Ein Glas voller motivationssprüche und Dinge auf die du stolz bist worauf sie zurück greifen kann wenn ihr der Alltag mal weniger leicht fällt zu meistern ❤️

Kinder brauchen Bestätigung und das ist bestimmt eine tolle Form davon :)

...zur Antwort

Bin ich die einzige, die an vergangene Sachen denkt die mich bis heute noch kränken weil ich Ungerechtigkeit erfahren habe?
irgendwie denke ich immer an Situationen die mal passiert sind und verliere mich darin

...zur Antwort
Fachabitur?

Ich habe dieses Jahr das Abitur nicht bestanden und verfalle zurzeit in Depressionen, ich habe Zukunftsängste und suzizidgedanken.

Ich habe in NRW ein städtisches Gymnasium (G8) besucht und bishin zu 12.Klasse jede Klasse bestanden. Im Nachhinein hab ich im Juni das Abitur verhauen.

Nun ist fast Oktober, ich habe viele Bewerbungen abgeschickt für viele freie Fsj Stellen geschickt, und nur absagen erhalten, was meiner Meinung nach an meinem ausländischen Namen liegt, da die Stellen immernoch frei sind, auf die frage warum ich leider abgelehnt wurde, wurde mir gesagt das sie sich für eine anderwertig entschieden haben.

Da ich meinen Eltern verheimliche das ich das Abi nicht geschafft habe, bekomme ich immer wieder Angst Zustände, da ich nun umgezogen bin da ich angeblich studiere. Das heisst ich bin umgezogen um weg von meinen Eltern zu sein, um angeblich an einer bestimmten Hochschule zu studieren.

Nun wohn ich seit 3 Monaten hier und weiss nicht was ich machen soll.

Auf meinem Zeugnis steht "schulischer teil der Fachhochschulreife" laut meinen Recherchen kann ich damit nichts machen ohne den praktischen Teil zu machen. Ich verstehe nur nicht warum Schüler die nach der 11.Klasse aufhören und dann ein Fsj machen das Fachabitur erwerben und ich der die 11 & 12 Klasse bestanden hat immer nur den schulischen Teil erwerbe, Ich wurde sogar zum Abitur zugelassen, habs leider nur geschafft.

Warum muss ich noch ein extra Jahr für ein fsj/bfd opfern um die allgemeine Fachhochschulreife zu erwerben. Was hat mir im Endeffekt die 12.klasse gebracht ??????

Ich fühle mich grad leer und mit Sorgen gefühlt. Ich habe wie gesagt todes Zukünftsängste.

Ich will so gerne so schnell wie möglich studieren, da ich meine Eltern nicht enttäuschen will. Ich lebe in einer Lüge und halte es nicht mehr aus, ich hab angeblich seit einer Woche Uni und meine Eltern fragen mich jeden Tag wie ich die Uni finde, jedes mal wenn ich mit ihnen telefoniere fühle ich wie stolz sie sind. Ihr wisst gar nicht wie schlimm es sich anfühlt.

Ich weiss nicht mehr weiter, was soll ich machen, bitte um ernste Antworten ich halte es nicht mehr aus so zu tun zu müssen als wäre ich am studieren, ich will aus mir was machen nur weiss ich nicht wie.

...zur Frage

Zieh dieses eine Jahr durch mit Praktikum oder fsj und hol dir den vollständigen Abschluss. Anschließend kannst du studieren.

hab ich auch so gemacht. Sei motiviert und nimm das was dir das Leben gerade so gibt und hol das beste draus. Ein Jahr ist nicht die Welt. Falls du später soziale arbeit studieren willst mit Fachabi (Beispiel) kannst du ja ein fsj in dem Bereich Schule oder so machen.

Gib nicht auf. :)

...zur Antwort
Ich kann die Mutter meiner Freundin nicht ab?

Hallo, ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und bei uns beiden läuft immer noch alles super außer das ich ihre Mutter überhaupt nicht ab kann.

Ihre Mutter ist leider der reinste Horror für mich und ihren Freundeskreis .

Sie hat einen ganz lauten Umgangston der so wie von einem Feldwebel klingt und hat meist dazu noch einen Befehlston drauf.Dazu kommt noch das ich mit ihr überhaupt nichts gemeinsam habe und daher auch nicht wirklich was mit ihr zu reden habe. Meine Freundin und Ich wohnen auch zusammen und sie meint andauernd meiner Freundin und mir sagen zu müssen, wie wir was in der Wohnung zu putzen haben und geht sogar ohne zu fragen an unsere Schränke dran.

Der Freundeskreis meiner Freundin kommt mit ihrer Mutter auch überhaupt nicht klar.Bevor wir zusammengezogen sind war seit der 5. Klasse nie wieder eine Freundin bei ihr Zuhause, da ihre Mutter dort genauso anstrengend war.

Mit dem Vater meiner Freundin habe ich zB ein richtig gutes Verhältnis.Wir haben gleichen Hobbys und Interessen.Er hat mir auch viel handwerkliches beigebracht.

Meine Freundin versteht sich übrigens super mit meiner Familie.Liegt also nur an ihrer Mutter

Meine Freundin ist natürlich auch etwas traurig darüber, aber ich habe keine Lust mehr mit ihr was zu unternehmen wenn ihre Mutter dabei ist.Wenn wir etwas mit ihren Vater unternehmen ist es viel lockerer und entspannter.

Seit einem Monat gehe ich nicht mehr mit zu den Eltern meiner Freundin wenn wir zum Abendessen eingeladen werden und es fühlt sich für mich besser so an ihre Mutter nicht zu sehen und Kontakt zu haben.

Vielleicht war ja einer von euch schonmal in einer ähnlichen Situation und kann mir Tipps oder Ratschläge geben.

...zur Frage

Ich verstehe mich auch absolut nicht mit der Mutter meines Mannes. Weder als wir zusammen waren, noch verlobt und auch jetzt in der Ehe nicht. Wir hassen uns und gehen uns aus dem Weg. Das klappt super.

...zur Antwort
Quali Zeugnis

Was soll denn passieren wenn das Zeugnis abgegeben wird was auch dem Betrieb vorliegt? Die Frage ist ernstgemeint

...zur Antwort

Ich habe seit 3 Jahren echthaar Extensions gemacht aus indischem Haar. Bin sehr sehr zufrieden

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.