Probleme mit essen seit mehreren Jahren,was kann ich machen?

Hey Leute,
Ich W/15 brauche paar Tipps.
Es ist so bei mir das ich seit Jahren sehr vieles nicht esse.
Ich esse wirklich kein Gemüse,Kein Obst oder sowas wie Salat.
Ich weiß nicht Wrm aber ich will es nicht probieren!🙄
Es ist jetzt nicht so das ich nix mehr esse oder so,natürlich esse ich normal wie „Kartoffel mit Schnitzel“ und solche Sachen halt.
Aber ich habe seit 2 Jahren Probleme mit „Eisenmangel“ und ich fühle mich auch immer so schwach und schlecht und das liegt daran das ich einfach keine Vitaminen in meinem Körper habe....
Ich habe auch sehr dünne Haare und meine Mutter meinte das kommt auch davon weil ich keine Vitaminen habe und meine Eltern haben oft gesagt das ich dies und das mal probieren soll aber ich hab immer abgelehnt und sie wissen ja natürlich auch das ist das alles nicht esse.
Ich sehe aber wirklich für so eine Situation normal aus also ich seh aus wie ein gesundes Kind und hab eig auf viel Kraft ihn mir.
Mein Bruder (12) ist da anders mit meinen Eltern die essen alles und normal wie ein Mensch halt.
Kann mir jemand paar Tipps geben womit ich anfangen soll zu essen und wie ich es gut zubereiten könnte?
Ich will mich nicht mehr so fühlen und hab auch oft Kopfschmerzen und mir ist oft schwindelig wenn ich aufstehe.
War auch schon oft beim Arzt dies und das.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bitte spart euch eure blöden Kommentare,denn das würde mich nur noch mehr runter machen 😬
Danke voraus!❤️

essen, Gesundheit, Ernährung, Haare, Obst, Gemüse, Kopf, Körper, Vitamine, Eisenmangel, Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness
8 Antworten