Meine Meinung: Informatik und generell EDV-basierte Fächer sind wichtig für die Zukunft, denn die Digitalisierung und Automatisierung sind noch lange nicht am Ende. Man sollte an jeder Schule immerhin den Umgang mit den Office Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint) und einfache Windows Basics beigebracht bekommen. Weitere Themenfelder wie z. B. Programmierung, Webentwicklung und Datenbanksysteme haben wir bei uns auch, diese gehen aber meiner Meinung nach, zu weit in die Materie. Nicht jeder Schüler ist in der Lage mit PHP oder JavaScript eine Website zu erstellen, wenn man vor 2 Stunden nicht einmal wusste wie man in Word eine Datei als PDF speichert.

Ich würde sagen die Basics sollten Pflicht sein, alles danach eher Wahlpflicht-orientiert.

...zur Antwort

Ist Spam.

Einfach immer löschen/ignorieren und auf keine Links oder Downloads reagieren.

...zur Antwort

Das kann und ich betone kann normal sein. Ich selber habe das sehr häufig, dass eine Ewigkeit Garnichts passiert und auf einmal steht das bei 75%. Sollte sich nach einer Stunde nichts getan haben würde ich allerdings nochmal im Internet nach einer Lösung suchen.

...zur Antwort

Also für so Sachen wie VRChat brauchst du schon ne HTC Vive oder Oculus Rift. Diese sind zwar teuer, aber damit zu spielen macht echt viel Spaß. Zubehör wie Tracker, Controller und Anleitungen werden normalerweise dazu geliefert.

Wichtig: Investiere nur in VR, wenn du genug Platz hast. Ich musste meine Vive wieder verkaufen, da jederzeit die Gefahr bestand, in den Monitor zu schlagen :)

...zur Antwort

Das Internet funktioniert nur aus dem Grund, dass es Menschen auf der ganzen Welt gibt die jeden Tag arbeiten um alles stabil am laufen zu halten. Server müssen gewartet werden, es muss für die Sicherheit gesorgt werden und die Hardware hält ja auch nicht ewig, also muss man neue Hardware kaufen und das ist in den meisten Fällen auch wieder sehr teuer. Die Wartungen der Server usw. wird von Menschen durchgeführt und diese wollen schließlich auch bezahlt werden.

Es gibt noch weitaus mehr Gründe, aber es würde zu lange dauern alle aufzulisten.

...zur Antwort

Bin mir nicht wirklich sicher, aber ich glaube das passiert z.B. wenn du den Windows-Explorer ausschaltest. Also so war das bei mir mal.

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Spielmodi in Arma 3. Es gibt Online-Deathmatches die man jederzeit abbrechen kann, Teammissionen die ca. 10-60 Minuten dauern oder auch Altis Life (also Roleplay) wo man sich während einer Situation garnicht entfernen darf, da sonst die Gefahr besteht von einem Roleplay Server ausgeschlossen zu werden. Die Länge einer Roleplay-Situation ist unterschiedlich.

...zur Antwort

Aus den selben Gründen wie auch bei vorherigen Betriebssystemen von Microsoft... Es lohnt sich einfach nicht mehr Geld in den Support und die Entwicklung von Sicherheitsupdates zu stecken. Und ja es ist ein gutes Betriebssystem aber man muss ja auch mit der Technik gehen.

...zur Antwort

Also erstmal danke und ein großes Lob, das du es als einziger auf GuteFrage geschafft hast mal alle Komponenten mit ordentlichen Werten aufzulisten :)

Was genau willst du denn upgraden? Also willst du mehr Leistung in Spielen oder soll er schneller rendern?

...zur Antwort

Vollbild und richtige Auflösung im Spiel eingestellt?

...zur Antwort

TS3 hat viele umfangreiche Funktionen die für z.b. Gaming Server nützlich sind.

Man kann z.b. die Channel besser konfigurieren und gestalten.

...zur Antwort

Fake aber wenn du den PC neustartest ist es dann immernoch da? Wenn nicht dann ist es egal :)

Kleiner Tipp: Nicht bei solchen Nummer anrufen (vielleicht ist es eine Telefonfalle wo man am Ende sehr viel Geld bezahlt ohne was zu tun)

...zur Antwort

Kleiner Tipp nebenbei: Man kriegt einen Windows 10 Key auch legal für 3€ auf Ebay.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/013795221706cafa737a1bb3c9b23850ea8a82ba88f408cb53a

Meinst du so?

Wenn du den Link kleiner haben willst benutz doch den Google URL Shortener:

goo.gl

...zur Antwort