Hallo , ich möchte gerne etwas abnehmen allerdings ohne SPORT?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die anderen haben Recht. Ohne Sport oder "zusätzlicher Bewegung" kannst du zwar trotzdem anfangs Gewicht verlieren, aber sobald du dich ernährungstechnisch nicht streng zügelst, hast du das alles am Ende doppelt wieder drauf. Dein Körper schaltet auf Sparmodus, wenn du anfängst weniger zu essen. Und sobald er dann mal was bekommt wird das sofort in Fettreserven ... angelegt.

Grundsätzlich solltest du dich gesund und ausgewogen ernähren. Also viel Gemüse, möglichst wenig Zucker. Und achte auf gesunde Fette.

Verzichte z.B. weitestgehend auf Obst. Darin ist Fruchtzucker enthalten. Das ist widerum nicht sooo gut wenn man Gewicht verlieren möchte. Mal ein Apfel ist aber o.k., nimm den Salat von oben, und tränke ihn nicht in fettiger Salatsoße, koche mit frischen Zutaten und verzichte auf Essen aus Fertigpackungen, die stecken voller Kalorien die keiner braucht!

In der Bücherei und im Internet findst du sehr viele Hinweise auf was du alles achten kannst.

Es ist auch wichtig, dass du viel ungesüßten Tee oder Wasser trinkst. Kohlensäure ist zwar o.k., kann aber bei empfindlichen Leuten zu einem Blähbauch führen. Und denke daran, dass in Wasser praktisch keine Nährstoffe sind! Die musst du also über die Nahrung aufnehmen.

3 Mahlzeiten am Tag (normale Größen, kein überhäufter Teller), keine Zwischenmahlzeiten (wenn es nicht anders geht, Gemüsesticks), abends ab 18 Uhr am besten nichts mehr essen. Und schon klappt es mit dem abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whaateveer56845
17.03.2016, 16:47

danke für die tolle antwort

ich werde es mal versuche

0

Kurzfristig, ja. Langfristig wirst du da erstens keinen Lust drauf, das ganze abbrechen und einen Jojo Effekt haben. Zweitens würde sich so eine einseitige Ernährung schlecht auf deinen Körper auswirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht auch ohne Sport, aber du solltest dann nicht zu viele Kohlenhydrate zu dir nehmen.......also nix Banane. Wichtig ist viel Wasser oder Tees zu trinken....bitte keine Light-Produkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whaateveer56845
17.03.2016, 16:35

Und was kann ich alles so zum Essen nehmen

0

Fu wirst vl ein bisschen abnehmen aber der Erfolg wird mit Sport verdoppelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Wasser zu trinken ist da auf jeden Fall hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whaateveer56845
17.03.2016, 16:32

Mache ich auch ..nur normales wasser oder kann ich auch Sprudel nehmen

0

Ich denke wenn man die tägliche Kalorienzufuhr verringert; bzw. sich gesünder ernährt und eben auf unnötiges wie Chips und Fast food verzichtet, könnte man über eine gewisse Zeit schon etwas abnehmen. Allerdings müsstest du das auch wirklich durchziehen, dir aufschrieben wieviel Kalorien du am Tag verbrauchst und zu dir nimmst, um dir einen Überblick zu verschaffen. Dir sollte aber klar sein, wenn du plötzlich wieder normal anfängst zu essen, wird dein Körper darauf auch reagieren. Ob du das wirklich durchziehen willst, ist fraglich. Ich könnte das nicht.
Persönlich stopfe ich alles mögliche in mich hinein, mache aber auch 4-5 mal die Woche eigenständig Sport und nehme deshalb nicht zu und wenn dann nur Muskeln. Deswegen kann ich Sport, wenn du sinnvoll und dauerhaft abnehmen und deinem Körper etwas gutes tun willst, nur empfehlen. Ich weiß wie schwer dass ist, ich bin eigentlich auch richtig faul aber seitdem ich die Ergebnisse sehe macht das eigentlich sogar richtig Laune. Vielleicht probierst du zunächst einen Mittelweg? Deine Ernährung umstellen und einmal in der Woche joggen gehen? Ode rjetzt im Sommer öfters mal ein paar Bahnen schwimmen? :)

!Auf keinen Fall solltest du gar nichts oder viel zu wenig essen bzw. Hungern, ist nicht nur verdammt schädlich für den Körper und die Kopfleistung, auch nimmst du wahrscheinlich danach wieder das doppelte zu!

Wieviel möchtest du denn abnehmen? Warum? Es ist vollkommen okay abnehmen zu wollen, wenn man ein wenig zu viel hat und sich dann besser in seinem Körper fühlt (solange es gesund und sinnvoll ist!) Allerdings nimm bitte nicht für andere ab oder weil du dich dazu gedrängt fühlst, es ist nur sinnvoll abzunehmen bzw. seinen Körper andersweitig zu verändern, wenn man es auch selber will. (Ich unterstelle dir nichts keine Sorge, hatte nur selber hier ein Problem als ich so 15 war und finde es deshalb sinnvoll zu erwähnen)

Wie alt bist du? - Wenn du noch relativ jung bist, könnte Ernährungsumstellung wirklich noch etwas bringen. Allerdings solltest du dich genaustens darüber informieren, was dein Körper in diesem Fall braucht. Und nicht einfach nur nichts anderes als irgendwelches Gemüse und Obst essen. Bist du über 30 empfiehlt sich wirklich Sport, je älter man wird desto schwerer wird es alleine durch Umstellung des Essverhaltens wirklich abzunehmen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whaateveer56845
30.03.2016, 15:40

Ich bin 17 Jahre :)  und möchte gerne 5-10 kg abnehmen erstmal



0

Geh viel spazieren. Das ist ned anstrengend und es hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whaateveer56845
17.03.2016, 16:34

ja werde es mal machen hab ja 2 Wochen zeit dann muss ich wieder Schule

0

Probiere es ganz einfach aus.

Empfehlen würde ich dir aber jeden Tag etwas Butter oder Öl, damit die fettlöslichen Vitamine vom Körper besser aufgenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne SPORT kommt der Jojo, faule Socke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whaateveer56845
17.03.2016, 16:32

Ja nicht jeder ist halt ein Sport Fan ..Tut mit leid !!

0
Kommentar von user023948
17.03.2016, 16:33

Ja aber du kannst ja wohl mal Schwimmen gehen oder ein paar Übungen machen! Du musst ja kein Hochleistungssport machen!

0
Kommentar von user023948
17.03.2016, 16:48

Das ist schon mal gut👍 Versuch Sport in deinen Alltag ein! Nimm die Treppen, nimm mal nen Umweg wenn du wo hin sollst (dann musst du natürlich auch etwas früher los!)

0

Was möchtest Du wissen?