Wenn Du von zu Hause wegläufst, wirst Du nicht lange weniger Probleme haben als zu Hause. In deinem Alter würdest du schon Ärger mit der Polizei bekommen, wenn Du nach 22:00 noch auf der Straße bist... Ich würde Dir raten, dich an irgendjemanden wie Deinen Klassenlehrer oder Deinen Vertrauenslehrer zu wenden und ihm/ihr alles zu erzählen, auch dass Du in Erwägung ziehst, von zu Hause wegzulaufen. Zu diesem Schritt gehört natürlich etwas Mut, aber das wäre noch eine Chance für Hilfe, das sich etwas in Deinem Leben ändert. Du solltest Dich lieber statt wildfremde Leute im Internet nach Rat zu fragen an jemandem aus Deinem Umfeld wenden, dem Du vertrauen kannst. Ich sehe es auch so, dass es nicht gut für Dich wäre, einfach so weiter zu machen und nichts zu unternehmen, aber weglaufen ist meiner Meinung nach ein Schritt den Du erst dann im Erwägung ziehen solltest, wenn Gespräche mit Vertrauenspersonen überhaupt nichts nützen, wovon ich eigentlich nicht ausgehe. LG BlitzWelle

...zur Antwort

Bei meinem Meerschweinchen war es vor zwei Jahren ähnlich. Es war Juli und sehr warm und ich hatte es draussen, und es war auch (knapp) fünf Jahre alt. Die Hitze setzt so einem älteren Schweinchen deutlich mehr zu als einem jüngeren. Sowie die Temperatur draussen also über 30 Grad ansteigt, solltest du es lieber drinnen lassen, bei hohen Zimmertemperaturen ggf auch in den Keller oder an andere kühle Orte im Haus bringen. Mein Meerschweinchen wäre damals fast gestorben. Wahrscheinlich an Hitzschlag. Ich denke, du solltest dein Meerschweinchen mit viel Trinken die Nacht über ausruhen lassen und morgen schauen, ob es ihm besser geht. Wenn nicht, bringe es unbedingt zum Tierarzt und lass es mal durchchecken. LG und gute Besserung an das Meerschweinchen ;)

...zur Antwort