Der Mensch ist bestimmt von seinen Genen. Diese werden von der Mutter und dem Vater an das Kind weitergegeben. Die Gene enthalten im Grunde genommen alles, was uns ausmacht: Haarfarbe, Geschlecht und eben auch die Augenfarbe. Nun gibt es aber zweierlei Arten von Genen: Rezessive und dominante Allele.

Die dominanten Allele setzten sich durch und sind die „Bestimmer“. Die rezessiven Allele hingegen ziehen immer den kürzeren, sie werden von den dominanten Allelen unterdrückt. Blonde Haare und blaue Augen zählen zu den rezessiven Allelen, weswegen Menschen mit blonden Haaren und blauen Augen seltener werden.

Aber warum sind diese dann nicht schon längst verschwunden? Das ist recht einfach zu erklären: Auch wenn das Kind eines blonden Mannes und einer brünetten Frau braune Haare hat, trägt es das blonde Allel eventuell in sich. Wenn das Kind dann später selbst Kinder bekommt, kann es sein, dass eines davon blond wird.

Menschen mit blauen Augen und blonden Haaren werden zwar nicht aussterben aber umso seltener.

...zur Antwort

Dem einem gefallen blonde Haare, andere finden brünette Haare tolm, wieder andere lassen sich ihre Haare grün färben, weil es ihnen gefällt etc. Das kann man pauschal einfach nicht beantworten, jeder hat seine eigene Meinung dazu. Du möchtest bestimmt wissen, was Jungs toll finden, richtig? :)

...zur Antwort

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Zur Sicherheit kannst du ja aber einen Schwangerschaftstest machen.

...zur Antwort

Am liebsten trage ich ja weite Boxershorts von Ernstings Family, Snipes, Bench, Takko usw.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.