Hallo,

Ich mache gerade ein kleines Spiel, das ich in Kürze fertigstellen werde. Leider funktioniert eine kleine, aber wichtige Sache nicht. Nämlich die Kollision zwischen dem Spieler und einem Block.

Ich möchte, dass ich zum GameOver-Bildschirm komme, wenn der Spieler den Block (Tag: „DBlock“) berührt. Ich weiß nicht warum, aber der Spieler oder der Block erkennt keine Kollision.

Was mache ich falsch? Der Spieler hat einen Rigidbody2D und einen Box Collider2D (der Spieler ist ein Quadrat). Und der Block (DBlock) hat auch einen Rigidbody2D. Beide haben auch einen Sprite-Renderer, aber ich glaube nicht, dass das so wichtig ist.

Hier ist der Code:

using UnityEngine;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine.UI;
using UnityEngine.SceneManagement;

public class PlayerCol : MonoBehaviour
{
    void Start()
    {
        
    }
    private void OnCollisionEnter(Collision other)
    {
        if (other.gameObject.tag == "Player")
        {
            SceneManager.LoadScene(3);
        }
    }
}