Schuhe aus dem Ausland bestellen. Zoll? Währung?

6 Antworten

Mit Kreditkarte braucht mann nicht wechseln, aber bei Zahlungen außerhalb EU kann es sein das das Karteninstitut eine Gebühr aufschlägt und der Wechselkurs ist dort i.d.R. auch nicht so prikelnd! Die Einfuhrumsatzsteuer kommt hier beim Zoll auf alle Fälle noch dazu (19%) eventuell noch ein Zusatzzoll bei Schuhen! Aus Korea, !! Vorsicht bei Plagiaten!! dann kommt hier beim Zoll noch eine Strafe hinzu!

Geld wechseln musst du nicht. Wird dann eben ne Auslandsüberweisung, wo der aktuellste Wechselkurs zugrunde gelegt wird. Die Überweisung allein kostet auch schon einiges (ich hab mal 20€ für ne Überweisung in die USA bezahlt)

Ich würde das nie im Leben überweisen.

Kreditkarte und abbuchen lassen.

0

du solltest auf jeden fall erst bestellen, wenn du die versandkosten schriftlich hast, das ist ein beliebten trick waren günstig anzubieten und überdie versandkosten dann abzukassieren

Zoll auf ein Paket aus Korea?

Hallo! Ich habe mir für insgesamt 79€ (62 + 17 Versand) Schuhe bestellt und sie kommen aus Korea per Fähre

Müsste ich Zoll bezahlen? Ich habe noch nie bei Produkten aus Korea Zoll bezahlt aber bin mir gerade auch nicht sicher ob es je den Wert von 22€ getoppt hat

...zur Frage

Zoll: Privater Versand von fake Schuhen aus Vietnam nach Deutschland?

Hey,

ein Kumpel von mir lässt 10 Paar fake Schuhe aus Vietnam verschicken.

(Über 5 Leute - also 2 Paar pro Paket/Person).

Ich habe zu ihm gesagt, dass das eine blöde Idee ist und die Schuhe vom Zoll abgefangen werden. Er wiederum meinte aber, dass er das schon oft gemacht hat, allerdings nur mit Töpfen. Diese gehen auch einfach durch den Zoll durch.

Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass die Schuhe vom Zoll abgefangen werden?

Und wenn sie abgefangen werden, werden die Schuhe dann einfach nur verbrannt oder muss er Zoll zahlen?

LG

...zur Frage

Zoll ebay Südkorea?

Ich habe letztens bei Ebay Spielzeuge für den Geburtstag meines Sohnes im Wert von 114.97 US DOLLAR aus Südkorea bestellt. Jetzt wollte ich mal fragen wie viel ich extra bezahlen muss und wie das ganze abläuft den das ist das 1. mal das ich aus dem Ausland bestelle. ps: es gab keine Versandkosten mit freundlichen grüßen Kuina

...zur Frage

Kann man aus dem ausland fake schuhe mitbringen?

Zb 6 paar. Oder wird man vom Zoll angehalten?

...zur Frage

Zoll und Gebühren?

Hey Leute,ich habe mir vor längerer Zeit Schuhe bestellt und nun sind sie beim Zoll. Die Schuhe kommen aus China (es sind 3 Paar converse zusammen im Preis von 75€). Ich wollte fragen wie viel ich bezahlen müsste ? Muss nicht genau sein nur geschätzt und werden die Schuhe auch auf Echtheit geprüft? Kennt sich jmd aus? Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Zoll Gebühren in EU?

Ich habe Schuhe auf eBay gekauft. Ich wohne in Deutschland und die Schuhe kommen aus Österreich. Muss ich deswegen Zoll Gebühren zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?