Hey du, ich finde es super, dass du dein Fehlverhalten einsiehst und selbst beschließt, etwas tun zu wollen. Ein Therapeut kann dir bei so etwas IMMER helfen. Du kannst die Ursache deiner Rase-Sucht herausfinden und/oder sie auf etwas anderes, ungefährlicheres Verlagern. Ich glaube, dass du das schaffen kannst und damit dazu beiträgst, dass alle sicherer ankommen.

...zur Antwort
Hilfe gegen Raser

Hallo Leute, ich Brauch bitte eure Hilfe! Mein Bruder 20 ist seit dem 17. Lebensjahr der Meinung das die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht für ihn gelten! Er kaufte sich mit 18 ein teures Auto und hatte mit 19 einen schweren Unfall durch Aquaplaning mit 160 sachen auf der Autobahn ! Er wäre beinahe umgekommen ! Er hat mehrere blitzerfotos, ständig kleine Unfälle weil er seine handbremse "überprüfen" will usw. Vor kurzem starb ein Kumpel von ihm durch Rasen!.... Heute stellt er ein Video ins www rein wo er eine landstr.( 50km/h) mit 150 sachen langbrettert und geblitzt wird! Erst lügt er und sagt es wäre ein Kumpel gewesen und irgendwann gibt er es zu.... Es sei ja nicht schlimm...ist ja nix passiert... Die Nummernschilder waren ja ab.... Er trug ne sturmmaske... -SEINE Worte

Mein Bruder ist kein Verbrecher , kann keinem Tierchen was zu leide tun, hat nie geklaut oder dergleichen! Er ist sich nicht bewusst das er sich und andere damit gefährdet!!!! Ich liebe ihn und ich will nicht das ihm etwas passiert!!! Er sagt mir ab und zu das er stolz auf mich sei und ich sein Vorbild sei... Aber warum hört er mir nicht zu???? Hört nicht auf mich???? Ich hab solche Angst um ihn... Ich kann ja nicht einfach meine Eltern bitten seine Schlüssel wegzunehmen! Er ist 20, er müsste es doch besser wissen?! Ich bin 25 und wohne nicht mehr zu Hause... Somit kann ich auch nicht "aufpassen" oder ständig für ihn da sein!

Ich bitte euch echt um Rat!!!! Vielen dank im vorraus

...zum Beitrag

Anzeigen. Solange, bis er Strafen kriegt. Das würde ihm und anderen Verkehrsteilnehmern wirklich helfen. 
UND mit ihm reden. Immer wieder.

...zur Antwort

Oh mein Gott, ist dir denn egal, dass du Menschenleben gefährdest? Muss es denn erst mal krachen, bis du aufhörst? Du machst Menschen Angst, du gefährdest Leben, das wirst du eines Tages noch mal bereuen. Bist du in einer Beziehung/hast Kinder? Was würdest du sagen, wenn deine nächsten Angehörigen so einem Raser ausgesetzt sind und etwas passiert? Verinnerliche dir diese Gedanken, dann hört das mit dem Rasen ganz schnell auf. Wenn nicht, stimmt etwas Grundlegenderes nicht mit dir und du solltest dir Hilfe holen.

...zur Antwort

Hey, ich denke, dass diese Leute das nicht aus böser Absicht machen. Es gibt im Straßenverkehr viele, die sich manchmal unsicher fühlen, vielleicht länger nicht gefahren sind, vielleicht bei Dunkelheit lieber etwas langsamer fahren, vielleicht Leute, die schon Unfälle hatten und jetzt doppelt aufpassen, es gibt Senioren, es gibt junge Fahranfänger. Langsamer zu fahren hat noch keinen umgebracht und Straßenverkehrsunfälle sind die meiste unnatürliche Todesursache. Man sollte sich lieber über die aufregen, die zu schnell fahren und Leben riskieren, als über diejenigen, die eher vorsichtiger fahren. Wenn man es eilig hat, ist das blöd, aber Menschenleben sind nun mal wichtiger als das.

...zur Antwort