Wie alt ist das Kind den?

Wenn sie sich wie ein Mädchen fühlt solltest du auf jedenfall hinter deinem Kind stehen. Ansonsten wird sie es später noch sehr schwer haben. Am besten geht ihr zu einem darauf spezialisiertem Therapeuten der kann da sicher auch nicht nur dein Kind sondern auch dich unterstützten. Sollte das Kind wirklich Transgender sein hat sie dank der Behandlung auch schnell die Möglichkeit bei Bedarf eine Personenstandsänderung + Namesänderung durchzuführen.

Wenn du FB hast, es gibt auch Gruppen in denen du Unterstützung bekommst oder in denen du um Rat fragen kannst. 

Ich bin selber Trans. Allerdings in die andere Richtung. Ich hoffe wirklich das dein Kind von dir die Unterstützung bekommt die es braucht. Ich hatte diese als Kind nicht, bitte lass dein Kind damit nicht alleine oder bestrafe es gar wie hier von jemanden vorgeschlagen wurde. Sie wird es ohnehin schwer genug haben, wenn sie diesen Weg gehen wird.

Viel Glück.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.