Vor kurzem hatte ich auch so liebe Tierchen bei mir entdeckt - sahen fast gleich aus, nur andere Farbe. Es war ein Vorratsschädling rotf. Schinkenkäfer, den ich mir mit getrockneten Hundeleckereien eingefangen habe. Nachdem ich alles vernichtet und den Bereich entsprechend gereinigt habe ist Ruhe.

Überprüfe mal genau deine Vorräte (meine waren in einer geschlossenen Box und trotzdem kamen die Viecher raus).

...zur Antwort

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass vermehrtes Hecheln und auch Schmatzen Anzeichen sein können, dass der Hund Schmerzen hat. Wenn man seinen Hund gut kennt, kann man die Anzeichen entsprechend deuten und ernst nehmen.

...zur Antwort

Ich habe momentan 2 Berner Sennenhündinnen. Habe schon einige Bürsten ausprobiert. Nach einem Tipp von einer anderen BS-Besitzerin habe ich es mit einem ganz normalen Herrenkamm (aus Carbon) probiert. Bin dabei geblieben, da es super funktioniert. Wo es notwendig ist, mit den breiteren Zinken anfangen, dann mit den feineren durchkämmen. Die Unterwolle geht prima raus. Da ich das Kämmen auch mit zwischendurch Kuscheln mache, dauert es, aber die Hunde lieben es.

Ich hoffe, der Hund muss nicht im Zwinger sein - nicht mal stundenweise! Hunde gehören zur Familie und sollen dort auch eingebunden werden. Wer das nicht versteht, sollte sich keinen Hund zulegen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.