenzung nehmen kann. Hier suche hier eine klare Abgrenzung.

Danke.

...zur Antwort

Hier noch ein fehlender Link zu dem was möglich ist aber wohl doch recht komplziert ist:

http://www.tech-blog.net/fur-experten-geloschte-daten-vom-iphone-4-wiederherstellen/

...zur Antwort

Meine Eltern erhalten 500eur die bei der Steuer als Einnahmen angegeben werden. Ich überweise 300eur und zahle 200eur in bar. Kann man die Nebenkosten pauschal niedrig ansetzen um eher auf die 75% der ortsüblichen Miete zu kommen? Kann das FA ein zahlungsnachweis verlangen uns reicht eine handquittung? Was soll der Mist überhaupt?

...zur Antwort

die VVD sagt, man müsse die Kündigung zurücknehmen und den Vertrag verlängern, dann würden sie dies kulanterweise machen, ansonsten könne ich ja trotzdem auf mein risiko fahren!

Eins ist auch schon mal sicher, das ist weder werbung noch kundenfreundlich und fazit ist, dass ich weder die versicherung empfehlen werde noch das ich jemals wieder bei diesem Dre...sladen etwas anfragen werden..... da sieht man wieder mal, wie kurzfristig diese unternehmen teilweise gestrickt sind. ich hoffe genügend leute lesen dies. Nicht nur die preise, sondern auch der service und art und weise der abwicklung war unter aller s..!!!!

...zur Antwort

es geht um die VVD. Die waren so dermaßen unfreundlich am Telefon das ging gar nicht. Der Vertrag wurde zum 31.12.11 gekündigt. Das Problem ist, dass meine Freundin derzeit Tabletten nimmt und nicht fahren kann und ich das Auto quasi überführen und sie zum arzt bringen muss.

Also gibt es da i.d.R keine Standardpassus in den AGB's obwohl es wie gordsen sagte eine Standardsituation ist? Ich habe 85 Seiten KFZ-AGB's wo alles geregelt ist wann nicht gezahlt werden muss, aber so eine Sache fehlt !? Wie regeln sich denn Notfälle. Ich fahre meine Freundin ins Krankenhaus wegen einem Notfall und fahre ihre Karre kaputt. Wer zahlt dann und wie ist das geregelt? Bis zum nächsten morgen warten: Ich glaube meine Freundin stirbt, habe ich versicherungsschutz und hatte gestern leider kein taxigeld ;O) ne mal im ernst....

...zur Antwort