Teile ihnen mit, dass du aus beruflichen Gründen leider kurzfristig den Termin verschieben musst und auf ihr Verständnis hoffst. Der neue Arbeitgeber wird das verstehen. Bedanke dich für die Einladung und bring deine Freude darüber zum Ausdruck. Sage den Termin mit bedauern ab und bitte um Alternativtermine bzw. schlage selbst zwei bis drei Gesprächstermine vor.

Sehr geehrte Frau XY,

vielen herzlichen Dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Darüber habe ich mich sehr gefreut – nicht zuletzt, weil ich an der Position immer noch sehr interessiert bin.

Leider habe ich an dem vorgeschlagenen Termin am tt.mm.jjjj um ss.mm Uhr schon eine wichtige private Verpflichtung (Hochzeit meines besten Freundes, ich bin Trauzeuge), die ich nicht verschieben kann. Deshalb müsste ich Sie bitten, einen anderen Termin zu finden.

Als Alternative könnte ich Ihnen folgende Termine vorschlagen:

  • Montag, den tt.mm.jjjj um ss.mm Uhr
  • Mittwoch, den tt.mm.jjjj um ss.mm Uhr
  • Donnerstag, den tt.mm.jjjj um ss.mm Uhr

Ich hoffe, einer der genannten Termine kommt für Sie infrage. Ich freue mich auf Ihre baldige Rückmeldung und unser persönliches Kennenlernen.

Mit besten Grüßen

als Beispiel zu verstehen

...zur Antwort

Frische, fertig befüllte Macarons lassen sich je nach Füllung in einer luftdichten Dose im Kühlschrank einige Tage lagern. Macarons mit einer Füllung aus Obst sollten nicht länger als zwei Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Macarons mit schokoladiger Ganache-Füllung können bis zu vier Tage gekühlt werden.

...zur Antwort

Das ist zunächst einmal kein Beweis... Hast du eine Nachricht von ihm, die ihn belasten könnte? Du kannst auch ohne Beweise zur Polizei gehen... Du hast ja schließlich einen Verdacht.

...zur Antwort

Wieso sollte er seine Schwester nicht hübsch finden bzw was ist daran verwerflich, seine Schwester hübsch zu finden? Darüberhinaus ist Schönheit Ansichtssache und keine Definition...

...zur Antwort

Der Zweck ist das Wichtige, und nicht, welche Mittel man dafür eingesetzt hat; Auf das Ergebnis kommt es an, nicht, auf welchem Wege man es erreicht hat; Um etwas Gutes zu erreichen, darf man auch etwas Schlechtes tun.

...zur Antwort

Aus rechtlicher Sicht darf sie dir sowas natürlich nicht vorschreiben bzw dich zu iwas zwingen... Jedoch könnte sie dir damit drohen, dich rauszuschmeißen. Stichwort "Hausrecht", auch eine Art Miete könnte sie verlangen. Sozusagen könnte sie dich hiermit erpressen ;-) dies sollte dir bewusst sein.

...zur Antwort

vielleicht handelt es sich um X-Perience? Die hatten u. a. den Hit „A neverending dream“ und die Sängerin lange rote Haare.

Viele Grüße

...zur Antwort

Wer sagt, dass durch vegane Ernährung, wichtige Nährstoffe fehlen? Es ist nur etwas umständlicher, aber keinesfalls grundsätzlich bzw pauschal so... Das Kind muss selbst entscheiden können, sofern es das kann in dem Alter. Wurdest du bei der Taufe um dein Einverständnis gefragt?

...zur Antwort

Was macht dich so sicher, dass sich niemand für dich interessiert? Woran machst du das fest?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.