Das kommt eigentlich immer auf den Reiter an. Die Stute ist bereits 17 Jahre alt und das ist nicht mehr unbedingt das jüngste Alter für ein Pferd. Aber Pferde können sehr alt werden. Ich kenne eine Stute die mittlerweile 35 Jahre alt ist. Aber sie wird gut gepflegt und hatte jeden Tag Bewegung, sodass sie nicht ihre Ausdauer verliert. Deiner Freundin muss klar sein das ein Pferd sehr sehr viel Aufmerksamkeit braucht und viel Zeit. Es ist also möglich das deine Freundin noch 15 oder mehr Jahre mit ihr hat. Je nach Behandlung und Gesundheit des Pferdes, was sich von selbst versteht. 

Ich wünsche deiner Freundin, wenn sie dieses Pferd nun nächstes Jahr kauft, viel Spaß damit. 

...zur Antwort

Ja das ist möglich, du kannst nach der neunten Klasse dich nach einem Beruf umsehen aber das hättest du besser schon im 1. Halbjahr der 9. Klasse tun sollen. Es wird sich als schwierig gestalten jetzt noch eine Ausbildungsstelle zu bekommen. An deiner Stelle würde ich dieses Jahr noch absitzen und mich dann auf die Suche machen. Wie gesagt am besten schaust du dich um bevor das Schuljahr zuende ist. 

Viel Glück 🍀 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.