Hallo! die richtige Antwort lautet:

Ein Boot ist bis zu einer Länge von 8 Meter Eine Yacht ist ab 12 Meter ein Schiff sind ab 20 Meter

Da brauchen wir auch keine Unterschiede bei der Technik. Genau das ist der Unterschied!

Du merkst genau diese Unterschiede, wenn du eine Haftpflichtversicherung für Boote, Yachten oder Schiffe abschließt.

mfG Schaller Bernhard

...zur Antwort

Hallo! Ich leite selber Kurse für das kroatische Küstenpatent und alle meine Kursteilnehmer haben die Prüfung bestanden. Natürlich muss man etwas lernen sonst hat man bei er Prüfung sicher ein Problem. Mein ältester Kursteilnehmer war 70 Jahre alt (Bild unter www.boot-ahoi.at auf der Startseite ganz unten) und auch er hat es geschafft. Ich bin mir sicher, wenn es er geschaft hat, dann schafst es du auch.

mfG Schaller Bernhard

...zur Antwort

Boot Ahoi.at

am leichtesten geht es mit dieser Faustformel:

von Knoten/h in Kilometer/h

(kts * 2) - 10% -> km/h

10 Knoten mal 2 = 20 20-10% (2)= 18km/h

von Kilometer/h in Knoten/h

(km/h : 2) + 10% -> kts

18 Kilometer dividiert durch 2 = 9

9 + 10% = 9.9 = gerundet 10 Knoten

für das logische Verständnis:1 Seemeile sind 1,852 km. Wenn ich das mal zehn rechne, dann ist das eine Strecke von 18,520km. Somit ergibt sich, dass ich ca. 18,5 km/h fahre.

Ich hoffe es war für dich hilfreich. LG Bernhard

...zur Antwort

Es gibt auch keine Karte auf der die Kilometer jeder einzelnen Straße verzeichnet sind.

Wenn du die Länge einer Strecke abmessen möchtest z.B. (einer Straße), dann nimm einfach einen Faden und lege ihn ganz genau über die Strecke von A nach B. Danach misst du ihn mit einem Lineal ab und berechnest anhand des Massstabes (der steht meistens links oben) die Entfernung.

z.B der Massstab 1:50000 Das bedeutet 1cm auf der Karte sind 50000mm in der Wirklichkeit. Wenn du die letzten beiden Nullen streichst ist 1cm auf der Karte 500m. Die Massstabsberechnung ist immer gleich. Du brauchst lediglich die beiden letzten Nullen streichen und erhältst die Meter.

Ich hoffe ich konnte helfen LG Bernhard

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.