Moin,

also um nur ein paar Beispiele zu nennen:

Der Zellkern sowie die Mitochondrien besitzen beispielsweise eine doppelte Membran welche aus einer inneren und einer äußeren Kernmembran besteht.
Wobei jedoch bei den Mitochondrien die Membran die gesamte Organelle umschließt und die innere Membran in verschiedenen Falten eingekerbt ist (Cristae)

Bei dem Endoplasmatischem Retikulum gibt es unter anderem die rER und die sER. Das raue- wie auch das glatte endoplasmatische Retikulum besitzt eine Membran welche mit Ribosomen bedeckt ist. Das glatte endoplasmatische Retikulum (sER) besitzt jedoch keine Ribosomen wodurch es eben auch "glatt" erscheint.

Abschließend gibt es noch die Vakuole (für die Pflanzenwelt) welche Große Zellvakuolen mit jeweils einer Membran besitzt die man auch liebevoll Tonoplast nennt.

Ich hoffe dies hat dir etwas geholfen.

Grüße

...zur Antwort

Hallo, also ich denke, sie meinen damit die LEWIS Formel, welche für CO2 folgend aussieht: O=C=O dabei haben die Sauerstoffatome eine volle äußere Hülle also gegebenenfalls kennzeichnen:

Bild zum Beitrag

Ich würde aber einmal den Lehrer*in fragen. Wenn er/sie dir nichts dazu sagen möchte, überleg einfach, was Ihr in diesem Jahr bearbeitet habt.

Hoffe, es hat ein bisschen geholfen.

Mfg

...zur Antwort

Sehr lustige Frage, bei einem Fallschirm gibt es eine Doppelsicherung, einmal der Hauptschirm und der Reserveschirm, falls der Hauptschirm nicht greifen bzw. sich nicht auffaltet sollte, hättest du noch einen Reserveschirm. Die Reißleine ist im freien Fall im hinter dein Rücken und der Reserveschirm am Beingurt. Falls es nicht schon zu spät ist, greif mal nach hinten und zieh an der erstbesten Leine, die du findest, falls nicht, such mal am Beingurt und ziehe an eine Art Hebel (Rot gekennzeichnet). Falls du den auch nicht finden solltest ... Ja ... dann ... Such nach irgendwas auf der Erde, was sehr hart aussieht, obwohl es bei jedem Untergrund ein schnelles Ende haben wird ;)

Hoffe, du hattest einen angenehmen Flug ^_^

...zur Antwort

Also allerersten würden die Spieler in der Super League nicht an anderen internationalen Turnieren teilnehmen können bzw. dürfen. Dies ist, finde ich, ein riesiger Punkt, da dies auch die WM und andere Internationale Turniere zerstören würde. Als sich vor gut einem Jahr auch Bayern und BVB darüber überlegt haben, eine zu Gründen gab es auch einen Shitstorm sondergleichen. Zusätzlich ist diese Liga auch nur da, um das schnelle Geld zu machen, die Fans oder Zuschauer wurden bei diesem Entwurf überhaupt nicht mehr mit hinzugezählt. Dazu kommt, dass man mit der Super League die internen Ligen wie Bundesliga oder Premiere League einfach uninteressant machen würde, zusätzlich würde diese Super League sicher nicht im Fernsehen übertragen, sondern über Sender wie Sky etc..

Zusammengefasst würde die Super League nicht nur internationale Wettkämpfe zerstören (Bsp. WM), sondern auch die internen Wettkämpfe in den jeweiligen Ländern (Bsp. Premiere League o.ä. Ligen)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.