Haben wir erst letztens im Psychologie-Unterricht besprochen ^^

Wenn du zuhause lernst bist du, denke ich mal, nicht aufgeregt. Das Problem ist jetzt aber, dass du, wenn du die Klassenarbeit schreibst, durch die Stimmung einen anderen Kontext hast und es dir somit schwerer fällt, auf die Informationen im Gedächtnis zuzugreifen.

Du kannst folgende Dinge machen:

  • Mach dir unnötigen Stress, das wird schon (vorausgesetzt, du hast gelernt)
  • Es ist nur eine Arbeit, was kann denn schon schlimmes passieren?
  • Atme noch einmal tief durch oder kaue einen Kaugummi (hilft bei mir immer)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Viel Glück bei der Arbeit

...zur Antwort

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen: Ich besuche ebenfalls ein bayerisches Gymnasium und bei uns ist es so, dass man in der gesamten Oberstufe 8x unterpunkten darf. Also 8x unter 5 Punkte im Zeugnis bekommt. Über eine besondere Regelung bei W-Seminaren habe ich noch nichts gehört. Hoffe, dass es stimmt :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.