Hallo,

wenn das Diadem dezent ist. Nicht zu hoch, dann ist es bestimmt o.K.

Ich hänge aber mal einen Link an, wo ich letztes Jahr was für meine Nichte gefunden hatte.

www.kraenzchen-und-co.de.tl

Man kann auch Wünsche äußern und sie macht alles nach Maß und Geschmack.

Viel Spaß bei der Kommunion.

Ciao,

Susanne Lazzaro Bastelkönigin

...zur Antwort

Hallo,

ich hoffe, ich kann das verständlich beschreiben:

Nehmen Sie ein großen Stück Geschenkpapier oder Folie und legen Sie das Geschenk in die Mitte.

Nehmen Sie nun die Ecken zusammen nach oben und packen Sie alles zusammen.

Binden Sie nun eine schöne Schleife darum.

Fertig.

Ach, ich habe einfach unten ein Foto angehängen. Damit wird es vielleicht besser erklärt.

Ciao und Frohes Fest,

Susanne Lazzaro

Bastelkönigin

...zur Antwort

Hallo,

da bist du nur bei mir richtig. :-)

Sorry, aber ich habe zur Zeit sehr viel Stress und bei der Freundschaftsanfrage leider zu schnell geklickt und dann deine Frage nicht mehr wiedergefunden.

Schön, dass du dich wieder meldest.

Die Anleitung kann noch keiner haben, weil ich die noch nicht geschrieben habe. Die Antwort von koenntestdu kann als nur ein Scherz sein, wenn auch kein netter.

Meld dich noch mal per mail bei mir. Die Adresse darf ich hier ja nicht angeben. Google nach Lazzaro Laterne, dann findest du mich ganz oft. Irgendwo ist meine mail-Adresse oder meine Homepage dabei.

Ich kenne mich auch nicht so gut aus und habe deine Anfrage enfach nicht wiedergefunden.

Meld dich.

Ciao,

Susanne Lazzaro Basstelkönigin

...zur Antwort

Hallo,

ich habe auch schon ganz viele Schultüten gebastelt.

Die Rohlinge drehe ich selber in rund oder ich nehme die 6eckigen 3D-Wellkarton-Rohlinge.

Die runden Rohlinge klebe ich mit doppelseitigem Klebeband. Das hält bomdensicher. Lässt sich dann aber nicht mehr korrigieren. Daher wäre es besser, wenn Sie sich den PRITT Bastelkleber besorgen. Der klebt super schnell und super sicher. Man kann alles aber noch kurz richtig hinrücken.

Damit Sie ganz sicher sind, dass die Schultüte hält und nicht an der Klebestelle aufgeht, könnten Sie noch in regelmäßigen Abständen in die Naht kleine Löcher stechen und Musterbeutelklammern einstecken.

Diese können Sie unter einem schönen Stanzteil verstecken.

Damit sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ich wünsche viel Spaß beim Basteln und beim Befüllen.

Ciao,

Susanne Lazzaro Bastelkönigin

...zur Antwort

dringend tischdeko / give-away für goldene hochzeit gesucht. habe ihr noch ideen?

hallo liebe ideenreiche kreativen leser :-)

suche dringend noch eine tischdeko / give-away für die goldene hochzeit meiner eltern. hatte schon mal an platzkarten gedacht, wo vielleicht auf der einen seite das alte foto der hochzeit ist und auf der anderen ein aktuelles foto von den beiden. müsste ja auch noch irgendwas nettes drauf stehen, aber da hab ich auch nicht so das richtige gefunden........

das mit dem alten hochzeitsfoto find ich schon ganz gut, aber hat vielleicht jemand noch eine bessere idee als platzkarten ?? schön wäre es ja auch, wenn sich jeder gast das dann mitnehmen könnte - sozusagen als nette erinnerung an eine (hoffentlich) schöne feier......

habe auch mal irgendwo gelesen, dass ein foto auf einen pergamentbeutel (butterbrottüte) gedruckt bzw. kopiert wurde + in den beutel ein glas mit teelicht gestellt wurde. so ein windlicht könnte sich ja auch jeder mitnehmen, aber für eine goldene hochzeit mit meist älteren gästen ist das vielleicht nicht so passend ....

natürlich habe ich auch schon an eine tasse gedacht, aber so der knüller ist das auch nicht. außerdem wird mir das auch zu teuer, da ja viele gäste kommen.

also, ich steh vollkommen auf dem schlauch und habe nur noch eine woche zeit.

bitte, bitte mailt mir eure ideen, dass ich meine eltern damit noch überraschen kann, es nicht so eine einfallslose tafel wird + die gäste mit einem kleinen geschenk noch lange an den schönen tag denken.......

vielen dank schon mal für eure zahlreichen vorschläge :-)

liebe grüße bärbel

...zur Frage

Hallo,

ich zeige unten mal, was ich für die Goldene Hochzeit meiner Eltern gemacht hatte.

Die Gäste hatten das goldene Dreieck mit dem Kärtchen: "Schön, dass du da bist!". Meine Eltern hatten das weinrote Dreieck mit dem Kärtchen: "Danke für die Einladung!" In jedem Dreieck lag ein Rocher. Das passte gut, weil es ja auch golden eingepackt ist.

Vorne auf den Dreiecken war das Hochzeitsfoto und das Datum (als Schriftrolle).

Vielleicht gefällt dir dieses Gastgeschenk.

Das Basteln ist auch ganz einfach. Bei uns waren es 60 Gäste. Das war dann natürlich viel, aber wie gesagt, nicht schwer.

Ich weiß ja nicht, wann die Feier ist. Im Moment gibt es die Rocher ja leider nicht. Es gibt aber auch andere kleine Pralinen, die einzeln eingepackt sind. (Raffaellos, Giottos ...)

Wir hatten eine tolle Feier und der Tag war echt wunderschön. Es waren alle Vettern und Cousinen da. Wir hatten uns teilweise schon lange nicht mehr gesehen.

Alles Gute für das Goldpaar und alle Gäste.

Ciao,

Susanne Lazzaro Bastelkönigin

...zur Antwort

Die Dinger sind verboten und einfach viel zu gefährlich. BRANDGEFAHR!!!

Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Junge gestorben, weil der Dachstuhl von so einem Ding gebrannt hat.

Das ist einfach zu gefährlich. Mit oder ohne Band. Das übernimmt bestimmt auch keine Haftpflichtversicherung.

Laßt lieber Luftballons steigen, wenn es noch nicht ganz so dunkel ist. Ist genau so schön.

Viel Spaß bei der Feier!!!

Ciao,

Susanne Lazzaro Bastelkönigin

...zur Antwort

Hallo,

bastel doch eine Hochzeitstorte. Die einzelnen Tortenstücke können mit Geld oder oder oder befüllt werden.

Ich hänge mal ein paar Fotos an. Gestalte die Torte klassisch mit einem Hochzeitspaar oder passend zu den Hobbies des Paares. Die Schwarzwälder Kirschtorte sieht auf den ersten Blick totoal echt aus.

Viel Spaß beim Basteln, Füllen und Schenken.

Ciao,

Susanne Lazzaro www.tlazzaro.de

...zur Antwort