Ich hab das damals so gelernt, eignet sich eher für die Praxis, als die Theorieprüfung, aber dass du, egal wie schnell du fährst, wenn das Auto vor dir an irgendeinem Punkt ist, ein Baum oder eins von diesen schwarz weißen Dingern, anfängst, 21 22 zu zählen, und nicht bevor du fertig bist, selbst diesen Punkt erreicht haben sollst.

...zur Antwort
Warum machen manche Leute immer so ein Drama, wenn jemand keine Kinder will?

Vor allem ältere Menschen, die selber Kinder haben.

Ich will keine Kinder haben und das steht fest. Vielleicht auch keinen festen Freund/Ehemann. Meine Pläne für die Zukunft bestehen darin, etwas zu machen, was mich glücklich macht (z. B viel zu reisen), viel Geld zu haben und hoffentlich berühmt zu werden. Kinder haben in dem Leben, das ich will, einfach keinen Platz.

Sie schreien, machen Sachen kaputt, stellen nervige Fragen á la "Warum ist dein Hut rot?" und brauchen die ganze Zeit Aufmerksamkeit. Kleine Kinder neigen auch oft dazu, eklige Dinge zu machen wie z. B. ihre Kotze/Pipi/Kacke überall um sich herum zu verteilen. Auch beim Essen machen sie eine riesige Unordnung. Sie kosten viel Geld und Zeit und man hat mit ihren so gut wie keine Freiheit mehr. Dazu kommt noch, dass ich eine Phobie vor Schwangerschaft, Geburt und Stillen habe. Aber das Schlimmste ist, dass sie oft keine Privatsphäre respektieren. Beispiel: Mutter geht Duschen, Kind kommt mit und schaut ihr dabei zu. (Warum erlauben Eltern ihren Kindern sowas? Wenn es jemand weiß, erklärt es mir bitte.)

Natürlich sind nicht alle Kinder so, aber die Meisten.

Eigentlich mag ich Kinder, aber nur solange es nicht meine eigenen sind, denn wenn ich nicht Elternteil des Kindes bin, muss ich auch nicht mit all den Problemen zurechtkommen. Außerdem bin ich ein Introvert und 24/7 Kinder um mich herum zu haben wäre für mich Tortur pur.

Warum müssen Leute mir immer sagen, dass ich meine Meinung noch ändern und doch Kinder haben werde? Das ist doch mein Leben und meine Entscheidung.

Was ich nicht hören möchte: - Kinder sind etwas Wundervolles. - Warte einfach ab. - Du warst auch mal ein Kind. - Und wenn deine Eltern dich nicht gewollt hätten? - Ein Leben ohne Kinder hat keinen Sinn. - Erst wenn du Kinder hast, wirst du Liebe/Schmerz/Müdigkeit kennen. - Du bist so egoistisch! - Warte einfach ab, du wirst später noch welche wollen. - Wenn du alt bist, wirst du es bereuen.

Lavinius

...zur Frage

Ich denke die meisten Leute haben nie wirklich selbstständig darüber nachgedacht was sie vom Leben wollen und einfach die Meinungen von ihren Eltern, die sie selbst ja nun mal in die Welt gesetzt haben, oder anderen Menschen in Vorbildfunktion, das bedeutet in der Regel Leute die mit Kindern irgendwas am Hut haben, übernommen. Das gilt nicht nur fürs Kinderkriegen. Ich denke viele haben sogar Angst davor selbstständig zu denken, da sie eventuell dann etwas für sich beschließen wurden, bei dem sie nicht mit dem Strom schwimmen würden und deswegen gleich in die Defensive gehen. Hast du dir nicht auch schon gedacht dass diese Redewendung: "Ich kann das nicht verstehen für die meisten Leute wohl tatsächlich keine Redewendung sondern eine Tatsache ist, auch wenn ich nicht denke dass sie prinzipiell zu dumm dazu wären, sie entscheiden sich nur dafür dumm zu sein.

Dazu kommt wahrscheinlich noch die Angst vor der Sterblichkeit und die Unbegreiflichkeit von Endlichkeit, die Angst davor allein zu sein, das Streben nach kitschig bedingungsloser Liebe und das Bedürfnis etwas eigenes zu erschaffen, was sie zumindest in der Theorie, so formen können wie es ihnen gefällt, wo das mit der bestehenden Welt ja nicht geht.

Ich versteh dich gut, ich will auch keine Kinder und die Vorstellung von so einem Parasiten in meinem Leib macht mich krank. Ich kann mit Kindern generell nichts anfangen und auch wenn ich eines Tages Torschlusspanik bekomme und daraufhin so ein Gör am Hals habe wird das, auch wenn mich die Hormone dazu bringen werden es zu lieben, nichts daran ändern. Ich will mich gar nicht dazu bereit finden für so ein Gör alles Opfer zu WOLLEN, auch wenn ab einem bestimmten Punkt die Biologie die Kontrolle über dein Hirn übernimmt.

...zur Antwort

In richtigem Deutsch wirst du den nirgendwo finden fürchte ich, aber es gibt den auf YouTube und da kannst du bei den Untertiteln auf: automatisch übersetzen, Deutsch klicken. Das ist dann zwar nicht gerade grammatikalisch korrekt und oftmals falsch, die Handlung lässt sich so aber weitestgehend verfolgen, wenn du es mit französisch, englisch oder spanisch nicht so hasst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.