Was ist das für ein Leder?

Erkennungsmerkmale - (Leder, Poren, erkennung) 1. Ledersohle - (Leder, Poren, erkennung) 2. Ledersohle ( Keine Poren zu sehen) - (Leder, Poren, erkennung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild 1 sollte Schweinsleder sein (Die Porung verrät es immer), und Bild 2 sollte kalbs/rindleder sein, durch die Struktur der oberfläche ganz gut zu erkennen (Ziegenleder ist glatter und hat nicht diese Narbung optisch in Bild 2 als wellig zu sehen / Ziegen/Schafsleder würden bei dieser Zurichtungsart faltig werden), Ziegen/Schafsledersohlen sind bedingt durch dei Lederstärke: i.d.R. dünner als Rind oder Schweinsleder!

re Schwein - ich hoffe, du darfst das morgen in die Hand nehmen, sonst wird es nämlich schwer - good luck

...das mit den großen (sichtbaren Haarlöchern) ist Schwein. Das Leder, bei dem die Haarlöcher nicht so deutlich zu sehen sind ist im Normalfalle Rind. Du solltest Dir aber mal eine Lederlupe zulegen, dann kannst du anhand der Haarlochstruktur genau feststelle was es ist.

Woran erkennt man echtes Leder?

Ich bin verblüfft wie echt im Moment Lederimitate sind. Woran kann ich echtes leder von Kunstleder unterscheiden?

...zur Frage

Wie oft macht ihr eure leder reitstiefel sauber, wie genau macht ihr das und wie oft cremt ihr sie mit schuhcreme oder lederzeugs oder was auch immer ein?

...zur Frage

Kann man Arbeitshandschuhe mit Leder dran in der Waschmaschine waschen?

Hallo, wir haben Arbeitshandschuhe, an denen ein Großteil aus Leder ist. Die sind jetzt dermaßen schmutzig. Halten sie eine Waschmaschinenwäsche aus? Sollte ich etwas beachten? Eine Waschempfehlung habe ich in den Dingern nicht gefunden.

...zur Frage

Wie bekomme ich Zigarettengeruch aus einer Aktentasche aus Leder?

Wie bekomme ich einen starken Zigarettengeruch wieder aus einer Leder Aktentasche heraus, was hilft da am besten?

...zur Frage

Wie bekomme ich Kaugummi von Leder weg?

Hallo leute, hab mal ne frage: wie bekomme ich Kaugummi von Leder weg? danke schonmal

...zur Frage

Soll ich Leder tragen oder nicht? Bin Vegetarier...

Also, ich bin seit 5 Monaten Vegetarier und habe eine Uhr mit Lederband. Ich liebe diese Uhr aber ich trage sie nicht mehr, weil ich ich mich mies fühle. Meint ihr ich soll sie wieder tragen?! Sie war nicht sehr billig und ich liebe sie sooo sehr. Aber ich finde es schrecklich das für sie getötet wurde. Außerdem was denken woll die anderen darüber wenn ich sage ich bin Vegetarier und trage Leder Sachen. Im Winter habe ich auch immer Schuhe aus Leder an, weil sie halt warm halten und ich sie von meiner mum geschenkt bekommen habe. Ich will ja schließlich nicht das meiene Füße absterben und die Schuhe sind sooo toll. Ich fühl mich gerade echt mies und weis nicht was ich machen soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?