Experimentator ist der korrekte Ausdruck.

...zur Antwort

Ich weiß natürlich nicht wie das im Zentralabitur aussieht, aber ich fand Bio immer relativ einfach. Und Chemie fand ich schriftlich immer schwerer als Bio, mündlich tut es sich meinr Meinung nach nicht viel.

...zur Antwort

Für Magnesium ist das Magnesiumoxid, begründung siehe krümelsomethingsname.

Der Unterschied zwischen Kohlenstoffdioxid (CO2) und Kohlenmonoxid (CO) ist das Verhältnis von Kohlen- zu Sauerstoff und daraus resultierend ändern sich eine reihe von chemischen und physikalischen Eigenschaften.

Al3O3 wäre = AlO, also ALuminiummonoxid. Ich bin hinreichend überzeugt, dass es das nicht gibt. Was du wahrscheinlich meintest war Al2O3. Das wäre Aluminiumsesquioxid. Du kannst dafür aber oft auch einfach die bezeichnung Aluminiumoxid finden, da es keine anderen Aluminiumsauerstoffverbindung von nennenswerter bedetung gibt.

...zur Antwort

Eisen ist wenn du es normalerweise antriffst fest, z.B. in Form eines Eisenrohrs. Will man etwas aus Gusseisen herstellen, so muss man Eisen solange erhitzen, bis es schmitzt und du eine Eisenschmelze vorliegen hast(die ist dann flüssig). Und wenn du es wirklich übertreibst und das Eisen richtig richtig heiß machst, d.h ca. 3000°C , dann fängt deine Schmelze an zu kochen und das Eisen verdampft.

...zur Antwort

Ein alken ist eine Verbindung mit einer Kohenstoff-Kohenstoff Doppelbindung, ein Alkin eine mit einer Kohenstoff-Kohlenstoff Dreifachbindung. Wenn du aber nur ein Kohlenstoffatom in deiner Verbindung hast, kannst du unmöglich eine C-C Bindung aufbauen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.