Warum sind Menschen heutzutage nur so gemein und respektlos? Komme nicht zurecht in dieser Welt

Ich will jetzt hier nicht einen auf Weichei oder Jammerlappen machen, ich will nur, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann..

Und zwar ich,17, männlich fühle mich überhaupt nicht wohl in dieser Welt..ich bin ein von Grund auf netter und hilfsbereiter Mensch, der den Menschen nur gutes möchte und bin auch eher ein Introvertierter..

Aber jeden Tag ob in der Schule oder meine Eltern, irgendeinen treffe ich immer der mir meine Laune vermiest..In der Schule und draußen die Menschen sowieso. In meiner Schulklasse sind die Jungs wirklich noch wie pubertärende Kinder, obwohl alle 16-17 jahre alt sind.. Beleidigen grundlos Menschen auf Kosten derer, lachen über andere und meckern ständig über den oder den..Ich hab es einfach satt in ihrer Gegenwart zu sein..

Auch in der letzten Woche habe ich nur negative Sachen draußen erlebt...Habe gesehen wie jemand zusammengeschlagen wurde und heute haben mich in der Bahn einfach so 3 typen angemacht und meinten zu mir du siehst schwul aus usw....Ich weiß nicht, ob das nur mir so vorkommt ,oder ob ich mir das nur einbilde, aber irgendwie denke ich, dass die Menschen immer gestresster,respektloser und aggressiver werden..

Und dann heute wollte ich mit meinen Eltern über etwas reden komme in das Wohnzimmer wo sie sitzen und sie schreien, dass ich verschwinden soll, und gucken Fernseher...Ich habe ihnen dann gesagt, man macht doch mal diese verdammte Kiste aus und hört mir zu was ich zu sagen habe, aber sie haben mich dann einfach ignoriert...

Und mehr von meinen Eltern brauche ich nicht reden, dann werde ich hier noch als Jammerlappen beschimpft..

Ich finde am besten Wohlgefallen und Frieden in der natur, liebe lange Spaziergänge im Wald und wenn ich zuhause bin, dann höre ich schöne Musik(Hier ein guter Musiktipp: https://www.youtube.com/watch?v=r6majEvN1HI) ..Vielleicht wird das hier auch dem ein oder anderen helfen..

Frage aber eher für Tipps und Rat , wie ich besser mit dieser Welt klarkommen kann, oder ob ich die harte Realität einfach akzeptieren soll....

...zur Frage

Es gibt immer Menschen, die mit der Psyche nicht klarkommen und so gemein sind.. Die ''likes'' beweisen, dass es aber überwiegend Menschen gibt, die auch friedlich und freundlich sind. ;)

...zur Antwort

Wenn du ne Kapuze trägt, sieht das aus zwei Gründen bescheuert aus und erregt aufsehen:

  • Du schämst dich für deine Frisur, kein Selbstbewusstsein
  • Niemand hat ne Kapuze auf..

Du wolltest einfach mal was neues ausprobieren und wenn jemand sagt: 'das steht dir nicht' oder so sagt du halt sowas wie: 'Naja, mir gefällt's' oder einfach 'okay, ich wollt man was anderes ausprobieren'.

Das ist nur Gewöhnungssache.. (auch für die Anderen ;))

...zur Antwort

Ich (16) ging mal mit zwei Freundinen (16,15) durch den Gang und die eine hat auch ein Kopftuch. Da kam so ein 5. oder 6. klässler und meinte so (hörbar): ''Die ist ja hässlich!''. dann meinte die eine Freundin, die mit uns gegangen ist: Was willst du überhaupt?. Darauf antwortete er: Ja ihr Türken seid doch eh alle hässlich. Als sie sich aber vor ihm gestellt hat, meinte sie. Pass lieber auf was du sagst und guck dich selbst mal an, anstatt über andere zu urteilen!

Dann ist er weggerannt.. :D So was ist doch richtig respektlos!!

...zur Antwort

Immer Freundlich bleiben und lächeln. Damit machst du ja alles richtig ;) Werde ich von der Kassiererin angelächelt, bekomm' ich direkt eine bessere Laune!

Nur gibt es Kunden, die schlecht gelaunt sind. Bei unfreundlichen antworten solltest du einfach sachlich bleiben und ernste Antworten gaben.

Bei dem Jugendlichen hättest du zB. sagen können: Nein, aber spätestens an der Tür würden dich Sicherheitsleute aufhalten und du würdest schwierigkeiten mit der Polizei bekommen.

Bei der Dame mit dem kartoffelsack könntest du antworten: Wenn sie die Ware nicht selbst auf das Band kriegen, bitte holen sie sich Hilfe, aber nicht bei mir.

...zur Antwort