Naja, vielleicht vertraust du deinen Freunden nicht mehr so wie früher. Und das sich jemand verändert, ist ja nicht immer schlimm. Aber vielleicht solltest du dir neue freunde suchen und ein Hobby das du gerne machst, sonst vergammelst du noch ;)

...zur Antwort

Die meisten von uns sind natürlich keine Ärzte, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, was so die Anzeichen von Bulimie und Magersucht sind. Möglicherweise hast du EDNOS was eine Esstörung ist. Die Merkmale davon sind:

  • Frauen, die die Kriterien von Anorexia nervosa (Magersucht) erfüllen, aber noch regelmäßige Menstruationsblutungen haben
  • wenn alle Kriterien der Anorexia nervosa erfüllt sind, aber trotz deutlichem Gewichtsverlust immer noch Normalgewicht vorliegt (→ Body-Mass-Index)
  • wenn eigentlich die Kriterien für Bulimie erfüllt sind, aber „Binge Eating“-Anfälle oder inadäquates Verhalten nach dem Essen seltener als 2x/Woche oder über einen kürzeren Zeitraum als von drei Monaten auftreten
  • bei normalem Körpergewicht inadäquates Verhalten nach der Aufnahme normaler Nahrungsmengen (z. B. selbstinduziertes Erbrechen nach dem Essen von zwei Keksen)
  • große Mengen von Nahrung werden gekaut und danach ausgespuckt, aber nicht geschluckt.

(Ja, das ist aus Wikipedia kopiert)

...zur Antwort

Also da die beiden Geschwister sind, dachte ich mir, da könnte ihre Namen ja mit dem gleichen Buchstaben anfangen:
-Adam
-Aaron
-Alex
Natürlich werden alle dann englisch ausgesprochen ;)

...zur Antwort
Ich möchte ihn nicht als Freund verlieren, was nun?

Halluuu.

Ich w/15 habe ein Problem. Ich habe einen sehr guten Freund, auch m/15 (wenn nicht sogar mein bester Freund), und er ist total in mich verliebt. Er hat es mir schon gesagt und macht immer wieder Andeutungen.

Nur, ich bin mir mit meinen Gefühlen nicht so sicher. Manchmal habe ich so eine Phase, wo ich total in ihn bin und mir eine Zukunft vorstellen kann und dann kommt wieder eine andere Phase, wo ich mir eine Beziehung überhaupt nicht vorstellen kann, weil er mein bester Freund ist und ich ihn garnicht liebe. Wir haben uns schon öfters mal geküsst, ganz kurz, doch ich weiß nicht ob es gut war... Ich vergleiche alles mit meinem Ex, in den ich so extrem verliebt war.

Ich weiß nicht, was ich tun soll... Ich habe ihm schon mehrmals gesagt, dass ich zur Zeit nicht bereit bin für eine Beziehung mit ihm und Zeit brauche, doch er packt mir immer wieder an die Hüfte und an den Hintern. Da habe ich eigentlich kein Problem mit, er ist mein bester Freund, aber irgendwie ist es ja komisch, weil es sollte diese Grenzen ja respektieren .

Ich würde ja sagen, dass wir es mal probieren könnten, doch ich will ihn auch nicht als Freund verlieren. Wenn ich wieder Schluss machen würde, wäre nichts mehr wie vorher. Außerdem sehe ich ihn jeden Tag in der Schule und beim Hobby...

Ich weiß nicht, was ich tun soll, weil mal liebe ich ihn, mal nicht und als Freund will ich ihn nicht verlieren.... Und er wartet nun schon seit 6 Monaten auf meine Antwort, was nun jetzt wirklich aus uns wird... Und ich weiß einfach nicht, was meine Gefühle sind und ich kann nicht mehr warten, bis meine Gefühle sich endlich mal entscheiden!

BITTE HELFT MIR!!! 😬

...zum Beitrag
Lass dir erstmal nochmal Zeit...

Wenn er dich so drängt, respektiert er dich nicht. Und Respekt ist einer der Grundbausteine in einer Beziehung. Außerdem sagst du, dass du nicht weißt ob du ihn überhaupt liebst. Aber du solltest deine Gefühle für ihn nicht mit denen für deinen Exfreund vergleichen, da nicht jede Beziehung gleich ist. Ich bin mir sicher, dass du bald weißt ob du ihn so magst wie er dich. Lass dich nicht drängen. Ich denke nicht, dass ihr es ausprobieren solltet, da du ihn vielleicht dann doch nicht liebst, aber wie willst du ihm das dann erklären.
Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Ich bin natürlich kein Psychologe, aber ich habe deine Lage so ähnlich schon selbst erlebt. Es ist schwer, aber Selbstmord ist definitiv nicht die Lösung. Wenn es einen Vertrauenslehrer oder ein Sozialarbeiter an deiner Schule gibt, würde ich dich bitten zu dem zu gehen. Wenn du dich nicht traust, kannst du zu deinem Lieblingslehrer gehen. Deinen Freunden solltest du es vielleicht auch erzählen, aber lieber nur einem. Und zwar einem guten. Wenn du von deinen Eltern so schlecht behandelst fühlst, solltest du vielleicht zur Polizei gehen und die benachrichtigen das Jugendamt. Und du solltest dich definitiv in Behandlung bei einem Psychotherapeuten begeben.
Alles Gute und gute Besserung :)

...zur Antwort

Hi. Weißt du, glücklich sein ist nicht so einfach. Klar man hat schöne Sachen im Sachen, aber halt auch schwere Sachen, so wie deine komplizierte Freundschaft und deine Magersucht. Wenn dir die Freundschaft so schwer fällt, dann würde ich erst mit deiner Freundin in Ruhe reden. Sag ihr nicht, dass sie sich für dich ändern soll, aber vielleicht etwas zurück nehmen. Mit der Magersucht, da kannst eigentlich nur du und deine Therapeutin dir helfen. Versuch das Essen positiv zu sehen. Und da es ja bei Magersucht auch um Kontrolle geht, nimm dir etwas anderes was du kontrollieren kannst. Wie zum Beispiel Geld. Zähle einmal in der Woche dein Geld und schreib es auf. Du kannst ja auch aufschreiben wie viel du ausgibst. Und ein Diagramm daraus machen. Dann behälst du die Kontrolle, aber wirst wieder gesund. Aber übertreib es nicht mit dem Geld zählen ;) Jedoch: Recovery braucht Zeit. Du wirst nicht morgen aufwachen und ohne Probleme essen. Es gibt keinen Umweg.

Liebe Grüße und Gute Besserung

...zur Antwort