Wenn ich das richtig gelesen habe wohnst Du in Karlsruhe? Frag mal wegen Zuschüssen für Möbel beim Diakonischen Werk nach,die können in bestimmten Lebenssituationen helfen,auch wenn andere Probleme vorliegen. Nochmals zu den Hobbies:Es gibt auch ehrenamtliche Vereine die nicht an bestimmte "Terminzeiten" gebunden sind:

http://www.ka-links.de/index.php?id=865

oder stöber doch mal im google unter Deiner Stadt und Vereinen...zumindest würdest Du so mal rauskommen,neue Leute kennenlernen und durch die Abwechslung macht das Leben mehr Spaß.Also ich würde erst mal so etwas ausprobieren bevor man zum Psychologen geht und gleich Psychopharmaka schluckt,die ändern nämlich an der EIGENTLICHEN Situation gar nichts!!Nicht immer is eine gewisse "Frühjahrsmüdigkeit gleich eine Depression...

...zur Antwort

Mal ne Frage: Hast Du keine Hobbies? Du solltest Dir vielleicht einen Verein oder ein Hobby suchen.Probier doch mal verschiedenes aus was Dir Spaß machen könnte:Für manche Hobbies braucht man nicht viel Geld,z.B.zeichnen(auch wenn nicht jeder "talentiert" ist,jeder hat seinen eigenen Stil),oder Serviettentechnik,Window-Colors..(gibts schon für 1,- bei Mc Geiz) ich bemal damit z.B.Gläser als Teelichter und verschenke sie.Oder Verein:Es gibt ehrenamtliche Vereine bei denen man sich engagieren kann,ich z.B.spiele Theater.Erkundige Dich ma im I-net über Deinen Ort.Du wirst sehen dann kommt auch die Lebensfreude zurück,denn man lernt neue Leute kennen und man hat das Gefühl daß das Leben einen Sinn hat (is blöd ausgedrückt ;-) aber is so.Denn so kommst Du aus dem "Altagstrott"raus und dann machen einem auch "Problemchen" nicht mehr so viel aus und man ist dann auch motivierter in allen anderen Bereichen..

...zur Antwort

Du kannst auf jeden Fall kündigen!Schreib auf jeden Fall (nochmals mit Kopie des ärztlichen Attests) Deinen Fall und daß Du,solltest Du eine Rechnung bekommen vor Gericht gehen wirst da es nicht rechtens ist daß Dein Vertrag eiterhin besteht.Hatte ich auch schon.Die versuchens halt mit allen möglichen Arten und die meisten zahlen dann eil sie Angst bekommen.Schick Deinen Brief auf jeden Fall peer Einschreiben,hab ich auch Erfahrung mit,denn im Nachhinein behaupten die sie hätten Deinen Brief nicht bekommen.Aber Dein Fall ist klar daß Du keinen Sport machen darfst in diesem Sinne!LG

...zur Antwort