Die einen haben die Schlaufe, dann ist die Zunge (Das Teil wo die schlaufe drann ist) komplett nach rechts und links frei, andere sind auf einer seite vernäht, dann kann die Zunge auch nicht verrutschen.

...zur Antwort

Es gibt eine spezielle Heilerde (Terre de Sommieres) die speziell dafür gedacht ist aus Leder Fett und Ölflecken herauszuziehen, damit sollte es klappen. http://www.tonino1973.de/Lederpflege/Glattleder-Pflege/Fleckenentferner-fuer-Glattleder-Wildleder-Nubuk?c=174

...zur Antwort

Hallo, Schau mal ob Du einer Reiniger für Nubuk bekommst oder mit einem hellen Radiergummi abreiben. Klappt eigentlich ganz gut! Kein Wasser, sonnt verbindet sich der Schmutz damit und es verteilt sich noch mehr. Viele Grüße.

...zur Antwort

Egal welches dehnungsmittel, immer von INNEN anwenden! Dann leuft mann nicht gefahr, das sich die Farbe verändert! Einen Strumpf feucht machen mit Wasser (nicht NASS) und den Schuh dann anziehen. Duch die Feuchtigkeit und die Fusswärme in Verbindung des Druckes den der Fuss ausübt sollte der Schuh auch nachgeben! Alles vorrausgesetzt er ist Leder. Öfters ließt man, es soll in den Schuh uriniert werden, das war eine Methode aus dem Krieg als das Trinkwasser zu kostbar war... Derzeit ist hier kein krieg und Wasser ist auch leicht zu finden..oder! Urin zieht im Zweifel die Farbe aus dem Leder.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.