Du musst gucken nach "cum" , "ut" u.s.w. Bei cum z.b. Hat das Wort sehr viele Übersetzungsmöglichkeiten, was für eine Übersetzung du dann nimmst kommt dann auf den satzzusammenhang an. Wenn du weißt das es in dem Satz zb nur "weil" heißen kann dann weißt du auch automatisch dass der Satz kausal ist

...zur Antwort

Hilfe ich komme mit meinem Leben nicht zurecht

Hallo, eigentlich mache ich sowas garnicht gerne, weil ich meist meine Probleme in mich selbst hinein schlucke..aber ich komme jetzt gar nicht mehr weiter. Seit ich mich erinnern kann, haben mich meine Eltern geschlagen. Nie weil sie besoffen waren oder so, aber wenn ich was falsch gemacht habe. Aber wenn ich mal was falsch gemacht hab, dann immer richtig. Als ich klein war, musste ich meine Hose hochkrempeln und sie haben mit nem Stock o.ä meine Beine geschlagen. Sie waren dann ganz rot mit roten Strichen, oder manchmal waren sie richtig dick angeschwollen. Einmal wollte ich mich wehren und ich hab dummerweise meine Hand dagegen gehalten. Es hat geblutet und war total angeschwollen. Nachdem ich mich entschuldigt hatte, hat mich mein Vater zum Arzt mitgenommen, ich hab gesagt ich hab mir beim spielen mit Freunden wehgetan. Ich hab heute, 6 Jahre später immer noch eine Narbe von damals und mein Finger ist krumm. Das tut jedesmal richtig weh, wenn ich das sehe.Jetzt bin ich 15 und wenn ich zurzeit was falsch mache, dann nehmen sie einfach irgendein Gegenstand (z.B einen Baseballschläger von meinem Bruder) und schlagen damit einfach. Letztens hat er mit irgendwas meinen Hinterkopf geschlagen, danach hatte ich richtig schlimme Kopfschmerzen. Ich bin halt in der Pubertät ich bin nich perfekt aber ich versuche immer Respekt vor meinen Eltern zu haben. Trotzdem mache ich alles falsch. Meine Eltern sind sehr christlich und mein Vater ist Priester. Wir leben nur in Deutschland aber wir sind Ausländer. Ich sage nicht aus welchem Land, weil ich Angst habe jemand z.B aus der Kirchengemeinde könnte mich erkennen und es meinem Vater sagen und das wäre echt schlimm, weil die aus unserer Gemeinde finden das normal das Kinder geschlagen werden. Ich muss jeden Tag um 2 Uhr morgens aufstehen, weil mein Vater zuhause einen Morgengottesdienst in der Familie macht. Wenn ich müde bin, weil ich z.B für Klassenarbeit spät gelernt habe und während des betens einschlafe gibts auch Schläge...aber was soll ich denn machen sie erwarten doch gute Noten! Helft mir bitte ich weine grad, ich muss jeden Tag 10 Kapiteln von der Bibel abschreiben und ich habs heute verpennt und meine Eltern haben mich geschlagen und meinten, ich kann wichtige Sachen von unwichtigen nicht entscheiden und haben mich in Gottes Namen verflucht und meinten jedes andere Kind in unserem Land wäre gehorsam und ich bin besessen vom Teufel. Ich hab grad Kopfschmerzen vom weinen alles tut weh. Aber ich muss mich jetzt bald entschuldigen gehen, ansonsten geben sie mir nichts zu essen und keiner redet mit mir. Ich war eigentlich eine offene Person, aber irgendwie habe ich mich richtig schlimm verändert. Ich habe Angst vor Menschen und ziehe mich zurück. Ich werde zurzeit in der Schule auch noch gemobbt...warum ist die Welt nur so ungerecht..ich will sterben. Das habe ich oft gesagt, keinen interessierts. Niemand wird eh trauern. Ich bin verrückt, trotzdem liebe ich meine Eltern. Weil ausser sie hab ich keinen

...zur Frage

Das ist echt schlimm geh zum Jugendamt oder Polizei weg von deinen Eltern ! So geht das nicht weiter!

...zur Antwort